Hilfe bei der Erweiterung meines Schwarms

Infelix3

Aushilfspinsler
12. Mai 2012
46
0
4.886
Hallo,

ich bräuchte ein bisschen Beratung beim Ausbau meines Schwarms. Ich besitze jetzt zwar schon viele Modelle, würde beim spielen mich gerne der 2000 Punkte annähern und würde gerne von euch wissen wie sich der Schwarm noch sinnvoll erweitern lässt.

Was ich bereits besitze:

HQ
-1 Schwarmtyrant
-2 Tervigone
-1 Alphakrieger
-1 Parasiten (für Fun-Spiele, ist noch WIP)

Elite
-3 Schwarmwachen
-Die Nemesis

Standard
-81 Termaganten (Ich würfle beim brüten zu gut 😛 )
-5 Krieger
-16 Hormaganten
-8 Symbionten
- Absorber

Sturm
-10 Gargoylen (Fleischschild für den Parasiten)

Unterstützung
-Trygon

Weniger spiele ich die Symbionten, Hormas und Gargoylen, haben (noch) zu wenig Masse.

So, und jetzt seid ihr gefragt, womit lässt sich das ganze noch ergänzen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle aufjedenfall mehr Symbis kaufen am besten mit Symbiarch, sodass sie dann mehr Masse haben wie du sagst.

Außerdem sind 2-3 Zoas gegen Land Raider und Co. nie schlecht.

Dazu noch 2 Toxotrophen damit deine Tervigone auch noch Deckung haben.

Ymgarl-Symbies sind auch nie verkehrt zu haben^^

kann mir das einer Erklären ? ....ich hab meinen Tervigon bisher immer so gespielt und hatte nie Probleme ...

Viele lassen mit dem Tervigon noch Toxotrophen laufen, damit dieser Deckung bekommt. Ich finde aber, der Elite Slot ist mir zu wichtig und ne 5+ Deckung ist jetzt nicht so überragend. Außerdem werden die vom Gegner immer zu erst weggeschossen.

den Hauptvorteil des Toxotrophen ist finde ich nicht der 5+ deckungswurf ( der bei ganten schon praktisch ist) sondern das gefährliche Gelände das er macht und die Defensivgranaten, zusammen mit den beiden Upgrades und nem Tervigon der den Termas die Boni gibt , können so schonmal ein paar Ganten nen Trupp Dämonen verprügeln(aus eigener Erfahrung)^^

im letzten match haben wir ( 2 tyras spieler vs. ultra and blood marines) alle ( 4 rotten) infiltriert, ...18 zoll, bis auf 2, drei nahkämpfe mit dem was übrig blieb wurden die symbies als erstes zerschossen, ...aber dafür waren dann die big bugs nahe genug dran , ...

im spiel davor haben die symbies ( 3 rotten ) 3 Cyborgs auf und weg gemacht in 3 runden, ...und ...fast zum sieg geführt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Toxotrophen auch sehr empfehlen (werd mir demnächst noch einen weiteren zulegen). Der 5+ Decker ist nett aber richtig eklig wird's mit dem Test für schweres Gelände und den Granaten. Das allein hat im letzten Spiel 3 von 5 Terminatoren des SCM gelegt. (Vorallem da nur ein Modell
Aus der Rotte in den 6'' sein muss, damit alle die Bonis bekommen!)

Vielen dank erstmal,

einen Toxotrophen werde ich mir jetzt wahrscheinlich zulegen, ich hab überlesen dass das mit dem Gelände für alle Einheiten gilt. Auch dürfte der Gegner den nicht sehen können, wenn der hinter einem Tervigon läuft. Bald werden dann wohl ein Block aus 2 Tervis, 1-2 Toxotrophen und einer Menge Ganten auf den Feind zulaufen. 😀