Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal eure Meinung/ Hilfe bei einer Tyranidenliste.
Ich selber habe bisher SM in allen Varianten gespielt und wollte nun ein Volk wählen was den krassen Gegensatz zum "Imperium'' bildet.
Mir gefällt auch der Reiz mal eine völlige Massenarmee zu stellen bei dem nicht jeder einzelne Marine ein herber Verlust ist.
Ziel ist es zunächst auf 1500pkt zu kommen mittelfristig 1850 - 2000.
Wir sind in unserer Gruppe 5 Spieler, davon : 1 CSM mit Dämonen , Tau , Eldar und GK.
Mein Ziel ist es eine solide Liste zu erarbeiten die für die meisten Spiele reicht, es muss nicht durchgemaxd werden soll zum Spass dienen und getrost dem Motto Schwarm eine Menge Modelle beinhalten.
Meine Fragen wäre :
wie würdet Ihr noch weitere 100 Punkte aufteilen ? Mehr für Synapsen, weitere Gargoylen für den Flyrant ?
Schwarmwachen dienen in erster Linie zur Fahrzeugabwehr und ggf nettes Deckung ignorieren mit 4 Schuss. Sinnvoll oder Unsinnig?
Weitere Wunschformation für 2000pkt wäre die "Lebende Artillerie"
Sollte der Hive eher auf Schablonen setzen ? So wie jetzt sehe ich den einfach als Mobile Ballerburg .
Macht ein Trygon (normal oder Prime) Sinn um zum Beispiel die Fomation weiter ins Feld zu bekommen ?
Da der Hive und der Carni ja MC sind haben die doch mit Ihren normalen Attacken eh immer DS2 warum sollte man denen dann noch weitere Waffen wie das Hornschwert oder sonstiges aufs Auge drücken ? vergeudet man dadurch nicht Dakka ?
Für eure Hilfe/Anregungen/positives Feedback einem absoluten Tyraniden Neuling gegenüber sage ich im Vorfeld Danke!!!
ich bräuchte mal eure Meinung/ Hilfe bei einer Tyranidenliste.
Ich selber habe bisher SM in allen Varianten gespielt und wollte nun ein Volk wählen was den krassen Gegensatz zum "Imperium'' bildet.
Mir gefällt auch der Reiz mal eine völlige Massenarmee zu stellen bei dem nicht jeder einzelne Marine ein herber Verlust ist.
Ziel ist es zunächst auf 1500pkt zu kommen mittelfristig 1850 - 2000.
Wir sind in unserer Gruppe 5 Spieler, davon : 1 CSM mit Dämonen , Tau , Eldar und GK.
Mein Ziel ist es eine solide Liste zu erarbeiten die für die meisten Spiele reicht, es muss nicht durchgemaxd werden soll zum Spass dienen und getrost dem Motto Schwarm eine Menge Modelle beinhalten.
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 795 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Unbeschreiblicher Schrecken, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Splitterschalenkäfer -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Tyraniden: Formation Endloser Schwarm - 604 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger, Toxinkammern
- - - > 124 Punkte
15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
10 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
20 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1399
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Unbeschreiblicher Schrecken, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Splitterschalenkäfer -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
- - - > 40 Punkte
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Tyraniden: Formation Endloser Schwarm - 604 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger, Toxinkammern
- - - > 124 Punkte
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
10 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1399
Meine Fragen wäre :
wie würdet Ihr noch weitere 100 Punkte aufteilen ? Mehr für Synapsen, weitere Gargoylen für den Flyrant ?
Schwarmwachen dienen in erster Linie zur Fahrzeugabwehr und ggf nettes Deckung ignorieren mit 4 Schuss. Sinnvoll oder Unsinnig?
Weitere Wunschformation für 2000pkt wäre die "Lebende Artillerie"
Sollte der Hive eher auf Schablonen setzen ? So wie jetzt sehe ich den einfach als Mobile Ballerburg .
Macht ein Trygon (normal oder Prime) Sinn um zum Beispiel die Fomation weiter ins Feld zu bekommen ?
Da der Hive und der Carni ja MC sind haben die doch mit Ihren normalen Attacken eh immer DS2 warum sollte man denen dann noch weitere Waffen wie das Hornschwert oder sonstiges aufs Auge drücken ? vergeudet man dadurch nicht Dakka ?
Für eure Hilfe/Anregungen/positives Feedback einem absoluten Tyraniden Neuling gegenüber sage ich im Vorfeld Danke!!!