Grey Knights Hilfe bei 500-750 Punkten

knallkopp

Erwählter
20. September 2007
543
0
9.561
Moinsen,

ich wollte mir mal ne kleine Truppe Inquis für kleine Spiele aufbauen.
Ich bin mir nur nicht so sicher, wie es mit der Ausrüstung und den Einheiten so aussieht. Zuviel Plasma drin?
Bei dem Großinqui. höre ich schon viele sagen, dass er fürn Nahkampf nicht taugt aber ich dachte mir, dass er bei so kleinen Spielen schon was reißen könnte zumal ich das Profil (mit Schergen) doch zu gut finde, um ihn nur ballern zu lassen. Dafür habe ich dann nen normalen Inquisitor. Abgesehen davon sieht son Inquisitor einfach zur pornös aus mit fettem Hammer oder Energieklauen und Termirüsse.
Die Frage ist eben, wie rüste ich den GI also am besten für dieses Vorhaben aus und welche Psikraft lohnt, Inferno oder Vernichtung? Bringens die Akolythen mit Sturmschilden? etc.
Oder ist der so mies, dass man ihn wirklich lieber ballern lässt und für den Nahkampf dann einen Eversor einpackt?
Also ihr seht schon, bin ein DJ-Noob.

Die Liste soll für Funspiele sein und gegen keine spezielle Armee, da stehe ich nicht so drauf. Soll allround sein, mit Antilisten gewinnt auch meine Omma 😉.
Ich will auch keine GK's oder requirierte Einheiten nutzen.

Folgendes habe ich mir bis jetzt überlegt:

Standard: (Ziele halten, ballern)

2 x 5 Inquisitionsgardisten: 2 Plasmaw. bzw. 2 Granatw. 140

Elite: (noch viel mehr ballern)

Inquisitor: Psibolter, Nkw. 51
Gefolge: 1 Begleiter, 2 Weise, 3 Krieger mit Plasmaw. 86

HQ: (aufet Mowl geb'n)

Großinquisitor: Paar E-Klauen, Vernichtung, Termirüsse 115
Gefolge: 3 Begleiter, 3 Krieger mit Flamer, 1 Weiser, 2 Akolythen mit Sturmschild 109

Insg. 501 Punkte mit 27 Modellen und 10 Spezialwaffen.

Ich weiß, dass es besser wäre, dem GI nen Bus zu spendieren aber das geht erst bei 750 Punkten. Dann würde ich auch Vernichtung gegen Inferno tauschen, da er nich so lange latscht. Bei mehr Punkten würde ich auch noch nen Trupp Gardis mit Pw's oder Gw's mehr nehmen.


Bitte um Meinungen^^
 
Gut soviel dazu g.
Aber wie sollte man es besser machen? man kann den GI dank Termirüsse ja schocken lassen oder? Aber stimmt schon, ohne Schocken kommt der nicht an...

Bei 750 Punkten würde ich dem GI auf jeden Fall ne Chimäre verpassen. Die Frage ist noch, ob die Akolythen mit Sturmschild sich lohnen.
Zum Beschussinquisitor: Vermutlich würden schwere Bolter besser zum Psibolter passen aber die sind auch je 5 Punkte teurer und man MUSS stationär bleiben, Mit den Plasmas hat man auch was gegen Bigbugs etc. und kann auch ma watscheln.

Also hier einfach ma ne 750er Liste:

HQ:

Großinquisitor:Termi, E-Klauen, Inferno 115
Gefolge: 3 Krieger(3 Flamer), 1 Begleiter, 3 Akolythen mit Sturmschild 105
Transport: Chimäre mit 2 schweren Boltern 85

Elite:

Inquisitor: Psibolter 50
Gefolge: 2 Weise, 3 Krieger (3 Pw's), 1 Begleiter 86

Standard:

3 x 5 Inquisitionsgardisten (4 Gw's, 2Pw's) 210

so, damit habe ich noch 99 Punkte frei...Eversor? Besessener?

Die Ausrüstung des GI ist flexibel, je nach Gegner bekommter halt ne Psimatrix oder'n Dämonenhammer oder so. Is hier nur für die allgemeine Liste so ausgerüstet.

Nochmal zur Erinnerung, will keine GK's oder Requirierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteife dich nicht so auf die Inquisitoren. Mach den Grossinqui zum Ballerinqui in kleinen Spielen. Du brauchst definitiv etwas gegen Panzer. Klar sind die bei 500 Punkten nicht unbedingt häufig und können eigentlich auch mit Plasmabeschuss entfernt werden aber ein oder 2 Melter sind auch nicht verkehrt.

Oder du gehst komplett auf GK. 2 GK Trupps 400 Punkte 1 Captain mit Psibolter 91 Punkte und hübsch bist du. Dazu den Justicaren noch Zieloptik und Fragment. Optional kannst du den Captain dann auch Schocken lassen als Panzerjäger. 3 Schuss S6 ins Heck findet kaum ein Panzer angenehm.

Gruss

Heiko
 
Psibolter darf man mehrere in der Armee haben oder?

Edit: Doofe Frage, steht nirgendwo, dass es nich erlaubt ist.

