Hilfe bei erster 8e. Armeeliste von rel. Neuling

Berry

Bastler
12. Dezember 2017
838
0
9.521
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der 8e.
Meine Mechanicum-Armee ist daher auch eher noch im Aufbau, wollte aber mal Fragen, ob bisherige Listenplanung Sinn ergibt.

Angesetzt 1850 Pkt.

Batalion Detachement - Graia
HQ:
  • TP Dominus (WL). Celebr. Techno-Matyr, Erradication Ray
  • TP Enginseer
Truppe:
  • 6x Ranger, Omnispex, 2x Transuranic Arquebus
  • 7x Vanguard, Enh. Data Tether, 2x Plasma Caliver
  • 7x Vanguard, Enh. Data Tether, 2x Arc Rifle
Elite:
  • 10x Fulgurite Elek.
  • 10x Infiltrator mit Flachette Blastern & Taser Goads

Spearhead Detachement - Stygies VIII
HQ:
  • TP Dominus
Truppe:
  • 3x Kataphron Destroyer, je Heavy Grav & Phosphor Blaster
Fast:
  • 2x Dragoon, je Taser Lance, Phosphor Serpenta
Heavy Support:
  • 2x Kastelan Roboter, je mit Kastelan Fist und Incendine Combustor
  • Onager Dunecrawler, Neutron Laser, Breitbandsp. Data Tether
  • Onager Dunecrawler, Neutron Laser/Iccarus Array, Breitbandsp. Data Tether (hier je nachdem)

1846 Pkt. - 8CP

Die Liste ist geplant für Matches unter Freunden und zu Hause, sprich keine Tunierebene.
Der Plan ist die Kastelane, Dragoons via Strategem nach vorne und zusammen mit den Infiltrators direkt den NK eröffnen, während der Rest sich eher auf Beschuss einstellt. Die Elektropriester sind größenteils nur dafür da um Deepstrike abzufangen (was einer meiner Freunde sehr gerne mit seinen Chaos Termis macht). (Wenn ich die Liste später auf 2000 Pkt hochstufe kommen wohl nur 10 weitere Elektropriester in die bestehende Unit)