Hilfe bei Eldararmeliste

Aushilfspinsler
24. November 2007
18
0
4.811
35
Hallo Leute,
Da ich relativ neu in der Warhammer 40.000 Welt bin wollte ich gerne von euch wissen was ihr von meiner Armeliste haltet !! Was könnte ich verbessern? Was ist schon gut? Welche Einheit wäre die nächst beste Anschaffungfür mich?
Danke schon mal im vorraus!!
PS: spiele Ultwe
155 Punkte

Rat der Seher / HQ 2
1 Runenprophet 55 Punkte Verdammnis 25 P. Gunst des Schicksals 30 P. Seelensteine 20 P. Runen der Klarheit 10 P. Hagun Zar + Phantomhelm - P. 140 Punkte
6 Runenleser 6x25 = 150 P. 2x10 P. Flammen der Wut 5 P. Stählerne Entschlossenheit Khaines Segen 15 P. 6 P. Phantomseher 2 Runenspeere 3x2= 6 P. 202 Punkte
2x Hagun Zar - P.
342 Punkte

Gardisten/Standart 1
1 = 8 P. 18 Gardisten = 144 P. Waffenteam Raketenwerfer 20 P.
1 Runenleser = 25 p. 3 P. Runenspeer 15 P. Nebelschleier 6 P. Phantomseher 213 Punkte

Ranger/Standart 2
1 = 19 P. 6 Ranger = 114 P. 6x5 P. Weltenwandler = 30 P.
144 Punkte

Jetbikes/Standart 3
1 = 22 P. 3 Jetbikes = 66 P. 1x10 Shurikenkanone = 10 P.
76 Punkte

Skorpionkrieger/Elite 1
1 = 16 P. 5x16 Skorpionkrieger = 80 12 P. Exarch 15 P. Skorpionschere 5 P. Skorpionsäbel Schleicher 5 P.
122 Punkte

Schwarze Khainder / Unterstützung 1
Schwarze Khainder 4x35= 140 P.
12 P. Exarchen 20 P. Orkan 20 P. Feuerhagel 10 P. Scharfschütze
202 Punkte

Phantomlord (altes Modell)/ Unterstützung 2
90 P. = Lord Laserlanze 40 P.
Furchtlos Geisterblick Monströse Kreatur
130 Punkte

Illum Zar / Unterstützung 3
Antigrav Panzer schnell 115 P.
Vektorschub 20 P. Holofeld 35 P. Seelensteine 10 P. Shurikenkatapult 10 P.
190 Punkte

1574 Punkte

also

1. bei dem propheten ersetzt du die runen der klarheit gegen runen der vorhersehung.
und bei den lesern würd ich die runenspeere streichen. dan lieber die 2 atacken mehr im nahkampf.und überall die phantomseher upgrades streichen.

2. die gardisten würd ich mit impla spielen is aber kein muß. hir is der leser eher unnütz dar du sie am besten im gelände hältst und den nebelschleier dan eh nich brauchst.

3. zu den scorps kann ich nix sagen hab ich noch nie getestet harlies machen aber sicher nen besseren job.

4. bei den kaindaren is es das selbe kann man aber spielen .

5. bei dem ilum auf jeden fall die vsd und die shuka kicken .
dar du dich mit dem ilum am besten auf distans hältst bringt die shuka nix und wenn du lamgesegt wirst bist du normal auch durchgeschüttelt und in der nächsten runde weg also bringen die vsd auch nix.

was ich mir auf jeden fall an deiner stelle holen würde wäre ein falcon für die nahkämpfer und dar du nur einen trupp hast am besten noch nen 2ten nahkampftrupp. auch spinnen sind zu empfehlen . die sind schnell und haben ne menge output. und ich würd mir überlegen ob ich stad dem propheten nich gleich eldrat mitnehm.

hoffe ich konnte dir helfen.

