8. Edition Hilfe bei Infanterie/Kav Imperiums Liste

Broon

Aushilfspinsler
28. April 2014
4
0
4.766
Servus

kurz und knapp: ich spiel schon lang kein WHF mehr, habe aber eine Riesen IMP Armee.

diese besteht hauptsächlich aus Infanterie, Rittern, Kriegsmaschinen und Pistolieren.

Eine frage an alle Turnierspieler und Leute die sich gerne harte Armeen ausdenken 🙂

Ist es möglich eine harte Liste zu bauen mit Infanterie/Rittern/KMs/Pistolierie (am besten noch mit Greif 😛)

wäre voll dankbar und denke es is ne Herausforderung haha


LG
 
Natürlich kann man auch ohne Demigreifen eine vernünftige Liste bauen. Wobei hart halt immer relativ ist. Eine Liste ohne Schwächen kriegt man mit Imperium ohnehin kaum hin, das geht aber bei so gut wie keiner Armee.

Von den neuen Elementen in der Imperiumsarmee sehe ich nur das Orkanium als so gut wie überall sinnvoll und nötig an. Das stärkt jede Kampfeinheit deutlich. Der Rest muss nicht sein. Demigreifen haben halt das Beste Preis-Leistungsverhältnis im IMperiumsbuch, und auch im Vergleich mit vielen anderen Armeen sind die Top. Dementsprechend sehen aber auch die Beschränkungen auf vielen Turnieren aus. Ohne Demigreifen gehen meist mehr andere Dinge durch, die für sich ebenso gut und brauchbar sind.
 
ok, danke für die Antwort 🙂

werde ein bisschen herumprobieren und dann mal nen Entwurf posten haha


was wäre mit:

Altar
LVL 4
3lvl1
Ast
held auf pegasus (oder technicus)
14 innerer zirkel
6 ritter
40 hellebardenträger
3 kanonen
Orkanium
Dampfpanzer


is das ne Aufstellung die man spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kanonen + Panzer werden beinahe nirgends bei den Beschränkungen durchgehen. Ich gehen von Turnierwarhammer aus.
Zumal deine Magieraufstellung auf einen Lichtspam hindeutet. Das geht in der Kombination eigentlich nirgends durch.

Aber im wesentlichen hast du die übrigen Elemente die in den Imperiumsarmeen die mitspielen können drin sind schon aufgezählt. Manches ist natürlich Gegnerabhängig mehr oder weniger gut.