Hilfe bei durchsichtigem Resin

Wolfslord

Testspieler
18. Dezember 2002
169
0
6.711
Hi,

also wie schon viele Malwettbewerb Beiträge vorgemacht haben, kann man sehr schön durchsichtiges Resin als Wasser-"flächen" u.ä. in seine Beiträge einbauen.

Meine Frage geht nun dahin, ob mir jemand mal seine Erfahrungen mit dergleichen schildern kann ?

Der Hintergrund ist, dass ich die erste Rose, die ich meiner Verlobten geschenkt habe, in einen durchsichtigen Resinblock packen will um sie haltbar zu machen.

Ich denke was du meinst ist soganannter "Wassereffekt". Da gibt es verschiedene Varainten, entweder einfach so ein Zeug aus der Tube, ein 2- Komponenten-Wasserffekt und irgendwelche Wasserdrops, die heiß werden (für Rosen wohl nicht so geeignet). Ich benutze das 2-Komponenten Zeug und komme damit irgendwie nicht zurecht. Egal wie lange ich umrühre härtet das Zeug trotzdem nie richtig und und bleibt klebrig. Vlt. kann jmd. anderes da ein paar Tipps geben.

Hi,
wichtig ist das du die Temperatur im Auge behälst (ü 20Grad sollten es sein) und beim giessen sehr sehr langsam das Mittel in den Behälter giessen, da du sonst Lufteinschlüsse hättest und diese sehen dann eher weniger schön aus.

und ...klingt blöd, ist mir aber schon passiert, achte darauf das du den Block-Resin auch wieder aus der Gussform bekommst (Trennlinie,Trennmittel etc.) denn nichts ist schöner als einen Block Resin samt Becher in den Händen zu halten und den Giessling nicht ausformen zu können.