Hilfe bei Dark Angels und auch Terminatoren

HvD

Testspieler
14. Januar 2015
191
0
6.621
Guten Abend Allesamt,
hab nach ca. 10 Jahren Pause wieder mit Warhammer 40K angefangen und mir einiges an neuen und gebrauchten Miniaturen angeschafft.
Mein Ziel ist es eine spielbare und natürlich komplett bemalte Dark Angels Armee fertig zu bekommen.
Anhang anzeigen 245290Anhang anzeigen 245291Anhang anzeigen 245292Anhang anzeigen 245293Anhang anzeigen 245294
Die Marines habe ich schwarz grundiert, mit Caliban Green gebürstet, mit Waaagh Flesh Akzente gesetzt und mit Warpstone Glow gefinished.

Die Deathwing habe ich mit Zanduri Dust grundiert, mit Seraphim Sepia getuscht und mit Terminatus Stone gebürstet. Finish wollte ich mit dem neuen Weiss von GW machen. Jedoch sitze ich seit Dezember schon dran, hab in der Woche ca. 2-3 Stunden Zeit zum malen und das leider nicht immer.

Daher wollte ich fragen ob ich mit der Bemalung auf dem richtigen Weg bin und trotz Zeitmangel so weiter machen soll oder ich viel einfacher malen soll um die Armee fertig zu bekommen. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar und natürlich über Kritik😉
Sorry wegen der schlechten Bildqualität

Ich finde du kommst trotz deiner 2-3 Std ganz gut vorran.
Zu den Farben kann ich nix sagen, ich verwende noch meine alten GW Farben von 98 - 2005, hatten noch andere Namen, hab die neuen noch nicht intus bzw nicht gekauft.
Schaut aber schon gut aus, mit den DA werd ich auch noch eine Armee anfangen, wegen der Modelle aus der Vengeance Box.

Mensch ich muss meine Farben irgendwie falsch behandeln oder lagern. Meine sind nach höchstens zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen xD
Also ich finde die sehr gelungen und technisch ziemlich gut umgesetzt. Mir persönlich sind die ein wenig zu dunkel, das könnte aber auch an den Fotos liegen, und wurde eh durch die gut gezogenen Akzente aufgebessert. Sehr hübsch, und ich finde für ein paar Std die du bislang genutzt hast kommst du doch schnell voran. Solange dich die Muse nicht verlässt hast du so doch innerhalb weniger Monate eine ansehnliche Truppe beisammen 🙂

Danke für die positive Rückmeldung! Die Terminatoren waren gebraucht geholt, deswegen auch die hässlichen Bases. Müsste die Miniaturen komplett entlacken, die waren wirklich dick vorher mit Farbe zu gekleistert. Hab noch 3 weitere taktische Trupps, ein weiteren Terminatorentrupp, 6 Bikes, ein Dark Talon und diverse HQ vor meiner Brust. Wollte mir noch einen Trupp Terminatoren zu legen und diverse Transportfahrzeuge. Wäs wäre da sinnig und auch gut zu bemalen?

Nachdem mir geraten worden ist, dass ich auch nen Land Raider, Vindicator und ne Landungskapsel brauche, habe ich heute auch meinen Land Raider Crusader fertig gestellt. Bilder dazu morgen. Die restlichen 10 Termis sind erstmal in der Warteschleife. Hab noch ca. 9 Biker die ich fertig machen möchte, 20 Taktische Marines die noch ein paar Details brauchen. Habe günstig noch ein Landspeeder bekommen der aber als aller Letztes fertig gemacht wird. 3 HQ-Modelle werden nachdem ich die Biker fertig habe.

Unter jedem ein Stein nutzt sich auch irgendwie ab, so optisch gesehen. Nur für U- und BCM´s finde ich das viel spannender.
Die Bemalung ist aber durchweg sehr gut.
kleiner Tipp mit der Windows Media und Faxanzeige, dem Standardtool von Windows für Bilder, kann man Bilder dauerhaft drehen, mit den kleinen Pfeilen unten rechts 😉

Mir gefallen deine Termis und generell deine Minis sehr gut ! Ich muss sagen, seit ich das erste mal bei Angelus Mortis DA's das erste mal DW-Knights mit normalen Termihelmen gesehen habe träume ich davon das auch mal umzusetzten,.. hab aber die schnauze voll von Terminatoren im Bemaltechnischem Sinne.

Was ich auch gut finde ist dass du die Jungs recht Schlicht gehalten hast. (Den Engel auf den Schilden einfach Grau), die schnörkseleien auf der Rüstung in einheitlicher Farbe etc. Ich hab die Jungs total zugeklatscht und ich muss sagen, das macht so schlicht auch genug her und du sparst vermutlich Zeit.

Mich würde mal interessieren wie lange du ca. für eine Mini brauchst?