7. Edition Hilfe bei Elite und Charakteren

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
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Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein weinig mit dem Thema einer Armee auseinander gesetzt und habe auch schon einiges zu Hause stehen, was meine Aufmerksamkeit am Maltisch einfordert... Naja mal sehen wann ich dazu komme. Jedenfalls wollte ich euch mal fragen, ob ihr einen Tipp habt zur Armeeliste. Hier mal die Elemente die ich bisher aufnehmen würde:

Die mehr oder weniger bewährten Kernauswahlen:
2 x 10 Krieger mit je einem Musiker
2 x 8 Dryaden
1 x 5 Wilde Reiter mit Musiker
... macht zusammen schlappe 573 Punkte

Ergänzen würde ich das Ganze gerne mit folgenden Elite Einheiten:
8 Kampftänzer mit Musiker
6 Wilde Jäger mit vollem Kommando und Kriegsbanner

und jetzt kommt es zur ersten Entscheidung: 2 der folgenden Einheiten
weitere 8 Kampftänzer mit Musiker
6 Wilde Jäger mit Musiker
4 Falkenreiter
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Im Moment tendiere ich zu den KT und den Falkenreitern. Was meint ihr?

Die seltenen Auswahlen sind ja fast auch schon fest belegt mit dem Baum und dem Adler. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich einen einzelnen Baum ohne AST spielen möchte. Auf der anderen Seite wäre surfen bestimmt lustig...

... womit wir zum eigentlichen Problem kommen: Die Kommandanten und Helden! Hier kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Einen vermeintlich langsamen Baumältesten (der dann den normalen Baum ersetzt), einen Zauberweber oder einen Hochgeborenen?

Selbst die grundsätzliche Entscheidung, ob Magie oder nicht fällt mir ja schwer. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Würde mich freuen!

Viele Grüße,
Jaeger
 
So es ist jetzt mal folgende 2.251 Punkte Liste geworden:

Kommandanten
Hochgeborener @ 304
- Zweihandwaffe
- leichte Rüstung
- verzauberter Schild
- Kristallweiherjuwel
- Bogen von Loren
- Arkane Dolchpfeile
- Riesenadler

Helden
Adliger @ 158
- Wandler
- Zweihandwaffe
- leichte Rüstung
- Schild
- Helm der Jagd
- Pfeilhagel des Verderbens

Zaubersänger @ 140
- Calingors Stab
- Bannrolle

Zaubersänger @ 140
- Bannrolle
- Bannrolle

Kern
3 x 12 Krieger mit Musiker @ 450

2 x 8 Dryaden @ 192

Spezial
2 x 8 Kampftänzer mit Musiker @ 302

4 Falkenreiter @ 160

6 Wilde Jäger @ 199
- Musiker
- Standartenträger mit Kriegsbanner

Seltene
Riesenadler @ 50

6 Waldläufer @ 156

Leider ein Punkt zu viel, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Vielleicht muss eine Kriegereinheit dann ohne Musiker ins Feld ziehen. Der Hochgeborene ist echt mal teuer geworden. In Summe denke ich aber, dass die Armee recht abwechslungsreich und mobil ist.

Kommentare sind gerne gesehen!
 
Hi, ich finde die Liste eigentlich ganz gut, wobei ich ja auf den Baummenschen nicht verzichten würde.

Ich denke, ich würde wohl die Falkenreiter und die Waldläufer gegen diesen Tauschen, aber das ist Geschmackssache.

Sonst könnte man auch die Schützen auf jeweils 10 kürzen ohne Musiker, die Tänzer jeweils auf 7, die Falkenreiter auf 3 und die Waldläufer raus und hätte auch noch n Baum, falls du die Falken behalten möchtest.
 
Also ich spiel eine ganz ähnlich Liste, und es funktioniert sehr gut. Manchmal hab ich tatsächlich den Baum vermisst, aber meist bin ich besser ohne ihn gefahren.
Mit seinen enormen Kosten und seine Langsamkeit wra ich immer gezwungen das Gebiet wo er war zu halten da er sonst alleine aufgeschmissen ist.
Ich würde eine Einheit Schützen rauswerfen und 5 Waldreiter mit Musiker mitnehmen, aber das ist Geschmackssache.
 
Die Chars sind halt Standard ^^
Man könnte die eine Zaubersängerin noch gegen eine Erinnye Stufe 1 mit Flimmerlichtern nehmen. Kostet auch 140pkt. Hast zwar eine Bannrolle weniger, aber einen Bannwürfel mehr. 2 Rollen sollten reichen.

Der Stab lohnt sich mMn nicht, da du eh nur 4 Energiewürfel hast und so kann jeder einmal den Baumsänger mit 2 Wüfeln zaubern.

Wenn du den 2. Zaubersänger behalten möchtest lieber mit "Kugel des tiefen Waldes"