Space Wolves Hilfe bei Armee Aufbau

Feindhammer82

Aushilfspinsler
01. Mai 2014
35
0
4.836
Hallo,

ich habe Probleme eine vernünftige Liste zu erstellen. Ich bin in einem Tabletop-Club und spiele meist gegen Leute mit jahrelanger Erfahrung und dem entsprechend auch harte Listen (aus meiner Sicht hart 😛)

Ich werde mal auflisten welche Modelle mir zur Verfügung stehen.

1 Wolfspriester
1 Canis Wolfsblut
1 Logan Grimnar (ohne Schlitten)
1 Arjac Felsenfaust
1 Servo-Marine mit Wolfsklaue & Schild
1 Runenpriester in Terminator Rüstung

20 Graumähnen
15 Blutwölfe

5 Wolfsscouts mit 4 Scharfschützen gewehren und 1 Raketenwerfer
3 Terminatoren mit E-Hammer und Schild
3 Terminatoren mit E-Faust
1
Terminator mit StuKa und Kettenfaust (zugegeben sehr teuer :dry🙂
1 Terminator mit Scherem Flammenwerfer und E-Faust
1 Normaler Terminator
1 Terminator mit 2 Wolfsklauen

14 Fenris Wölfe
3 Donnerwolf Kavalleristen 1 E-Hammer
1 Landspeeder mit Multimelter und Typhonraketen

2 Landungskapseln
1 Landraider Redeemer mit multimelter
2 Rhinos einer könnte zu einem Razorback aufgewertet werden mit synchronisierten Laserkanonen
1 Vindicator

Wolfsfänge

1 Multimelter
2 Laserkanonen
2 Schwere Bolter
2 Raketenwerfer
3 Plasmakanonen

1 Cybot optionen auf Sturmkanone, Multimelter und Plasmakanone

So das ist das was ich habe 😉 die Graumähnen und Blutwölfe können alle Waffen Optionen bieten.
desweiteren habe ich noch den neuen Cybot, 5 Skyclaws, 5 Swiftclaws, alle samt noch nicht zusammen gebaut.

Meine Gegner spielen Space Marines (Drop Pod Liste), Chaos Space Marines, Sororitas, Tau, Greyknights mit einen Imperialen Ritter. Sehr Facettenreich also und gut durchdachte listen mit erfahrenen Spielern dahinter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Listen sind irgendwie nie sehr gefährlich und immer nur zu verlieren bringt mir nun auch nicht so viel Spaß. :happy:
Also wenn die Romane und der ganze Fluff nicht so cool wäre hätte ich wahrscheinlich auch schon alles eingestampft :bangwall:

vielen dank schon mal im voraus. :bye1:

So, ich habe mal fix eine Liste zusammen gestellt.

---------- HQ (3) ----------

Canis Wolfborn

Rune Priest
- Terminatorrüstung
- Runic Stave
- Psioniker Meisterschaftsgrad 1

Wolf Priest
- Servorüstung
- Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Der Wulfenstein
---------- Standard (3) ----------

11x Blood Claws

10x Grey Hunters
- 10x Nahkampfwaffe
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- Drop Pod
__- Sturmbolter
__- Locator beacon

10x Grey Hunters
- 9x Nahkampfwaffe
- 2x Melter
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Wolfsklaue
- Drop Pod
__- Sturmbolter
__- Locator beacon

---------- Elite (3) ----------

5x Wolf Guard Terminators
- Thunder Hammer & Storm Shield
- Zwei Wolfsklauen
- 2x Sturmbolter
- Schwerer Flammenwerfer
- Wolf Guard Terminator Leader

- Energiewaffe

- 2x Terminator-Waffe
__- 2x Energiefaust

4x Wolf Guard Terminators
- 2x Thunder Hammer & Storm Shield
- 2x Sturmbolter
- Wolf Guard Terminator Leader

- Energiewaffe
__- Energieschwert
- Terminator-Waffe
__- Energiefaust

Arjac Rockfist

---------- Sturm (2) ----------

Thunderwolf Cavalry
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiehammer
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

14x Fenrisian Wolves

---------- Unterstützung (3) ----------

6x Long Fangs
- Raketenwerfer
- Missile Launcher with Flakk missiles
- 3x Plasmakanone
- Long Fang Ancient
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

