Hilfe bei Kampagne

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Heyho!

also da ich mich momentan in Deutschland befinde und im Hotel kein Netz hab, dacht ich mir, ich zocke mal die DOW Kampagne durch bei Dark Crusade. Ich hab mich für die Impse entschieden.

Bis jetz hab ich es geschafft, die Tau von der Bildfläche zu tilgen und habe noch ein paar relativ wichtige punkte eingenommen (unter anderem den starport um überallhinspringen zu können.)

als ausrüstung hat mein kommandant bis jetzt die Zieloptik (zum erkennen der nervigen getarnten einheiten) und den sturmbolter sowie den umhang.. und noch irgendwas, kann in der arbeit aber grad schlecht das spiel starten 🙂

Als leibgarde habe ich momentan: 2x Regimentsgardisten, 1 Sentinel, 1 Kommisar, 1 Psioniker und eine abteilung Oger

so jetz zu meinem problem:

ich schaff es mittlerweile nicht mal mehr die anfangsphase zu überleben. Jeder gegner, gegen den ich antrete kommt gleich zu beginn mit einer RIESIGEN armee an (bei eldar zb 3 trupps gardisten, rat der seher, harlequin, runenprophet und 1-2 vypers, dazu noch ein oder mehrere falcons und antigrav.. ich hab nichtmal alles gesehen, bei chaos mehrere sturmtrupps und geisseln etc.. von den necrons sprech ich erst gar nicht)

dadurch, das es so viele gegner sind, hab ich meist keine chance mehr irgendwas zu tun ausser zu deffen und selbst da hilfts oft nicht wirklich weiter 🙁

irgendwelche tipps? hab ihc vllt die falschen punkte zur falschen zeit eingenommen oder gibts irgendwas das ich übersehn habe?

nun das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du die länder angreifst in denen grade die hauptarmee des jewieligen gegners ist. du musst immer darauf achten das du länder angreifst von denen die armeen ,welche durch die banner oder kommandanten angezeigt werden , möglichst weit entfernt sind, dann könnte es ein das du eine etwas höhere überlebnschance hast

nach meinen erfahrungen hat die stärke-anzeige nicht viel mit der armee im spiel zu tun.
vielleicht solltest du wissen, dass der kommandant des gegners nicht nur das land verteidigt, in dem er steht, sondern auch alle seine nachbarländer! also erstmal möglichst andere ziele angreifen (zB am besten das land, wo man +1000 startressourcen gibt, sehr nützlich)
wenn du schon die tau ausgelöscht hast, versteh ich nicht, wieso du den rest nicht schaffst. du hast ja auch schon eine kleine leibgarde.
normalerweise sollten die spiele recht kurz gehen, also gleich mit allem in die gegnerische basis. aber wenn du schon am anfang der gegnerarmee unterlegen bist...

zur verteidigung kann ich noch den tipp geben:
wenn man ein land erfolgreich erobert hat, dann sollte man seine basis komplett ausgebaut haben, bevor man die gegnerbasis vernichtet. wird dieses land wieder vom gegner angegriffen, hast du bereits deine basis fertig und kannst gleich die stärksten einheiten bauen. zusammen mit ein paar türmen kann man das eigentlich nicht mehr verlieren.

soderle.. gestern hatt ich ein erlebnis, welches mich dazu bewegt, das spiel wieder zu verkaufen 😛 reicht mir jetzt ehrlich gesagt.

ich wurde von SM angegriffen, habs noch geschafft 2 Basillisken zu bauen und hab begonnen das sichtbare HQ-Gebäude der marines damit zu beharken.. der wirft alles was er hat (war seine hauptarmee) auf meine basis..

ich schaff es des HQ auf vllt 3% runterzuschiessen... und was machen die basis dann? drehen um und fangen an auf die armee zu schiessen, statt weiter auf das HQ.. und ich hab es NICHT MEHR GESCHAFFT, dass sie sich umdrehen und das HQ fertigmachen... nach dem 10ten mal klicken auf das gebäude haben sich die verdammten panzer noch immer nicht umgedreht und draufgeschossen.. und bei soviel dummheit der KI tuts mir leid, aber dann ist das spiel nix wert

Also erst mal muss ich etwas zu den Stärke-Anzeigen sagen, diese sagen definitiv aus wie stark der gegner im jeweiligen land ist (und wie viele modelle er zu beginn hat)! Wer seine eigenen Länder mit einheiten verstärkt wird auch schnell sehen das die Stärke-Anzeige steigt 😉

Was ich emphelen könnte um eine gewisse Chance gegen die Massen zu haben, ist eine große Leibgarde beim Kommandanten zu haben! Weil sie a) Viel stärker als normale Truppen sind, b) man sie sofort zu beginn der Schlacht zur verfügung hat (es sei denn man hat sie gar nicht Ausgebildet!).
Mir hat das immer grade noch den Ars... gerettet 🙂 . Da ich jetzt nicht weiß ob du immer ne Leibgarde hast oder auf die verzichtest, wäre der andere Trick zuerst auf Kasernen Gebäude und Sonstige zu verzichten und schnell die Kampfeinheiten aus dem HQ ausbilden die man ausbilden kann! Nach der ersten Welle Gegner (die man dann auch hoffentlich überlebt hat) kann man sich dann so langsam ans aufbauen machen, erst die Flaggenpunkte in der nähe + Horchposten und Befestigungen, das macht einen Widerstandsfähiger und man erhällt mehr Punkte. (Eigentlich ja Logisch ^^) Für den letzteren Trick wäre dieses Upgrade was man durch ein bestimmtes Land bekommt nützlich, dieses mit dem man immer sofort 1000 Anforderungspunkte mehr hat am Anfang!

GreetZz, Kenny 🙂

Es hängt auch davon ab welchen Stärkewert das Land ohne jegliche Verstärkung hat, wenn man es bei einem Stärke-Wert von 1 voll aufrüstet ist es kein Wunder wenn es nur bis 6 geht, bei nem Wert von ca. 4-6 müsste man aber bis auf 10 Aufpowern können... Allerdings gibt es die Ausnahme das man seine Basis (Stärke 10) zwar verstärken kann, man aber nie über 10 Punkte Stärke-Wert kommt...

edit: Oh, und das wichtigste beim Verstärken ist, das man auch mehrere Trupps reinsetzt (am besten alle), denn wer nur eine Baueinheit als Verstärkung kauft, muss sich nicht wundern das da nichts steigt 😀

GreetZz, Kenny 😉