Also, wenn ich "Drachenliste" lese, denke ich, dass die Liste hauptsächlich aus Drachen bestehen sollte. Vielleicht sollte
@Baker da selbst noch ein wenig spezifizieren.
Abgesehen davon dass es eben eine Liste gibt die nur aus Draconith besteht (noch sind keine Listen in dem Thread, nur eine Übersicht über die Regeln dieser speziellen Liste):
So, hier habe ich noch die Zusammenfassung für das Draconith-Himmelsgeschwader. Man kann wie üblich die Treuefähigkeiten des Stormcast Eternals Battletomes nicht nutzen + (Strategische Vorhaben, Taktische Vorhaben, Grundbattalione und Batallionschriftrollen des Battletomes). Im Bezug auf...
www.gw-fanworld.net
gäbe es auch die Möglichkeit z.B. ne Liste zu machen die ausschließlich aus Dracoth, Stormdrakes und Dragonith besteht.
Falls jetzt Ionus Cryptborn unbedingt drin sein sollte:
Allegiance: Stormcast Eternals
- Stormhost: Hammers of Sigmar (Scions of the Storm)
- Grand Strategy:
-
Triumphs:
Leaders
Lord-Celestant on Stardrake (480)
- General
- Celestine Hammer
Ionus Cryptborn (400)
Battleline
2 x Stormdrake Guard (340)
- Drakerider's Lance
2 x Stormdrake Guard (340)
- Drakerider's Lance
2 x Dracothian Guard Tempestors (210)
2 x Dracothian Guard Tempestors (210)
Total: 1980 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Ich hab jetzt mal Tempestors in die Liste gepackt weil die auf 12" noch Ihre Armbrüste haben, aber von den Punkten her wären auch Concussors (potenzielle Tödliche Wunden im Nahkampf) oder Desolators (5-7 Attacken mit Donneraxt) möglich.
Wenn man einen der Helden weglässt bekäme man noch 2 Einheiten der Dracothian Guard mehr rein (also Tempestors, Concussors oder Desolators).
Fulminators sind teurer und müssen einen Charge machen um ihr volles Potenzial zu erreichen (wobei sie auch ohne Angriff noch ähnlich Stark wie Desolators ohne den Attackenbonus sind).