Hilfe bei Clansuche.

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo Zusammen.

Da ich ein Freund von Clan Orks bin fällt es mir schwer einen passenden Clan auszusuchen, der Thematisch zu meinen Figuren passt. Nach langen hin und her habe mich entschlossen den Clan von Boss Snikrot zu spielen, da dieser mir beim Spielen immer sehr gut gefällt. Ich habe auch schon angefangen meine Gelände Stücke so zu gestalten, dass sie ins Thema passt - Äquatorialer Dschungel, so um die Zeit 2. Krieg von Armageddon. Dann kann ich in meinen Spielen nämlich auch G.Thraka einsetzen. Da ich aber ein Neuling bin und meine Information aus meinem Codex gewinne bzw. nicht gewinne, komme ich nun zur eigentlich Frage

- kann mir jemadn sagen, welchem Clan Snikrot angehört bzw. hatte und gegebenenfalls Farbschemen/Symbole usw. nennen (nur wenn es nicht die 6 Standard Clans sind)?

Vielen Dank schonmal.

Auszug aus dem "Kodex Orks":
1. Da Rotschäd´lkommandoz: Snikrot ist der Anführer eines Mobz erfahrener Kommandoz...
2. ...und hatten kaum Kleidung an. Die verschlagenen Grünhäute hatten ein Tarnmuster auf ihre Haut gemalt, nur ihre Köpfe waren mit roter Kriegsbemalung beschmiert...

Wenn mich nicht alles täuscht, wird Snikrot nie mit einem speziellen Clan namentlich in Verbindung gebracht.
Da er aber den Kommandoz angehört, drängt sich die Vermutung auf, das ein "BloodAxe"-Clan der richtige wäre. Denkbar wäre auch ein Snakebite-Clan ála "südamerikanischer Jagdtrupp"...

Viel Spass beim Sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blooded Axes hab' ich mir auch schon mal überlegt, als Clan zu nehmen, da ich auch dachte, dass Snikrot diesem Clan angehört. Das passt aber nicht damit zusammen, dass die Blooded Axes mit der Imperialen Armee (Imperium) Handelsgeschäfte betreiben, aber Snikrot mit seinen Kommandos im equatorialen Dschungel fast ausschließlich gegen die Imperiale Armee kämpft.

Deshalb hab' ich schon mal gedacht, dass er vielleicht aufgrund der Kriegsbemalung dem Clan der Death Skulls angehört. Wobei Snikrod hier die Farbe rot anstatt blau wählt.

@ Da Rodä Kozar

Du hast hier einen Punkt aus dem Ork Codex zitiert:

2. ...und hatten kaum Kleidung an. Die verschlagenen Grünhäute hatten ein Tarnmuster auf ihre Haut gemalt, nur ihre Köpfe waren mit roter Kriegsbemalung beschmiert...

Kannst du mir sagen wo genau das steht? Ich habe nochmal die Beschreibung von Snikrot überflogen und habe diese Stelle nicht gefunden. Daraufhin habe ich vorne auch nochmal den Zeitverlauf der Kriege überflogen und da auch auf die Sschnelle nichts gefunden.

@ all

Im Codex steht das Snikrot ein sehr fähiger Kommandoz-Boss sei. Die besten Kommandoz sind die der Death Skulls, deshalb könnte er auch diesen angehören.

Steht den dazu nichts in vielleicht älteren Codexen was oder anderen GW Büchern? Oder gab es da diese Figur noch nicht? Bin nämlich erst mit der neusten Edition eingestiegen.

Snakebite scheidet aus, da er als supaklewarra Assassine für den Clan einfach zu hoch entwickelt ist.

Außerdem hat er so'n Necron Gruftspinnen Ding inner Fresse ^^
Das ist (für meine "Snakebitez") unorkig bzw. nicht Old Skool!

Na gut ich will ja auch n Landspeeder Storm als Pikk Up verwursten 😀 (vllt mach ich sogar draus n Pork Up, mit Schweinen die vorne dran ziehen, mal sehen :lol🙂