Von mir auch was:

So ein Rat der Seher zu Fuß ist gar nicht leicht zu spielen habe ich gemerkt. Unverwundbar sind sie eben doch nicht. Zudem muss man immer entscheiden, ob man den Rat, oder den Avatar (Die Lusche kommt mir vorläufig nicht auf den Spieltisch <_<) gunstet.
Die R.d.Vorhersehung machen sich allerdings wirklich besser als die der Klarheit. Und der Runenspeer kommt besser beim Propheten zu Einsatz, weil er mit BF5 besser trifft. Muss man aber nicht machen.

Probier ruhig bei den Gardisten verschiedene Waffen aus. Der Raketenwerfer ist keine schlechte Waffe. Nur, wenn du nicht mit seiner Treffsicherheit zufrieden sein solltest, probier was anderes.
Der Runenleser macht in dem Trupp nur Sinn, wenn der PLord daneben steht und von dem Psioniker profitiert.
Was den Nebelschleier angeht, hat faerless aber recht.

WeWas und Bikes sind schon optimal so. Nur mehr sollten es nicht werden um dem Ulthwe-Thema gerecht zu bleiben. Und mehr als zwei, drei Aspektkriegereinheiten sollten es eben auch nicht sein.
Insofern würde sich sogar noch einen Gardistentrupp empfehlen.

Skorpionkrieger mag ich persönlich sehr gerne. Sie müssen nur da hinkommen, wo sie was reißen können, oder kontern. Dürfen auch etwas mehr sein, da ihre vielen Attacken ihre große Stärke sind.
Die Ausrüstung ist allerdings falsch! Der Exarch kann, wenn er Skorpionsäbel hat, keine anderen Waffen tragen. Die anderen beiden Varianten funktionieren komischerweise zusammen.
Harlies sind vielleicht besser, aber längst nicht so cool. ^_^ Darum rate ich dir nicht dazu, die Skorpione zu ersetzen.

Khaindar sind eine vorzügliche Wahl für Ulthwe und auch als U-Auswahl.
Allerdings muss der Exarch nicht beide Fähigkeiten bekommen, da er sie eh nicht gleichzeitig einsetzen kann.
Mit dem Orkanrakwerfer macht sich Scharfschütze besser (Verwundung wiederholen und keine Deckung), bei Eldar-Raketenwerfer macht sich Feuerhagel besser (für 20 Punkte eine zusätzliche Rakete mit BF5 rockt).

Phantomlord auch noch einen Raketenwerfer geben. Außer wenn du ihn beim alten Modell nicht darstellen magst. Würde sein Output steigern.
Probier ihn alternativ mit Sternenkanone aus. Gegen Panzer hast du nämlich schon einiges in der Liste.

Der Illum Zar braucht wirklich keine Vektorschubdüsen. Wie fearless sagt: der muss hinten bleiben und seine Reichweite ausnutzen.
Für 10 Punkte kann man allerdings die Shurikenkanone auch dran lassen. Der Gegner kommt auch mal näher und in 24" Reichweite. Außerdem ist der Illum in der Tat nur noch als Punktebunker zu gebrauchen, falls die Prismenkanone zerstört werden sollte. So kann er immer noch schießen. Passiert öfter als man braucht.

Nicht mehr "Ulthwe-Fremde" Einheiten in die Liste bringen. Rat, Gardis oder Khaindar aufstocken.
Und 1574 Punkte ist eine komische Größe 😉.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Wenn ich meinen Runenleser in meinem Gardistentrupp drinlasse, welche Psi-Technik wäre da Vorteilhaft (zum Austausch mit Nebelschleier)?

und das mit der Ausrüstung vom Exarchen der Skorpionkrieger ist glaube ich ein Fehler im Codex, weil einerzeits steht auf Seite 33 das eine Reißende Klinge mit beiden Händen geführt werden muss anderseits wird auf Seite 62 beschrieben Shurikenpistole gegen Skorpionschere ersetzt werden darf und Kettenschwert gegen Reißende Klinge beides wiederrum gegen ein Skorpionsäbel. Wie geht das?? :huh:
Wie kann der Exarch gleichzeitig eine zweihändige Waffe halten und eine Skorpionschere haben??