Hilfe bei Glüheffekt (neuer versuch)

glüheffeckt überzeugend?

• jo

Stimmen: 4 12,5%
  • eher nicht so

Stimmen: 28 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    32

OS-chabz

Bastler
13. September 2007
814
628
16.481
>>> Neue Bilder weiter unten <<<

also
ich versuch momentan einen überzeugenden Glüheffeckt hinzubekommen, wie man das von den balrogs (um mal ein beispiel aus der GW-Welt zu nennen) kennt.
mein ergebnis (das kettenhemd ist nur grundiert):

glowps.jpg

und der farbauftrag:
basecoat mit foundation Iyanden Darksun
-> Bad Moon Yellow
und der rest war dann ein Nass-in-Nass hin und her mit fiery orange, skull white, bad moon yellow und nem mix aus blood red und " .

Naja Ratschläge wenn ihrs kacke findet sind sehr willkommen 😀
ansonsten stellt sich mir noch die frage ob ich sunburst yellow nutzen sollte. würds ja ausprobieren hab aber grad keins.

Zuletzt bearbeitet:
An sich eine gute Idee, allerdings sind die weißen Stellen auf der Rüstung sehr störend was den Glüheffek betrifft.
Ich würde die Figur erstmal insgesamt anmalen und dann den Glüheffekt auf die Brust bringen um zu sehen wie das ganze wirkt, denn so sieht man nicht viel da rundherum alles grau ist.

das is ja nur ne testmini. den effeckt wollte ich eigenltich auf die beine, etc von meinem Moloch bringen.
in realität sind die weissen stellen wesentlich dezenter is zum kotzen wenn die cam so unrepräsentative Bilder macht.

@Lichtbringer
vielen dank für das bild ich hab selbst schon gegooglet und nichts gescheites oder nur zu kleines gefunden. hast tatsächlich licht ins dunkel gebracht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hm..ich würd ma sagen das die mini noch n tick (oder zwei) zu hell ist..
wie auf dem pic von lichtbringer zu sehen ist sind die äuseren kanten immer dunkler als die ineren..
um ein efecktiven glüh-efeckt zu erzeugen würde ich die kanten sogar ganz schwarz machen (schwarze akzente?)..und je näher dem "kern" desto heller..würde aber weiss auch nciht gerade empfehlen (weissglut ist nicht gerade leicht hinzukriegen..so würde es auch nicht bombig aussehen..)
vom ineren aus zu den kanten würd ich halt Bad-moon-Yellos-Fiery Orange-Blood-red und am ende das andere rot (name entfallen) und kanten schwarz

Versuch mal das Bild von dem Metal auf deine Mini zu übertragen.
Da sollten die Kanten möglichst dunkler sein, als der Mittelpunkt der Platten.

Beim Glühen ist ja wie beim Feuer im Zentrum die größte Hitze.

Es sei denn du möchtest nur einen Lichteffekt habe. Dann ist der Ansatz schon recht gut, jedoch kommt dann die ganze Miniatur viel zu hell. Dei einem Licheffekt kannst du die Mini anmalen und dann immer die Farbe des Lichteffekts mit einarbeiten.

Hier mal ein Beispiel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lichtbringer: wenn interesse besteht, warum nicht

@ shadowmaker: schwarz möchte ich eigentlich nicht benutzen, da es dann rußig wirken würde. ich schwarz schon auf dem panzer verwenden möchte, und ich hier auf jeden fall einen kontrast suche. das mit der weißglut konnte ich auch schon feststellen 😀 gibt noch scab red und red gore, diemir noch als rotöne einfallen würden.

@ darkknight: nene soll schon aus dem innern herausglühen, denke auch dass ich mehr mit ner orange mische als mit ner gelb mische arbeiten muss.

@ ben.w: ja das hilf mir schon weiter :wink: aber nicht hier da sich ne lazur in die tiefen stellen setzen würde, die aber dem mittelpunkt am nächsten und daher am hellsten sein müssen.

danke für die comments 😀