Hallo, ich bin der Hofidas.
Komme aus Bottrop und würde mich als halbwegs erfahrenden Warhammer Spieler sehen.
Habe aber im Moment ein Problem und zwar weiß ich leider nicht wie ich eine vernünftige Deathwing Liste bauen kann. :'(
Hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt und wollt.
Hier einmal der grobe entwurf.
Zum Plan: Es gibt 2 Varianten.
1. Alle Termis schocken in der zweiten Runde und benutzen den Peilsender der Kapsel oder die der Bikes. Anschließend geschlossen nach vorne Rücken. Dabei bleibt der Cybot nicht in der Kapsel, da er sonst direkt tot ist.
2. Alle Termis schocken in der ersten Runde mithilfe der Bikes. Nachteil, der Gegner muss nur die Bikes löschen und schon hat er mich im Sack.
Was nun mein Problem ist, wenn die Kapsel allein vorm Gegner steht, nimmt er mir sie weg. Wenn ich alles zusammen kommen lasse muss ich mich auf die Bikes und oder mein Glück verlassen.
Was meint ihr so zu den Listen?
Komme aus Bottrop und würde mich als halbwegs erfahrenden Warhammer Spieler sehen.
Habe aber im Moment ein Problem und zwar weiß ich leider nicht wie ich eine vernünftige Deathwing Liste bauen kann. :'(
Hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt und wollt.
Hier einmal der grobe entwurf.
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolte --> Kommt in die Ritter!
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Plasmakanone, Sturmbolter, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 245 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Plasmakanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 154 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolte --> Kommt in die Ritter!
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Plasmakanone, Sturmbolter, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 245 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Plasmakanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 154 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
Zum Plan: Es gibt 2 Varianten.
1. Alle Termis schocken in der zweiten Runde und benutzen den Peilsender der Kapsel oder die der Bikes. Anschließend geschlossen nach vorne Rücken. Dabei bleibt der Cybot nicht in der Kapsel, da er sonst direkt tot ist.
2. Alle Termis schocken in der ersten Runde mithilfe der Bikes. Nachteil, der Gegner muss nur die Bikes löschen und schon hat er mich im Sack.
Was nun mein Problem ist, wenn die Kapsel allein vorm Gegner steht, nimmt er mir sie weg. Wenn ich alles zusammen kommen lasse muss ich mich auf die Bikes und oder mein Glück verlassen.
Was meint ihr so zu den Listen?