Malen Hilfe bei Bemalung

Vulcanics

Testspieler
03. Januar 2015
158
35
7.111
Hey ich habe eine eher etwas allgemeinere Frage an euch aber da es sich um eine Tau Mini handelt stell ich sie mal hier.
Ich habe folgendes Problem: Meine weißen Stellen an der Mini sehen sehr komisch aus und wirken sehr ungleichmäßig nicht wie bei den anderen Farben kann mir jemand von euch sagen weshalb das so ist? Ich verwende Gw Farben im Fall der Weiß ist es Ulthuan Grey. Ich verwende sie ebenso wie meine anderen Farben verdünnt weshalb ich mir das Problem nicht selbst erklären kann.

Zur Veranschaulichung hier ein paar Bilder

Anhang anzeigen 296583Anhang anzeigen 296584Anhang anzeigen 296585

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Washt du die Mini vorher und malst dann noch mal mit dem Weiß drüber?
Es sieht so aus als würdest du zu schnell zuviele Schichten auftragen. Gerade bei weiß darfst du nicht versuchen es direkt deckend hinzukriegen, sondern machst eine dünne Schicht, lässt diese trocknen und dann kommt erst die nächste Schicht.
Auf weißer Grundierung wirst du das in der Regel 2 mal machen müssen. Danach dann einfach den Wash in die Fugen laufen lassen.
Solltest du es schon so machen, dann weiß ich auch nicht was da noch los sein könnte.

Da weiß relativ schlecht zu washen ist da es grau oder braun wird washe ich vor der weißen Farbe da ich sowieso weiß grundiere.
Dann wirds wohl daran liegen dass ich noch mehr Wasser beimischen muss obwohl es schon ziemlich viel war 🙂
Komisch ist nur dass es nur bei den spähern so ist. Bei Riptide und Commander siehts relativ normal aus