Edit die 2te:

Also hier ma ne Ballerliste:

2 x 5 Inquigardisten (2Pw's/2Gw's) 140

Inquisitor😛sibolter 50
Gefolge: 3 Krieger (3 Schwebos), 1 Begleiter, 2 Weiser 101

Großinquisitor: Psibolter, Termi, E-Waffe 110
Gefolge: 3 Krieger (optional: Pw's, Melter, Gw's), 3 Begleiter, 2 Weise 98

499 Punkte bei 26 Minis mit insg. 12 Spezial-/schweren Waffen

Der GI soll auf jeden Fall seine Termirüsse behalten, da man ihn so schocken lassen kann und er so seine Böse Ladung Feuer dahin spuckt wo's weh tut. Für 20 Punkte finde ich die auch echt günstig für den Schutz, den sie bietet, auch ohne Attackenbonus, soll ja eh ballern. Ich habe dem Großinqui extra keine Kombiwaffe gegeben, da diese nur einmal zu gebrauchen ist. dann lieber permanent 3 Schuss Versnichtung aus dem Psibolter, der auch noch größere Reichweite hat.
Die Spezalwaffen der Krieger sind flexibel gehalten, damit man sich auf alles vorbereiten kann, wobei 3 Pw's in den Rücken des Gegners teleportiert schon ne Ansage sind.
Der Inqui steht hinten und ballert. Ne Plasmakanone war mir zu teuer bei 500 Punkten (45P!!!!) und falls die sich selber grillt, ärgere ich mich schwarz. Außerdem habe ich ja genug DS2-Waffen drin.

Die Idee mit den Akolyten und Sturmschilden is doch irgendwie kotig und zu teuer, ja....g

GK's spiele ich nicht, weil der GI radikal angehaucht ist und das beißt sich vom Fluff her. Außerdem spielt jeder GK's^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich versteh nicht warum du dich bei der Punktzahl auf die Inquisitoren versteifst. Klar sind die vom Hintergrund total goil aber von der Spielbarkeit grottig.

Wie ich schon geschrieben habe, würde ich da auf GK setzen und dann später auf Inqui und co aufrüsten oder eben Masse an Gardisten.

Grossinqui mir Psibolter, Psimatrix, Zieloptik und Auspex, 3 Krieger 2 schweBo´s 1 Plaka, 2 Weise und 2 Mystiker. 220 Punkte


4* 5 Inquigardisten mit Plasma oder Melter 280 Punkte

Oder du nimmst ne Wundertüte mit das wäre dann

Grossinqui mir Psibolter, Zieloptik und Auspex, 3 Krieger 2 schweBo´s 1 Plaka, 2 Weise und 2 Mystiker. 205 Punkte

Besessener 85 Punkte

3* 5 Inquigardisten mit Plasma oder Melter 210 Punkte


Das wären dann meine Vorschläge, wenns denn unbedingt nen Inqui sein muss. Wobei ich da aus Spass gründen ehr zur 2ten Auswahl tendieren würde.

Gruss

Heiko
 
Stimmt Psimatrix kostet ja mehr bei den DJ. Streiche man also diese bei Liste 1.

Ja ich nenne die Besessenen Wundertüte weil man halt von Zug zu Zug nie weiss, was man bekommt. ist halt wie früher bei der Wundertüte für 30 Pfennig. Aber wie ich schon mehrfach mal geschrieben habe schauen Gegner echt doof, wenn man ein wenig Würfelglück hat, da man dann 12" bewegt 12" angreift und 12 Attacken um die Ohren haut. War zwar gegen die Necrons ehr ineffektiv aber für das dumme Gesicht des Spielers hat es sich schon gelohnt.

Gruss

Heiko
 
Ja Zeitdehnung kann schon extrem Banane sein, denke mal der bringt nen großen Funfaktor mit, gerade bei so wenigen Punkten. Wenn man mies würfelt stell ich mir schon den hochroten Kopf des tobenden GI's vor der jetzt verflucht, dass er nicht Puritaner geblieben ist.
Boa aber sag mal, es ist ja schon schwer an eine Plasmakanone für Servis zu kommen...hab in sehr vielen Shops und bei Bay geschaut, sowie hier im Marktplatz gestöbert. Im Onlineshop von GW is der au nimmer.
Naja, erstma mit 3 Schwebos spielen und dann was umbauen...
 
Ja das ist das Problem an dem ganzen. Die Plaka ist eigentlich nur noch als Umbau zu realisieren. Wenn du die Plaka nicht nutzt, hast du natürlich auch andere möglichkeiten bei den Begleitern. Du brauchst z.B. nur noch einen Weisen für Bf5 beim GI. Zusem werden 35 Punkte frei. Diese kann man natürlich in weitere Ablativlebenspunkte beim GI stecken oder eben die Gardisten aufstocken. Nicht zu verachten ist auch die Psimatrix. Sie ist zwar teuer aber bei den ganzen Feen die da draussen rumlaufen ist sie doch ein nettes Spielzeug um so eine Fee zum bückstück zu machen. Ganz nach dem Motto: "Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch!" 😀

Gruss

Heiko