8. Edition Hilfe bei 2500 Punkte Turnier

tiermenschenerster

Testspieler
10. November 2014
89
0
5.261
Am Samstag in einer Woche werde ich gegen eine Legion des Todes spielen. Wir haben ausgemacht, dass wir uns auf 2500p. mit End-Times beschränken. Jetzt habe ich, beim zusammenstelle meiner Armee, bemerkt, dass ich anstadt 16 Auserkorene mit Full Command, Zweihandwaffen, Mal des Nurgle auch 19 Bestigor mit Full Command und 8 Centigor mit Full Command spielen könnte. Meine Frage wäre jetzt wem soll ich den Vorzug geben. (Eine Armeeliste folgt noch)

Auserkorene würde ich nicht mit Zweihandwaffe spielen. Hellebarden, wären da meine erste Wahl. Und ein Schrein dazu der ihnen beim Tabellenwurf möglichst eine gute Wahl lässt.
Was genau du für Einheiten spielen solltest hängt von deinen Vorlieben und vom Rest der Armee ab und nicht zuletzt davon was du auf der Gegenseite erwartest.

Entschuldigt dass ich so lange nichts von mir hören lassen konnte(Schule,Hobbys und Schule:sorry🙂

Meine Armeeliste

Meisterhexer des Chaos
Stufe-4
Geschuppte Haut
Vertrauter des Chaos
Mal des Nurgle
Schwert der Macht
Dämon. Reittier
380P.

Häuptling
Zweihandwaffe
Schwere Rüstung
Schild
Armeestandarte(Das Bestienbanner)
Verwachsene Haut
Mal des Khorne
145P.

Schamane
Stufe-2
110P.

Erhabener Held
Glückbringender Schild
Mal des Nurgle
Zweihandwaffe
131P.

20xChaoskrieger
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle
Schild
370P.

5xChaoshunde
Vorhut
40P.

15xAuserkorene
Mal des Nurgle
Kommandoeinheit
Zweihandwaffen
375P.

15xBestigorherde
Mal des Khorne
Kommandoeinheit
Standarte der Disziplin
240P.

Todbringer
210P.

Total:2001

Die Punkte wurden auf 2000p zurückgesetzt.
Zu den Aufgaben: Der MHdC soll in die KdC, der Erhabene in die Auserkorenen und der Häupling in die Bestigor. Die drei Einheiten sollen mein Zentrum halten und das tun können was sie am besten können.:whaa: Die Hunde als Umlenker und der Todbringer als Longrange-Unterstützung.
Kritik und andere Kinnhaken sind erwünscht.

So die Schlacht ist gelaufen und die Vampierarmee wurde komplett ausgelöscht. Zweiter Zug:Nur noch Gruftwach mit Vampier und Fluchfürst und dann bringt er von 5 Attacken keine durch. Gleichzeitig verwandelt sich mein Tiermenschenhäuptling in ein Dp nachdem er einen von 3 Nekromanten verprügelte.

Um diesen Thread zu schliessen möchte ich noch eine Kaufdiakussion weitergeben der mir an den kopf geworfen wurde. Putrid Blightkings oder Schädelbrecher?

Die nächste Schlacht die nächste Möglichkeit ein paar Vampire zu verkloppen. Diesmal werden 3000 Punkte vergeben und das ist meine Liste:

Dämonenprinz
Chaosrüstung
Däm.Fliegen
Dämon des Nurgle
Stufe-3
Vertrauter des Chaos
Schädel des Katam
Flammenodem
480P.

Grosshäuptling
Rüstung des Schicksals
Duellklingen
Schild
Widderhornhelm
Mal des Khorne
258P.

Hexer des Chaos
Stufe-2
Däm. Reittier
Mal des Nurgle
Geschuppte Haut
Kelch des Chaos
220P.

Häuptling
Zweihandwaffe
Schwere Rüstung
Schild
Armeestandarte (Das Bestienbanner)
Verwachsene Haut
Mal des Khorne
145P.

Schamane
Stufe-2
100P.

20xChaoskrieger
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle
Schild
370P.

30xGor
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle
Zusätzliche Handwaffe
325P.

15xAuserkorene
Mal des Nurgle
Kommandoeinheit
Zweihandwaffen
375P.

16xBestigor
Mal des Khorne
Kommandoeinheit
254P.

8xCentigor
Kommandoeinheit
Wurfäxte
Mal des Khorne
251P.

Total:3004

Ich habe zwei fragen:
1. Gelten die durch den "Schädel des Katam" generierten Energie- respektive Bannwürfel als Kanalisierungswürfel und sind somit von der +1 auf Kanalisierungswürfe des "Vertrauter des Chaos" betroffen?
2. Soll ich auf die 8 Centigor verzichten und stattdessen 5 Chaositter nehmen?