Hallo
Ende Februar haben wir ein Turnier in Euskirchen.
Gespielt wird nach dem alten AOP.
Also keine Formationen. Nur ein Hauptkontigent und max 1 Ally. Keine super Heavys
Ich wollte jetzt pfiffig sein und diese Liste spielen:
Also Sinn sollte folgender sein.
Ordensmeister Iron Hand geht als Tank in den Kommandotrupp. Erhält 4 er FnP, zurückfallen, Es stirbt nicht
Der Cybot kann mit OT " es stirbt nicht" mehr anfangen als mit OT "zurückfallen"
Jetzt habe ich mir die Ordenstaktiken nochmal genau durchgelesen und bin der Meinung.
Der kombinierte Trupp Iron Hands /White Scars verliert sowohl geschickter Fahrer, wie zurückfallen und der Ordensmeister de FnP Verbesserung plus es stirbt nicht.
Sehe ich das so richtig?
Also alles auf auf White scar umschreiben und auf Es stirbt nicht und FnP verzichten oder seht ihr noch ne andere Möglichkeit.
Gruss ew
Ende Februar haben wir ein Turnier in Euskirchen.
Gespielt wird nach dem alten AOP.
Also keine Formationen. Nur ein Hauptkontigent und max 1 Ally. Keine super Heavys
Ich wollte jetzt pfiffig sein und diese Liste spielen:
Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 1180 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt. - - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Gravstrahler, 1 x Energieklaue, Sturmschild -> 40 Pkt. - - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt. - - - > 145 Punkte
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt. - - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter - - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Veteran Sergeant, Omniskop
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 520 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: ALLIIERTES KONTINGENT: START - 670 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt. - - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Gravstrahler, 1 x Energieklaue, Sturmschild -> 40 Pkt. - - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt. - - - > 145 Punkte
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt. - - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter - - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Veteran Sergeant, Omniskop
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 520 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: ALLIIERTES KONTINGENT: START - 670 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Also Sinn sollte folgender sein.
Ordensmeister Iron Hand geht als Tank in den Kommandotrupp. Erhält 4 er FnP, zurückfallen, Es stirbt nicht
Der Cybot kann mit OT " es stirbt nicht" mehr anfangen als mit OT "zurückfallen"
Jetzt habe ich mir die Ordenstaktiken nochmal genau durchgelesen und bin der Meinung.
Der kombinierte Trupp Iron Hands /White Scars verliert sowohl geschickter Fahrer, wie zurückfallen und der Ordensmeister de FnP Verbesserung plus es stirbt nicht.
Sehe ich das so richtig?
Also alles auf auf White scar umschreiben und auf Es stirbt nicht und FnP verzichten oder seht ihr noch ne andere Möglichkeit.
Gruss ew
Zuletzt bearbeitet: