Und auch die Frage nochmal an die Wolfsexperten:
Hier in Hamburg findet demnächst wieder ein (kleines) Turnier statt, bei dem mein Bruder und ich mal ein bisschen ausprobieren wollen. Das sind alles recht kleine, lokale Aktionen hier und haben im letzten Jahr mit den 0815-Turnierlisten auch häufiger gewonnen oder mindestens hohe Platzierungen erreicht, daher dachten wir uns: mal bissl experimentieren... immerhin will man ja auch Abwechslung und das soll ja hauptsächlich Spaß machen!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es wird ein 2vs2-Turnier mit jeweils eigenem AOP und 1000 Punkten pro Spieler. Mein Bruder Wolves, ich Vanilla Marines.
Unser erstes Brainstorming:
Gesetzt dem Fall, dass wir diese Einheiten auch einsetzen und ausprobieren wollen; Meint ihr, man kann damit noch was reißen, bzw an welchen Stellen würdet ihr was verbessern,ohne wieder "das Übliche, altbewährte" einzuführen?
Danke schonmal!
Hier in Hamburg findet demnächst wieder ein (kleines) Turnier statt, bei dem mein Bruder und ich mal ein bisschen ausprobieren wollen. Das sind alles recht kleine, lokale Aktionen hier und haben im letzten Jahr mit den 0815-Turnierlisten auch häufiger gewonnen oder mindestens hohe Platzierungen erreicht, daher dachten wir uns: mal bissl experimentieren... immerhin will man ja auch Abwechslung und das soll ja hauptsächlich Spaß machen!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es wird ein 2vs2-Turnier mit jeweils eigenem AOP und 1000 Punkten pro Spieler. Mein Bruder Wolves, ich Vanilla Marines.
Unser erstes Brainstorming:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 2 x Schrotflinte
- 3 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- 2 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Sturmzorn
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 2 x Melterbomben
- - - > 129 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Frostklinge
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Gesamtpunkte Space Wolves : 999
Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 2 x Schrotflinte
- 3 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- 2 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Sturmzorn
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 2 x Melterbomben
- - - > 129 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Frostklinge
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Gesamtpunkte Space Wolves : 999
Gesetzt dem Fall, dass wir diese Einheiten auch einsetzen und ausprobieren wollen; Meint ihr, man kann damit noch was reißen, bzw an welchen Stellen würdet ihr was verbessern,ohne wieder "das Übliche, altbewährte" einzuführen?
Danke schonmal!