Grundsätzlich würde ich bei deinen vorhandenen Modellen, unter der Voraussetzung das du wirklich in Chimären investieren willst, zu einer mechanisierten Armee raten.
Ich würde um einen Kern aus Plasma- und Melter-Veteranen aufbauen:
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Chimären sind, wie ich finde, in der 6.ten Edition bei weitem noch nicht so tot wie viele behaupten, sondern immer noch eine solide Bank. Besonders kommt das zum tragen je mehr man hat, da die Panzerabwehr des Gegners mit der schieren Masse einfach überfordert sein kann, daher würde ich auch dem HQ einen fahrbaren Untersatz spendieren.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Ich hoffe du hast auch wirklich so viele Spezialwaffen wie du behauptest, schliesslich sind wir bis jetzt bei 10 Plasmawerfern und 3 Melter.
Es bleiben noch 320 Punkte für deine restliche Armee und dafür sollte würde ich auch nochmal gut Panzer einkaufen gehen:
Eine Medusa öffnet dir aus sicherer Entfernung gegnerische Panzer und kann dank großer Schablone auch durchaus mal in eine Infanterie-Ansammlung geschossen werden und das für günstige Punkte.
Geschützbatterie
+ Medusa, Schwerer Bolter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Als letztes würde ich einen LR Executor mitnehmen, da der gute sich in meinen Spielen eigendlich immer bezahlt gemacht hat. Leider reichen die Punkte nicht für die seitlichen Plamakanonen, deshalb gibt statt dessen für die letzten 15 Punkte die übrig sind ausnahmsweise mal eine Laserkanone spendiert.
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Laserkanone -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Damit wärst du dann bei genau 1000 Punkten.
Du bietest deinem Gegner erstmal nur Fahrzeuge als Ziele, und bei immerhin 6 Panzern hat er auf der Größe schon ganz schön zu ackern um die alle auf zu bekommen und es ist nichtmal ganz unwahrscheinlich, das er in seiner ersten Schussphase nicht einen einzigen Infanteristen töten wird.
Gegen die meisten Space Marines (inkl. Unterarten) solltest du mit dem massivem Plasma-output gut darstehen.
Massenarmeen müssen immerhin mit 3 kleinen und einer großen Schablone mit massiv Stärke umgehen, haben aber gegen dich wohl einen besseren Stand als Marines.
Schnelle Nahkämpfer die was dabei haben um Fahrzeuge zu öffnen sind problematisch, da du keinen Gewaltmob hast um deine Panzer abzuschirmen, gegen solche Einheiten solltest du dann fokusiert vorgehen.
Sicherlich sind auch andere Builds mit deinen Modellen möglich, das genannte wäre halt was ich spielen würde.