Hilfe bei dem start meiner armee

basti22

Testspieler
02. April 2013
144
11
6.836
Huhu,

hab neu die Necrons angefangen und wollte mir ein paar Tipps holen wie ich meine Einheiten am Sinnvollsten jetzt verstärke.

Momentan im Bestand:
1x Overlord
1x Lord
50x Warris
5x immortals
1x Stalker
1x Barge
1x Ark
1x Night Scythe

Bin so unentschlossen, da vieles gut Klingt.. Momentan tendiere ich zu Lychguard und Tomb Blades.

Ist das Sinnvoll oder ist etwas anderes besser ?
Hab schon viel gelesen bin trotzdem nicht weitergekommen xD
Gruß

Basti

Zuletzt bearbeitet:
😀 ich rate immer zu Sachen die einem gefallen.
Da der Necroncodex sehr gut ist, kannst du eigentlich nix falsches kaufen. 😉
Selbst so unbeliebte Teile wie der Mono sind nicht unspielbar.
Aber im Hinblick auf das Decurion (wenn du das spielen willst) brauchst du eh Blades....:lol:

- - - Aktualisiert - - -

😉 und anbei ist die Garde natürlich auch ne Brettharte Einheit !

Prätorianer. Mit deinem Stalker zusammen kannst du dann Judikator Formation aufstellen. Die Prätorianer sind Sprungtruppen mit DS2 - also geboren um Termis zu jagen ;-). Alternativ mit Schwert und Pistole genial um verdammt viele Attacken aus zu teilen und schwächere Truppen (Imperiale und sonstiges) zu zerschnetzeln. Also sehr vielseitig.

Meine persönliche Meinung in folgender Priorisierung:

1. Tomb Blades um Rückeroberung auf zu stellen (und sind sowieso coole Modelle und für die wenigen Punkte sehr flexibel einsetzbar)
2. Prätorianer um Judikator auf zu stellen
3. Lychguard und Geisterbarken um Rückeroberung zu verstärken (ich nehme mal an "Ark" soll keine Ghost Arke sein und du hast nur eine)
4. Dann mal gucken was dir gefällt und nach belieben erweitern

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich mach mal im alten Thread weiter, damit nicht wieder ein neuer entsteht! 😛

Ich hab jetzt mittlerweile einen recht guten Grundstamm an Einheiten und wollte mir noch mal etwas von euch helfen lassen wie es am besten weitergeht!

Aktuell sieht meine Armee so aus:
1x Overlord
1x Lord
6x Canoptek Wraiths
1x Monolith
1x Tesseract Vault
1x Triarch Stalker
3x Tomb Blades
ca. 70 Necron Warriors
5x Lychguard
1x Ghost Ark
1x Night Scythe
1x C'tan Shard of The Nightbringer
1x Annihilation Barge
5x Deathmarks

1x Canoptek Spyder
10x Triarch Praetorians
5x Immortals
28 Scara
Das hab ich aktuell.
----------

Die Sachen hab ich jetzt als Erweiterung gekauft ( Geburtstag sei dank 😛):
11x Necron Destroyer
1x Nemesor Zahndrekh
1x Orikan the Diviner

2xCryptek
1x Vargard Obyron

1x Desi Lord
3x Heavy Destroyer

Das kommt in den nächsten Tagen.

Hab jetzt noch etwas Geld über und überlege wo ich es am besten reinstecke!

Bin am überlegen ob ich mehr Einheiten kaufe für einen zweiten Harvest(Wraiths und spinne).
Alternative wären 2 Doom Scythe / 2 Ghost Ark /Doomsday.
Gäbe ja auch noch Flyed ones .. aber irgendwie überzeugen die mich nicht!

Was meint ihr womit mach ich am besten weiter? Ich spiel meistens gegen Tau/Dosen/Dark Eldar/Imps und hin und wieder mal gegen Chaos

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Basti

Flayed Ones sind super. Ein 5er Trupp zum Gegeninfiltrieren, oder um über die Flanke Durchbruch zu holen ist taktisch oft nicht verkehrt. Größere Trupps Flayed Ones sind auch nicht verkehrt. Im Decurion stecken sie mehr ein wie ein Spacemarine und haben mehr Output wie ein Ork Moshatrupp.

