Hallo zusammen,
zuerst zu mir: Ich spiele nun seit ca 1 Jahr, davon ca 9 Monate auch Dark Eldar. Nun soll es das erste Mal auf ein Turnier gehen.Gespielt wird hauptsächlich Mahlstrom mit Sekundär Eternal War. An folgende 1750 hatte ich gedacht:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Engel der Qualen, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 255 Punkt
Mein Kriegsherr, kommt zusammen mit den Grotesquen und dem 2. Archon in den Raider, schockt punktgenau und zündet seinen Archangel. Anschließend soll er Challenges des Trupps abfangen, Tanken und im Nahkampf ordentlich Remmidemmi machen. (Was die Nahkampfausrüstung angeht bin ich mir bei dem Burschen total unsicher.....rentiert sich da überhaupt so viel Equipment? Was sind da eure Erfahrungen? Vielleicht einfach nur günstig halten mit Archangel und Portalfokus?)
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Rüstung des Elends
- - - > 75 Punkte
Rüstung des Elends zusammen mit Archangel of Pain, muss man wohl nicht erklären, macht Aua wo die runterkommen. Mehr Aufgaben hat der Gute nicht.
*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
3 Grotesques, 3 x Nahkampfwaffe
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Zusammen mit den Archons als Nahkampfkonter
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
- - - > 180 Punkte
Klassische Blasterborn, wie man se kennt
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Splitterbarken, imo die beste Auswahl aus dem Buch. Einzig, dass die Punkte für die Nachtfelder fehlen....ebenso kann ich keine Splitterkanonen reinpacken. Wie steht ihr dazu? Nachtfeld und/oder Splitterkanonen ja/nein?
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 155 Punkte
Splitterbarken, imo die beste Auswahl aus dem Buch. Einzig, dass die Punkte für die Nachtfelder fehlen....ebenso kann ich keine Splitterkanonen reinpacken. Wie steht ihr dazu? Nachtfeld und/oder Splitterkanonen ja/nein?
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkt
Schnell, holen MZs, blockieren gegnerische Einheiten, räumen MZs frei
Reavers
- - - > 63 Punkte
Reavers
- - - > 63 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Cronos, 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte
Zum wegbinden gegnerischer Nahkampfeinheiten und FnP pushen der eigenen Truppen. Noch nicht viel Erfharung damit gesammelt aber viel gutes drüber gelesen und gehört....Was meint ihr?
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Lanzenjäger, nothing left to say. Kann man evtl bei denen das Nachtfeld streichen?
- - - > 140 Punkte
Lanzenjäger, nothing left to say. Kann man evtl bei denen das Nachtfeld streichen?
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1749
Was meint ihr dazu? Kann man das so machen? Auf was sollte ich achten?
Sind die Dunklen überhaupt (noch) das richtige Volk um als Anfänger auf ein Turnier zu gehen?
Bin für alles an Tips und Tricks dankbar.
MfG
Averru
zuerst zu mir: Ich spiele nun seit ca 1 Jahr, davon ca 9 Monate auch Dark Eldar. Nun soll es das erste Mal auf ein Turnier gehen.Gespielt wird hauptsächlich Mahlstrom mit Sekundär Eternal War. An folgende 1750 hatte ich gedacht:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Engel der Qualen, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld
- - - > 255 Punkt
Mein Kriegsherr, kommt zusammen mit den Grotesquen und dem 2. Archon in den Raider, schockt punktgenau und zündet seinen Archangel. Anschließend soll er Challenges des Trupps abfangen, Tanken und im Nahkampf ordentlich Remmidemmi machen. (Was die Nahkampfausrüstung angeht bin ich mir bei dem Burschen total unsicher.....rentiert sich da überhaupt so viel Equipment? Was sind da eure Erfahrungen? Vielleicht einfach nur günstig halten mit Archangel und Portalfokus?)
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Rüstung des Elends
- - - > 75 Punkte
Rüstung des Elends zusammen mit Archangel of Pain, muss man wohl nicht erklären, macht Aua wo die runterkommen. Mehr Aufgaben hat der Gute nicht.
*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
3 Grotesques, 3 x Nahkampfwaffe
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Zusammen mit den Archons als Nahkampfkonter
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
- - - > 180 Punkte
Klassische Blasterborn, wie man se kennt
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 155 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 155 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Reavers
- - - > 63 Punkt
Reavers
- - - > 63 Punkte
Reavers
- - - > 63 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Cronos, 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte
Zum wegbinden gegnerischer Nahkampfeinheiten und FnP pushen der eigenen Truppen. Noch nicht viel Erfharung damit gesammelt aber viel gutes drüber gelesen und gehört....Was meint ihr?
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1749
Was meint ihr dazu? Kann man das so machen? Auf was sollte ich achten?
Sind die Dunklen überhaupt (noch) das richtige Volk um als Anfänger auf ein Turnier zu gehen?
Bin für alles an Tips und Tricks dankbar.
MfG
Averru