Hilfe bei einer Käferliste bitte!!!

Ingo Pech

Testspieler
01. Dezember 2012
109
0
5.891
Grüßt euch meine Krabbelfreunde, mein Name ist Ingo Pech und ich spiele Alpha Legion (Chaos Space Marines). Ein Freund von mir ist gerade wieder neu in das Hobby eingestiegen und will sich dem Schwarmbewusstsein anschließen. Er war schon sehr kaufkräftig und hat sich schon einige Miniaturen geholt (Liste). Nach ein paar Spielen hat sich gezeigt das seine Liste nicht ganz das Wahre ist oder er noch an seiner Taktik feilen muss. Ich möchte von euch bitte, dass ihr die Modelle in der Liste zu einer spielbaren und starken Streitmacht formt. Bitte seid Kreativ... . Ich habe keine Ahnung von Tyraniden und wollte mich deswegen an die Experten von euch wenden. Wenn ihr der Meinung seid, dass da noch etwas dazu muss (Miniaturen) dann fügt sie in der Liste ein und markiert das... M.F.G. Chaos

1 HQ
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Flügel (Flügel sind am Modell)
- - - > 230 Punkte

1 Elite
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

6 Standard
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser (Vielleicht einen Alpha Krieger daraus machen?)
- - - > 90 Punkte

8 Symbionten (vielleicht auch Ymgari-Symbionten?)
- - - > 112 Punkte

28 Hormaganten
- - - > 168 Punkte

8 Absorberschwärme
- - - > 80 Punkte

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern (Vielleicht nur für den Tervigon nehmen)?
- - - > 100 Punkte

Tervigon, Stachelhagel
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 990

1 HQ
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Flügel (Flügel sind am Modell)
- - - > 230 Punkte

Kann man so spielen. Wenn bereits geklebt, ruhig so verwenden. Alternativ 2x Neuralfresser -> damit früh im Spiel bereits etwas Potenzial rausgeholt wird. Ich persönlich würde auf 1000 Punkten keinen gefl. Tyranten spielen, das Risiko wäre mir zu groß (immerhin knapp 1/4 der Gesamtpunktkosten). Ein preiswerter Alphakrieger mit Doppelschwert oder Schwert+Peitsche wäre sinniger (ca. 100 Pkt).