Wenn du zweifelst prox doch mal nen Trupp und probier sie aus 🙂

Edit: Rechne doch mal Termis gegen gleich hohe Punktzahl an Flayed Ones. Ich kenne das Ergebniss nicht, aber ich tippe auf einen beeindruckenden Sieg der Albträume.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhlso jetzt will ichs auf dem Papier wissen 🙂

5 Termis kosten 200 Punkte und werden von 13 Albträumen (195 Punkze) angegriffen:

Die 13 Albträume schlagen mit I2 zuerst zu und haben im Angriff 13x5=65 Attacken.
Von den 65 Attacken treffen 32.
Von den 32 Treffern verwunden erst 16 und dank Shred noch einmal 8 ergibt 24 Wunden.
Dank 2+ Rüssi sterben also 4 Termis.
Der eine überlebende Termi denkt sich: What the fuck?! und läuft heulend zu Mami!

Realistisch betrachtet, stürmen aber die Termis zuerst und ballern vorher auch noch:

Von 10 Schuss Sturmbolter treffen 7 und verwunden 4. Die 4+ Rüstung fängt 2 und Reap noch mal 1 Wunde. Ist also schon mal 1 toter Albtraum. Der vorderste krepiert und die Termis schaffen ihren Angriff trotzdem.
12 Albträume haben dann erst mal 12x4=48 Attacken.
Davon treffen 24 und verwunden 18. Bei 18 Wunden sterben 3 Termis.
Die restlichen 2 Termis haben zusammen 6 Attacken, treffen 3 und verwunden ... auch 3.
Rüstung ist nicht und REAP ist um 1 verschlechtert wegen doppelter Stärke. Im Decurion sterben also 2, sonst 3.
Die noch verbliebenen 9 Albträume haben 36 Attacken was 18 Treffer und 13 Wunden ergibt.
Beide Termis sterben.
Zusammengefasst ergibt dies mit möglichst ungünstigen Rundungen für die Albträume insgesamt 5 tote Termis und 4 tote Albträume.

Abwehrfeuer in Fall 1 dürfte nicht viel unterschied machen und ich nehm auch mal an, dass die Termis jedes mal ihren Angst Test packen (achso ... ja ... sind ja eh Space Marines). Aber ich hätte ja nicht gedacht, dass es soo schlecht für die Termis läuft!
und klar laufen die nicht allein rum, sondern immer mit was weiss ich was. Aber rechne dessen Punkte bei den Albträumen drauf und die brauchen nicht mal ein HQ zur Unterstützung (lässt sich natürlich in Runde 1 trotzdem einrichten zur Not).

Ganz ehrlich: Die packste die einmal auf den Tisch und erklärst sie ganz offen und ehrlich und dein Gegnerdenkt sich "Pff 4+ Rüsstung und kein sinnvoller DS? Die können ja nix." Dann rasten die mal ordentlich aus, er bekommt sie nicht mehr weg, weil zu lange unterschätzt, und ER wird sich fürs nächste mal denken: "Kacke Albträume. Was mach ich denn gegen die?"

Edit: Mist ich merke gerade, dass man für 195 Punkte insgesamt 15 Albträume bekommt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Finde Alpträume auch super aber bisher hat es noch jeder Gegner geschafft, meist ohne grosse Mühe die Jungs vorher wegzuklatschen. Infiltrieren ist ja schön und gut, aber ne 4er Hose ist halt nichts wert und meist laufen die Alpträume ja auch nur 6". Weis nicht ob ich einfach nur zu blöd für die bisher war, aber jedesmal kam vielleicht noch 2-3 an ihrem Ziel an, nachdem sie den langen Weg durch mindestens zwei Schussphasen zurückgelegt hatten.

@Fauk: Wenn nach 2 Schussphasen nur noch 2-3 ankommen sind das für 5 Scoits noch immer ne ganze Menge und dein Gegner hat in der Zeit auf viele andere Einheiten nicht geschossen. Deine Armee besteht ja nicht nur aus 1-2 Einheiten Albträume.
Ok es sei denn du spielst immer gegen Tau oder Eldar 🙂

Mein Problem bei ihnen ist im Prinzip auch die Mobilität und nicht die Kampfkraft.