Hilfe bei Farbschema

Macha

Testspieler
31. Oktober 2017
155
6
6.251
Servus,

möchte meine Imps neu gestalten. Da ich aber nicht grad talentiert bin im Detailmalen, habe ich mir ein einfaches Schema ausgesucht.

Grundierung = Weiß
Rüstung und Waffe = Base Thousand Sons Blue (Shade Drakenhof Nightshade)
Gesicht = Base Ratskin Flesh (Shade Reikland Fleshshade Gloss)
Anzug = Base Mechanikus Standard Grey (Shade Nuln Oil Gloss)

Es soll heller rauskommen, deswegen die weiße Grundierung. Was meint Ihr, harmoniert die Kombi und passen die Shades zu den jeweiligen Farben?

Schönen Tag Euch 🙂

Das farbschema ist meinen Exoditen Eldar nicht ganz unähnlich. Ich benutze allerdings noch einen zweiten, dunkleren blauton und habe kleine Akzente in hellgrün dabei um mehr Kontrast zu erzeugen. Das grün ist in erster linie dabei um die Farbkälte aufzubrechen, weil mein Grauton einen leichten Blaustich hat. Leider hab ich keine Fotos da.

Servus,

möchte meine Imps neu gestalten. Da ich aber nicht grad talentiert bin im Detailmalen, habe ich mir ein einfaches Schema ausgesucht.

Grundierung = Weiß
Rüstung und Waffe = Base Thousand Sons Blue (Shade Drakenhof Nightshade)
Gesicht = Base Ratskin Flesh (Shade Reikland Fleshshade Gloss)
Anzug = Base Mechanikus Standard Grey (Shade Nuln Oil Gloss)

Es soll heller rauskommen, deswegen die weiße Grundierung. Was meint Ihr, harmoniert die Kombi und passen die Shades zu den jeweiligen Farben?

Schönen Tag Euch 🙂

Am besten probiere es einfach mal aus und gucke, ob dir das gefällt. Ach, die Farbe und Gestaltung der Base hat auch nochmal einiges an Einfluss auf das Gesamtbild.