Hilfe bei 3D Animation

Guzzgull

Codexleser
24. Dezember 2001
310
0
6.381
40
Hallo allerseits,

da ich seit Jahren kine Zeit mehr hatte an meinen Warhammer/Warhammer40k Minaturen zu malen und bastel (um so erstaunter war ich, dass mein Account noch funktioniert) habe ich mir überletg im Rahmen meines Studiums an einem animierten Spacemarine Cybot zu arbeiten.

Unsere Abschulussarbeit dieses Semester wird ein 90 sekündiger Videoclip sein bei dem wir das Thema frei wählen dürfen.
Abgabetermin ist zwar erst in einem halben Jahr aber ich werde kontinuierlich daran arbeiten (müssen) weil es, grade für einen 3D Neuling wie mich, unglaublich viel Arbeit ist.

Meine Idee war eine Art Werbevideo für einen Cybot zu machen in dem man seine verschiedenen Waffenkombiantionen sieht und deren durchschlagende Wirkung. Viel weiter ist die Idee aber noch nicht.
Wenn also jemand einen Vorschlag hat, dann herdamit.

Mein Hauptanliegen war aber eigndlich die Tatsacht, dass ich alle möglichen Bilder und Informationen als Inspiration und Modelliervorlage brauche und hier kommt das Forum ins Spiel.

Ich müsste zwar noch irgendwo nen alte SM Codex und jede Menge White Dwarfs haben aber ich brauche alles was ich bekommen kann. Wenn also jemand Links oder Bücher/Zeitschriften hat lasst es mich bitte wissen.

Vielen Dank

Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt das ist was Du suchst, und ob Du sowas überhaupt dafür benutzen darfst/willst, aber hier: http://www.3d-palace.com/cgshop/pro...ducts_id=93&osCsid=uci7tn73aacrom9m4oha969ml5
bekommst Du eine Tutorial DVD für nen Warhammer Cybot, allerdings ist die DVD nicht kostenlos.
Ich hab selbst schon ein paar DVDs dort gekauft und finde sie recht gut nachvollziehbar.
Wäre dann aber auch die Frage welche Software Du benutzt, in den Tutorials dort wird größtenteils 3ds Max benutzt.

Wenn Du den aber lieber komplett selbst modellieren möchtest, kann ich Dir eigentlich nur den Tip geben, einfach das GW Modell als Vorlage zu nehmen.
Auf diese Weise habe ich ein (altes) Rhino und einen Leman Russ Panzer modelliert.
Ich hab da wirklich jede Ecke genau abgemessen und dann übertragen, ging erstaunlich gut.