Hilfe bei Farbschema

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. April 2001
6.806
71
18.846
Hi ihr Pinselschwinger,

ich möchte demnächst ein paar Tau bemalen. Mir schwebt ein Farbschema vor und ich weiß aktuell noch nicht wie ich das umsetze, deshalb möchte ich hier mal nach Tips fragen:

Ziel soll sein ein Digitalesflecktarnmuster werden (ein paar Modelle mit Weißer Basis und ein paar Modelle mit Schwarzer Basis)

wie bekomme ich am besten das ein Eckiges muster an den Modellen hin?

Die Farbkombi für die Weißen Modelle ist nicht das Problem, bei den Schwarzen modellen schwebt mir ein mix aus Matt und Glenzendem Schwarz vor (mit ein wenig Dunkelgrau). Ich würde da gerne bei GW farben bleiben, kann man da den effekt mit erzielen?

mfg P.

Hi ihr Pinselschwinger,

ich möchte demnächst ein paar Tau bemalen. Mir schwebt ein Farbschema vor und ich weiß aktuell noch nicht wie ich das umsetze, deshalb möchte ich hier mal nach Tips fragen:

Ziel soll sein ein Digitalesflecktarnmuster werden (ein paar Modelle mit Weißer Basis und ein paar Modelle mit Schwarzer Basis)

wie bekomme ich am besten das ein Eckiges muster an den Modellen hin?

Auf Fahrzeugen würde ich da zu Maskierband und einer Airbrush greifen. Natürlich geht Maskierband auchin Kombi mit nem Pinsel. Auf der Infanterie bleibt wohl nur der Pinsel. Ab Crisisund größer kannst Du bestimmt wieder Band einsetzen, wäre mir aber zu viel Fummelarbeit, dann lieber Freihand.

Die Farbkombi für die Weißen Modelle ist nicht das Problem, bei den Schwarzen modellen schwebt mir ein mix aus Matt und Glenzendem Schwarz vor (mit ein wenig Dunkelgrau). Ich würde da gerne bei GW farben bleiben, kann man da den effekt mit erzielen?

mfg P.

Schwarz mit matt und glanz finde ich eine sehr elegante Lösung, da schnell gemacht. Das Model schwarz grundieren, dann Mattlack drüber sprühen und dann mit Glanzlack das Tarnmuster auftragen, fertig. Das Schwarz vor dem Lacken natürlich nach eigenem Ermessen mit Highlights versehen 😉.
Mach mal ein paar Tester.

cya

abkleben ... hmm joa, wäre eigentlich das leichteste mit ... wollte aber auch bei den Feuerkriegern ein Muster drauf haben und gerade weil ich mir das mit Pinsel sehr schwer vorstelle bzw. ich bezweifle das ich das mit meinen Fähigkeiten hin bekomme.

bei Panzern und großen Modellen bin ich aktuell beim Überlegen ob ich mit Schablonen arbeite und diese dann einfach "irgendwie" befestige, nur bei den kleinen Modellen könnte das Problematisch werden ... hmm dann schau ich mal weiter nach Zubehör um das Umzusetzen ...

BTW ...
es gibt auch schon vorgefertigte Stencils für Infanterie und Fahrzeuge.
Fallout Hobbies fällt mir unter anderem da ein.

Allerdings hatte ich mit dem Shop keine gute Erfahrung gemacht, andere schon...

Gruß

kann aber kein AirBrush nutzen da ich inna Schlafstube pinsel ... deshalb die frage nach was zum ankleben ...