Space Wolves Hilfe bei Feinabstimmung Teamturnier je 1000 Pkt

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.
Ich will an einem Teamturnier(jeder 1000 Pkt/eine Armeeplan wird sich geteilt,keine einmaligen Char.Modelle) teilnehmen. Mit Space Wolves bin ich noch nicht angetreten, deshalb brauche ich eueren Rat.
Die Missionen sind noch geheim, wird aber wohl alles dabei sein, Viertel halten/erobern, vllt Geissel retten usw.

Da mein Teamkollege nur Orks spielen kann, dachte ich, ich leiste die nötige Feuerunterstützung, damit seine Moschas auch an den leckeren Inhalt kommen können.

Deshalb auch 2 mal 5 Rakwerfer. Preiswert und auch gegen Masse.
Damit der Gegner aber auch schon mal etwas in seinem Rücken hat, womit er sich rumärgern muss, die Kapsel mit drei Termis. Ich weis, jeder Plan scheitert eigentlich schon in den ersten Minute, aber denke ich, es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn die mit 3 Meltern und Rakwerfer nichts auf bekämen.Dachte auch an einen Cybot, der kostet aber das gleiche und hat im Melterbereich nur einen Schuss.
Bei den Psi Kräften bin ich mir zwischen Mörderischer Orkan und Blitze nicht sicher. Vielleicht kann ich dem Ork Spieler ja einen Ini Vorteil verschaffen (wenn sie angegriffen werden zb.Tyras(klar, alles ausser Fraggranaten)) und 3W6 Schüsse sind ja auch nicht ohne.
die Servo Gardisten gehen zu den GM, in den Razorback passen ja nur 6 . Die sollen erstmal hinten bleiben und später mit evtl ein Missionsziel einnehmen und damit der RB nicht hängenbleibt=Schaufel


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Energiefaust
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Melter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1000
*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Brenna
- Schpezialkraftfeld
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Bosse
- Stikkbombz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 2 x Munigrotz
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- - - > 423 Punkte


*************** 3 Standard ***************

19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Stikkbombschlueda
- - - > 130 Punkte


[FONT=&quot]Gesamtpunkte des Waaagh's : 999[/FONT]
 
Runenpriester brauch bei den Psikräften nicht treffen, den Raben kannst du einsparen.

Longfangs: Rudelführer keine Waffen geben Punkte lieber in was anderes stecken.

Dein Droppod würde die gleiche Aufgabe dadurch erfüllen das du 3 Wolfsgardisten mit je 2 x Kombimelter (6 Schuss) dropen lässt. Wieder Punkte eingespart.

dazu 2 Wolfsgardisten mit Kombimelter / Efaust für die Graumähnenrudel und ein Cyclone zu den Longfangs

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 8 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 268 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 998
 
Hei danke für die Anregung.

Stimmt der macht direkt 3 W6 Treffer. Also 10 pkt auf alle Fälle wieder gespart.

Die 3 Servo Gardisten wären dann ein one Hit Einheit. Vor den drei People wird sich keiner mehr erschrecken. Aber ist ne Überlegung wert.
Ich gebe dir recht das die e waffen bei den LF zunächst unnötig aussehen. Denke mir aber, die werden zusammen mit den snots beim Missionsziel stehen. Meist Gebäude usw und da wird der Gegner hinwollen. Meist mit Elite oder starken Standarts. Da wäre mir was rüstungsbrechendes schon lieb. Und der Grimmwolf hat mit Gegenschlag immerhin 4 Attacken. Auch Necrons mit schockender Pyramide werden da in der Nähe aufschlagen um die Standarts da hin zu beamen.
Andererseits ist der Grimmwolf der erste der rausfliegt bei Verlusten.
Ach Qual der Wahl.
 
Die Ewaffe hast du ja bei dem Cyclone Termi dabei. Alles was über flankende Scouts oder nen 5er Trupp SM hinausgeht ist der Longfangtrupp eh aus dem Spiel genommen.

Angenommen da kommt ein Cybot in der ersten Runde geschockt? Da hilft nur Melter und Efaust, sprich da müssen deine Graumähnen aushelfen. Die Longfangs sollen schiessen, wenn sie in den Nahkampf kommen sollten ist also sprichwörtlich das Kind schon in den Brunnen gefallen und selbst mit Schwimmflügel kommt es nicht die Brunnenwand hoch. 😉

Die DropPod-Idee ist ganz klar ein Onehitwonder aber ein günstigeres wie deine Version davon.

Man kann den Droppod ganz klar streichen für noch einen Longfang / Graumähnentrupp je nach Absprache mit deinem Partner. Wobei seine 2 Panzer und der PikkUp müssen auch erstmal ankommen, daher ist die idee mit einen Alphastrike nicht schlecht, aber der Gegner kennt deine Liste also wird er es einplanen, das kann auch schon was Wert sein. Eine Wolfscouteinheit sorgt übrigens auch dafür dass der Gegner sich genauer überlegt wie er aufstellt. 😉
 
Also wenn du dich auf Beschuss konzentrieren willst, würde ich vielleicht mehr zu Razorbacks tendieren, ein Rhino damit der Priester im warmen sitzt wenn er Living Lightning rumblitzdingst. Die 3 Wolfsgardisten mit ihren 6 Meltern kommt mir auch viel vor - vielleicht würden hier schon zwei reichen.
Mein Vorschlag für Beschuss sähe daher so aus:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 6 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 177 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 997

Was fehlt ist halt der einsame Termi mit seinem Doppelrackwerfer, dafür hast du zwei Razorbacks - ich habe jetzt die LasPla genommen, weil ich meist für die LasKa keinen zweiten Wurf brauche (pornöses würfelglück) und die zweite Waffe mit dem zweiten (bzw. und dritten) AP2 Schuss im Nahbereich gegen harte Truppen schon was mehr helfen kann als die einsame E-Waffe. Ausserdem stehen dann mehr Autos da rum.
Sind zwar nur Details, aber so kannste auf Reichweite mehr Ziele bearbeiten und hast zur Not auch im Nahbereich noch nen bisschen härteren Beschuss.
Im Grunde hast du auch noch die Punkte um das große GH Rudel einen kleiner zu machen, dafür einen Wolfsgardisten mehr in die Kapsel zu packen und ihm von einem der Kameraden einen CM zu geben - so hättest du in der ersten Runde immernoch deine drei Melta-Schüsse (wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst)
 
Euch ist aber schon klar dass die Jungs im Pod pro Runde immer nur eine Waffe abfeuern können?
Rein statistisch liegt die optimale Zahl für Gardisten, bei so einem Opferpod, zwischen 3 und 4. Die zweite Ladung Waffen ist nur dazu da um den Gegner zu zwingen sie wegzuräumen, man kann sich diese aber in den meisten Fällen auch sparen.
 
Dann passt das in meiner Liste ja optimal, wenn man einen Greyhunter gegen nen Gardisten austauscht.....
3 Gardisten mit je einem Schuss in der ersten Runde, und danach gibt es noch immer einen Schuss für die Hoffnung 😉
Tante Edit sagt: oder man tauscht den zweit-CM gegen Melterbomben aus - dann muss er seine Fahrzeuge immerhin bewegen oder den Trupp fertig machen, sonst muss jede Runde eins dran glauben.

Ich spiele eigentlich zu fluffig im sowas wertvolles wie meine tapferen Gardisten bewusst zu opfern... wenn Pod, dann nen Dread mit etwas besseren Aussichten zu überleben... naja, oder auch nicht. Gibt nach jeder Schlacht genügend neues Futter für die lebenden Sarkophage :-D
 
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