Hilfe bei Ausrüstung

nordmann

Hintergrundstalker
19. Juni 2009
1.183
0
12.586
45
Hi Boyz 😉
Baue grad wieder eine neue Horde auf, da hätte ich gerne gewusst ob ihr eher zu bazzukkaz oder fetten Wummenz tendiert bei Boyz?
Habe vor mir zwei 20er Ballerboymobs und einen 20er Moscheboymob zu bauen 😉
Unterstützt durch 2x 20 Stormboyz
😉
Wäre sehr dankbar für Tips aller Art.
Gruss nordmann

Kommt immer auf deine Liste an... Die anderen Auswahlen wie Lootaz, Buggies oder so bestimmen die Ausrüstung deiner Boys. Wenn ich z.B. Panzaknakkaz, Buggies mit Bazukkas und Plünderaz dabei habe nehme ich in den Boys lieber Fette Wummen mit.

Kann man so pauschal nich sagen, wie sieht denn der Rest deiner Liste aus?

Ich tendiere bei meinen Ballaboyz eigentlich immer zu Fetten Wummen.
Moschaboyz bekommen keine spezielle Waffe allerdings sitzen die bei mir auch in nem Pickup.

Mittlerweiöe in der 6. Ed kann man Fahrzeuge die eine Heckpanzerung von 10 haben ja auch sehr gut mit Boyz im Nahkampf angehen.
Bei der Masse an Attacken die schlechtesten Fall bei 3+ treffen sollten doch 3 6er dabei sein um die Hüllpunkte der meisten Fahrzeuge zu entfernen.
Wenn es nicht reicht ist der Boss noch da 🙂

Freund von mir hat letzt mit meinen Orks gespielt und allen Bazzukaz gegeben, die waren so herrlich ineffektiv =)
Wenn Bazzukaz dann nur synchronisiert an Koptas oder Buggies, vielleicht noch an Killabots wegen der besseren BF.

Ok vielen dank für dir tipps,
Werde also eher fette wummenz in die mobs stecken und bazzukaz an killakanz und koptaz machen.
sagt mal noch kurz koptaz kann man doch auch gegen flieger nutzen da sie ja auch fliegen oder?
eine wirklich feste liste habe ich nicht möchte eigentlich immer möglichst wechselnd aufstellen um es spannend zu halten,
und ich denke bei orkz gibt es so viele coole einheiten da kann ich bei 1500 punkten die bei uns meist gezockt werden nicht alles nehmen, leider 😉

sagt mal noch kurz koptaz kann man doch auch gegen flieger nutzen da sie ja auch fliegen oder?

Nein, du kannst nicht mit vollem BF auf Flieger schießen (darauf zielte die Frage wohl ab).

Koptaz sind Jetbikes (nicht Flieger), entsprechend können sie gegen Flieger im Flugmodus (Jagdflug heißt der glaub ich) nur Schnellschüsse abgeben. - aber ob jetzt BF2 oder BF1 ist auch nicht so dramatisch und twinlinked sind die Rokkits ja immer noch.