Hilfe bei Armee aufbau

basti22

Testspieler
02. April 2013
144
11
6.836
Hallo Leute,

ich bin noch recht neu bei WH40k und habe mri als erste armee die ELdar ausgesucht und würde gerne von euch jetzt ein paar Tips einsammeln 🙂)

Momentan habe ich:

HQ:
Runenprophet mit Runenlesergefolge<-- davon 3
Eldrad Ulthran

Elite:
Eldar Serpent 1x
Feuerdrachen der Eldar (5 + 1 Exarch)

Standart:
Eldar Gardistentrupp (2 Truppen a 10 leute + waffenplatform)
Ranger der Eldar ( 8 stk.)

Unterstützung:
Falcon 1x
Phantomlord 1x
Kampfläufer 1x
Schwarze Khaindar der Eldar (4 + 1 Exarch)

So sieht meine Armee momentan aus.

Meine frage jetzt was würdet irh als nächstes an Truppen kaufen?
Meine Kollegen haben Tyras, Tau, Orks, Chaos, Imps , Necrons und Dark Angels.

Was ist ein guter Mix und welche Truppe ist ein muss?

Gruß

basti

Erstmal herzlich Willkommen,
Du hast da schon einen netten Grundstock, ist alles spielbar . Jedoch können wir dir hier nicht vorschreiben was du dir als nächstes kaufen sollst, gerade weil wir nicht wissen wie du Spielen möchtest ....
Das was du bisher hast ist ungefähr von allem etwas , aber was sollten wir dir jetzt raten ?
Spontan würd ich sagen Standart könnte ein paar AJ's vertragen und evtl Jetbikes aber das ist eben geschmacksache .
Weil deine Gegner auch sehr unterschiedlich spielen werden würde ich dir erstmal raten selber zu schauen was funktioniert und was du gerne ändern würdest , falls dir deine Armee noch nicht Mobil genug ist würde ich Jetbikes raten , wenn dir Feuerkraft auf Distanz fehlt würde ich über Illum Zars oder Kampfläufer nachdenken und wenn du etwas für den Nahkampf haben möchtest würde ich mirr den Jetbikerrat mal anschauen : )

Vieleicht nicht die Antwort die du erwartest hast , aber du musst schon mehr Infos geben damit wir dir richtig helfen können.

Viele Grüße
AronesxD

HEy,

danke für die antwort 🙂

was für infos brauchst du 😀 ?
wie siehts aus bin momentan am überlegen mir etwas anzuschaffen in richtung skorpine oder banshees... aber kp was besser ist :/

Illum will ich mri auf jeden holen weil der denk ich mal ganz praktisch gegen die tau ist... ich merk nur gegen doe orks udn tyras vom kollegen bekomm ich schon manchmal auf die nase wenn die ran kommen

Schau doch zB mal in einen anderen Thread auf der Startseite... "Wie spielt ihr eure Eldar mittlerweile." Wenn du deine Augen aufmachst wirst du feststellen, dass hier ALLE einheiten und praktisch jedes armeelistenkonzept schonmal durchgekaut wurde.

Wieso du dazu nen neuen Thread brauchst, weiß ich nicht.

also tuniere auf keinen fall eher so unter freunden zum spaß^^

was macht die jetbikes so toll?
undm la ne frage die jetbikes gibts nur als standart einheit und man muss sie selber umbauen wenn man zb die Runenpropheten drauf haben will oder kann man die auch anders kaufen? weil ich ehrlich gesagt mnoch nicht so nach den geschaut habe

was macht die jetbikes so toll?
Ganz simpel . Die Mobilität mehr gibts da kaum zu sagen es gibt nichts vergleichbar Mobiles für die Punkte in ganz 40k

undm la ne frage die jetbikes gibts nur als standart einheit und man muss sie selber umbauen wenn man zb die Runenpropheten drauf haben will oder kann man die auch anders kaufen? weil ich ehrlich gesagt mnoch nicht so nach den geschaut habe
Den Farseer auf Jebike musst du dir Umbauen , aber der hats echt drauf genauso wie der Jetbikerrat die sidn echte Monster im Nahkampf mit Fortune und Doom