Ich baue gerade eine Raumdockplatte. Dafür habe ich einen Styrodur-Grundkörper und Selitronauflagen als Metallplatten genommen. Bisher hab ich die Platte mit schwarzer Abdeckfarbe grundiert. Das Problem ist allerdings, daß die Würfel darauf derart hüpfen, daß jeder Würfelwurf ewig dauert bis die Würfel liegen. Außerdem kullern die Dinger so weit, daß jedes Mal die Modelle in Gefahr sind.
Wie kann ich die Oberfläche härten, damit die Würfel nicht mehr so hüpfen?
Erstmal hab ich versucht mit einer Lage Tapetenkleister vorran zu kommen. Hat nichts gebracht. Ebensoweing bringt eine weitere Lage Grundierung. Ich hatte an Elefantenhaut gedacht, glaub aber fast nciht, daß das was wird. Zur weiteren Bearbitung werd ich mit Metallsprühfarbe arbeiten und das Ganze dann mit stark verdünnter Abtönfarbe "washen".
Habt ihr Tipps für mich? Brauch ich ncoh ne Lackierung am Schluß?
Wie kann ich die Oberfläche härten, damit die Würfel nicht mehr so hüpfen?
Erstmal hab ich versucht mit einer Lage Tapetenkleister vorran zu kommen. Hat nichts gebracht. Ebensoweing bringt eine weitere Lage Grundierung. Ich hatte an Elefantenhaut gedacht, glaub aber fast nciht, daß das was wird. Zur weiteren Bearbitung werd ich mit Metallsprühfarbe arbeiten und das Ganze dann mit stark verdünnter Abtönfarbe "washen".
Habt ihr Tipps für mich? Brauch ich ncoh ne Lackierung am Schluß?