3x Long Fangs
- 2x Schwerer Bolter
- Long Fang Ancient
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Razorback
__- Synchronisierte Laserkanone

Land Raider Redeemer
- Multimelter

---------- Lords of War (1) ----------

Logan Grimnar

Ich bin mir bei einigen Sachen noch nicht so sicher. Aber ich erzähl erstmal wie ich mir das vorgestellt habe...Der Runenpriester kommt zu den großen Longfangs, mit Leitender Geist soll er die pushen. Den kleinen Longfang Trupp stelle ich neben seinem Razorback. Der Wolfspriester kommt zu den Blutwölfen in den LR Redeemer, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin da der LR ein hervorragendes Firstblood abgibt, dann eher einen Sturmwolf benutze (den ich aber noch nicht besitze 😉 )
Canis zu den Donnerwölfen, vorweg laufen die Fenriswölfe als Kugelfang etc..
Der Drop Pod mit den Melter Graumähnen um etwas aufzuknacken. Beim zweiten Pod weiß ich noch nicht so recht... ein dritter Drop Pod wäre sinnig damit die ersten zwei in der ersten Runde landen können. Beide Drop Pods haben Peilsender für die zwei Terminator Truppen, die nicht abweichen sollen. Arjac zu den Trupp mit dem Schweren Flamenwerfer. und Logan zu dem anderen, wobei ich mir Logan nicht sicher bin, da ich mir von seinen Punkten eher den dritten Drop Pod mit Graumähnen drin einkaufen kann.

So hoffe ihr könnt mir einige tipps geben. 🙂

Hi, natürlich interessiert mich deine Meinung. 🙂

Also meistens spielen wir 2500 Punkte, meine liste hat jetzt zwar ein bisschen mehr, aber ich hätte auch nix dagegen eine Einheit raus zu nehmen. Ich wollte nur gerne Arjac mitnehmen weil ich das Modell einfach nur Episch finde und die Fähigkeiten auch gut finde. ^^

Proxxen geht. Ich hätte aber auch noch 2 Wolfsfänge mit Laserkanone.

Das erstmal soweit. freue mich auf deine Antwort 🙂

Was du da hast sieht erst mal gut aus.
Ich kann dich nur ermutigen, Arjac ist ein Biest. Bisher hat er bei meinen Spielen IMMER was gebracht, und wenn er nur Beschuss gefressen hat wie Sau. Ich wurde teilweise schon wirklich böse angeguckt, wenn er einfach alles wegschluckt 😀
Rekord: 3 Ritter, die auf ihn angelegt haben, scheitern am Ambossschild. 115P. die 500+P. an Beschuss verhindern?! Läuft!

Wenn Arjac dann eigentlich mit seiner Formation. Am meisten Sinn macht er natürlich in einer Termi Einheit und die braucht eine Kapsel oder Land Raider um nach vorne zu kommen. Die Kapsel ist billiger, erfordert aber auch die richtige und passende Liste dazu, der LR ist solider und passt in mehere Konzepte rein. Außerdem sind die Sonderregeln der Formation sehr nett 😉.

Thunderwolf Cavalry
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiehammer
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Wenn man so einen Trupp aufrüstet, dann bekommt bei mir immer der Rudelführer die ganzen Spielereien. Ihn muß man eh immer mit einkaufen, die anderen Hanseln sind deshalb nur Fleisch. Er alleine ist dann auch das entscheidende Modell, das möglichst lange auf der Platte stehen sollte - alleine die Option, jede überlebte Runde Herausforderungen aussprechen zu können, ist im späteren Spielverlauf oft das Zünglein an der Waage.

:excl:

Wenn man so einen Trupp aufrüstet, dann bekommt bei mir immer der Rudelführer die ganzen Spielereien. Ihn muß man eh immer mit einkaufen, die anderen Hanseln sind deshalb nur Fleisch. Er alleine ist dann auch das entscheidende Modell, das möglichst lange auf der Platte stehen sollte - alleine die Option, jede überlebte Runde Herausforderungen aussprechen zu können, ist im späteren Spielverlauf oft das Zünglein an der Waage.

:excl:

danke für den tipp ich werds bei meinem kommenden Spiel mal ausprobieren 🙂