Hilfe bei Emperors Fists Amoured Company

xKorhilx

Aushilfspinsler
24. November 2010
48
0
5.316
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe sehr günstig 7 Leman Russ erstanden und gleichzeitig auf die

"Emperors Fists

Amoured Company"

gestoßen.
Jetzt möchte ich gerne die 7 LR so zusammenstellen, das Sie sinvoll als Formation und Ergänzung mit meinen anderen Armeen genutzt werden können.
Also sollen die 7 Panzer so ausgerüstet werden, dass Sie irgendwie alles können und nicht speziell irgendwelche Schwächen ausgleichen oder bestimmte Gegner angehen.
Grundstock sind wenn ich das richtig sehe mindestens 4 und 3 in Hinterhand zum Auffüllen.
Nachdem ich im Codex gestöbert habe sind mir erst mal die unzähligen Optionen klargeworden (Quasi ein Schweizer Taschenmesser so ein Russ).
Ich hoffe jetzt auf Eure Hilfe die 7 LR sinnvoll zu bewaffnen.
Um das ganze ins rollen zu bringen würde ich erst mal ungefähr so starten:

So alle Sieben zusammen
'Emperor's Fist' Armoured Company (Warzone Mont'ka): Astra Militarum - 1190 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Eradicator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 375 Punkte
Maschinenseher
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- - - > 145 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Laserkanone
- Laserkanone
- Laserkanone
- - - > 480 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1190

So als kleinster Grundstock:
'Emperor's Fist' Armoured Company (Warzone Mont'ka): Astra Militarum - 690 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 195 Punkte
Maschinenseher
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- - - > 145 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
- Laserkanone
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 690

Moin,

dann mach ich mal den Anfang.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Russen noch nicht gebaut und du hast noch alle Möglichkeiten.
Dann würde ich auf jeden Fall dazu raten die Waffen und Seitenkuppeln zu magnetisieren oder anderweitig modular
zu gestalten. Bringt auf lange Sicht deutlich mehr flexibilität falls du deine Taktik mal umstellen willst.

HQ mit Pask kommt immer gut, meiner Meinung nach ist der Punisher zwar nichts dolles, aber mit Pask und Rending scheint
der doch schon was zu reißen so oft wie man den in Listen sieht.

Exterminator ist für mich bei Panzerlastigen Listen Pflicht! Der sollte immer mit. Ist super gegen Infanterie
und kann mit 4 Schuss S 7 Synchro schon mal ein leichtes Fahrzeug raus nehmen.
Auch deine Variante mit dem vollen Schwadron Battle Tanks ist gut. Die rotzen mit den Schablonen ordentlich
was raus und außerdem ist es schön fluffig nach Imperial Armour.

Ein Manko an deiner Aufstellung wäre für mich der einzelne Vanquisher.
Ein einzelner Schuss kann klappen, ist aber um so ärgerlicher wenn das Würfelglück doch mal versagt.
Vor allem wenn der Formationsbonus BF 4 aus unerfindlichen Gründen nicht genutzt werden kann da der Vanquisher
zu weit entfernt steht. Wenn du mit der Liste auch mal eben so einen Panzer knacken willst würde ich zwei nehmen.

Wenn du intensiver mit vielen Panzern spielen willst wäre das Imperial Armour vol. 1 2nd Ed. vielleicht auch was für dich.

MfG

1. du hast bei der kleineren liste noch 1 Leman russ vergessen beim HQ

Und ich würde die liste durch die 800 Punkte eher ausgeglichen aufstellen, bzw auf deine restliche armee abstimmen wenn du eben noch fiele maschkas rumstehen hast eher auf demolisher umstellen um auch gegen schwere panzer was zu haben. Oder falls der rest der Armee zb. alliierte SM`s mit vielen meltern sind eher auf normale LR`s umstellen, um notfalls große Infantriemassen klein zu bekommen.

Was ich auch lustig finden würde mit 3 Kampfpanzern vollgas vor und alles schocken. Mit leadership malus müssten da auch einige flüchten