Hilfe bei Farbidentifizierung eines Farbschemas

Damaskus213

Erwählter
22. Januar 2016
509
31
8.086
Hallo zusammen,

ich habe diese Frage vor einiger Zeit schonmal im Tau Forum gestellt. Aber so wirklich konnte mir keiner weiterhelfen. Hat jemand zufälligerweiße eine Idee, mit welchen Farben dieser Phiranha bemalt sein könnte?

Anhang anzeigen 357397

Vorallem dieses dunkle Rot? Hab es mit Khorne red auf schwarzer Grundierung versucht, sieht allerdings nicht ganz "richtig" aus.

Ich hab mal einen kleinen Test gemacht:

Anhang anzeigen 357402

Das ist khorne Red auf schwarzer Grundierung. Nur an der Schulter hab ich das noch mit Wazdaka Red "geschichtet" und mit squid orange ein kantenhighlight gemacht. Wird aber schon zu hell.

Was meint ihr? An den anderen stellen einfach mal das rot so lassen und wazdaka nur als kantenhighlight verwenden? Kommt das dann vielleicht hin?

Un bitte die schlampige malarbeit nicht beachten

Hallo zusammen 🙂

Hätte da noch nen anderen Vorschlag:

- schwarze Grundierung
- Grundfarbe Doombull Brown
- Schattierung gezielt zwischen die Segmente mit Rhinox Hide setzen
- 1. Akzent Tuskgor Fur
- 2. Akzent Bugman´s Glow
- 3. Akzent ganz fein auf die höchsten Stellen mit Cadian Fleshtone (zu sehen bspw. an den Schulterpanzern der Feuerkrieger)

Besonders die 2. & 3. Akzente sparsam und dünn setzen, sonst wirds zu "kreidig".
Ich denke, es wirkt deshalb auf den ersten Blick getuscht, da Eavy Metal vor dem Akzentuieren häufig mit Lahmian Medium die Farben verdünnt, um nen weicheren Übergang zu erzielen.
Meine, ich habs irgendwo mal gelesen, dass die da wohl ziemlich begeistert sind, von dem Zeug. Habs probiert, klappt ganz gut.

Die Akzentfarben 50:50 mit Lahmian Medium verdünnen, dann erhältst du diesen weichen Übergang.
Große, glatte Flächen getuscht würden eher fleckig aussehen.

Kann mich natürlich auch komplett täuschen. :lol:

Hallo Damaskus,
lad dir am besten mal die Citadel Painting App runter. Schau dir dann die Anleitung für die Flesh Tearers Rüstung an. Ich denke das dürfte die Farben sein. Ich liste es aber auch gerne hier für dich auf:

1. khorne Red
2. Nuln Oil
3. Wazdakka Red
4. Cadian Fleshtone

Ich hoffe damit kann ich dir helfen.

Bezüglich flesh tearer und pathfinder der farsight enclave, genau die Farben habe ich versucht. Siehe das Bild vom Firewarrior. Wie man sieht wird die Schulter deutlich heller.... Aber vielleicht benutz ich die layer Farben einfsch falsch.

Denke mir öfter, dass ich da die base Farbe nicht mehr durchscheinen sehe. Weiß aber auch nicht was ich falsch mache:/

Weil in der Tat sehen beide Beispiele in der citadel app so aus wie ich sie gerne hätte.

Ich denke mal, dass die Grundfarbe bei den Beispielbildern von GW einfach dunkler erscheint wie sie ist aufgrund der hellen Akzente. Bei deiner Mini hast du ja Wazdakka Red auf Khorne Red geschichtet (bei der Schulter). Ich denke mal, dass Wazdakka Red eher nur als Kantenakzent eingesetzt und ein noch etwas hellerer Ton als zweiter Akzent. Also im Grunde wie bei deinem restlichen Modell, nur dass da halt die harten Kantenakzente als Kontrast fehlen.

Und was natürlich auch sein kann: Die unterschiedliche Belichtung der Bilder.