Servus, ich bin relativ neu in diesem Hobby und habe jetzt meine Combat Patrol von den Drukhari fertiggestellt. Ich habe sie mit der klassischen Methode gemalt und habe noch einige weitere Modelle vor mir. 🙂
Ich habe mir jedoch ein zweites Projekt vorgenommen, und zwar eine Ironjawz Spearhead für Age of Sigmar. Diese möchte ich mit zenitalen Highlights oder der Slapchop-Methode bemalen. Für die Drukhari-Armee habe ich mich im Games Workshop farblich komplett beraten lassen, und mir wurden die passenden Farbtöne ausgesucht. Jetzt möchte ich jedoch gerne die Speedpaint-Farben von Army Painter ausprobieren, bin aber leicht überfordert von den vielen verschiedenen Farbtönen. Meine derzeitige Farbpalette sieht folgendermaßen aus:
-Ork Skin für die grüne Haut
-Hive Dweller Purple oder Purple Swarm für die Rüstung
-Dark Wood für die Schäfte der Waffen
-Pallid Bone für Knochen, Hauer etc.
-Ruddy Fur für das Leder
-Broadsword Silver für Eisen und Waffen
-Gravelord Grey für Stoff wie Hosen
-Blinding Light für die Zähne
Ich bin mir jedoch noch unsicher, welche Töne ich genau wählen sollte und ob es hier etwas gibt, das ich bei der Auswahl beachten sollte. Habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
Ich habe mir jedoch ein zweites Projekt vorgenommen, und zwar eine Ironjawz Spearhead für Age of Sigmar. Diese möchte ich mit zenitalen Highlights oder der Slapchop-Methode bemalen. Für die Drukhari-Armee habe ich mich im Games Workshop farblich komplett beraten lassen, und mir wurden die passenden Farbtöne ausgesucht. Jetzt möchte ich jedoch gerne die Speedpaint-Farben von Army Painter ausprobieren, bin aber leicht überfordert von den vielen verschiedenen Farbtönen. Meine derzeitige Farbpalette sieht folgendermaßen aus:
-Ork Skin für die grüne Haut
-Hive Dweller Purple oder Purple Swarm für die Rüstung
-Dark Wood für die Schäfte der Waffen
-Pallid Bone für Knochen, Hauer etc.
-Ruddy Fur für das Leder
-Broadsword Silver für Eisen und Waffen
-Gravelord Grey für Stoff wie Hosen
-Blinding Light für die Zähne
Ich bin mir jedoch noch unsicher, welche Töne ich genau wählen sollte und ob es hier etwas gibt, das ich bei der Auswahl beachten sollte. Habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge?