Hilfe bei Kompanieauswahl (Late War Briten)

DoubleP

Aushilfspinsler
19. August 2009
47
0
6.121
Hi!

Ich komme immer mehr auf den Geschmack von FoW und überlege mittlerweile mir ne kleine Streitmacht zuzulegen. Ich bin bloß mit der Listen- / Kompanieauswahl noch total überfordert. Ich weiß das es Late War (weil zwei Bekannte auch in der Periode angesiedelt sind) Briten werden sollen. Von der Ausrichtung ne gesunde Mischung. Gerne auch mal ein bissel Panzerlastig. Kann mir jemand vll sagen in welche Bücher ich schauen sollte oder mir direkt ein paar konkrete Vorschläge machen? Ich glaube ich habe dank Youtube und einem Testspiel, bei dem ich zugeschaut habe, zumindest ne grobe Ahnung wie die eigentliche Armeeauswahl vor sich geht. 🙄

Schon mal danke und Gruß
DoubleP

Die aktuellen LW Listen für Briten in Westeuropa sind in

- Market Garden
- Overlord

Es gibt noch Britenlisten für Italien in "Cassino". wobei das aber eher Commonwealth-Staaten sind (Inder, Neuseeländer).

Ansonsten kommt es halt darauf an, was du thematisch spielen willst

- Panzer
- Spähtrupp (Armoured Cars)
- Infanterie
- Leichte Eliteinfanterie (Paratroopers, Commandos)
- irgendeine Variation mit britischem Equipment und Ausbildung (Kanadier, Schotten, Polen, Tschechen, Neuseeländer, Inder)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens wo ich meine Nase mal reinstecken muss.

Ich möchte tatsächlich "reine" Briten spielen. Also keine Kanadier etc. Außerdem kann ich Fallschirmjäger und mechanisierte Infanterie, zumindest bis auf weiteres, auch ausklammern... Ne Mischung aus "normaler" Infanterie, Artillerie und Panzern oder alternativ vll noch eine reine Panzerliste wären für mich interessant. Am besten natürlich mit Überschneidungen, damit man nicht zwei komplette Armeen kaufen muss obwohl man sich auf eine Nation festgelegt hat.

Ist sowas machbar?

Du kannst durchaus eine Panzerkompanie spielen und dann mit relativ geringen Anpassungen eine Infanterie-Kompanie draus machen. Die Support-Optionen (Artillerie, etc.) überschneiden sich häufig und wenn du z.B. eine Panzerkompanie spielst und dann auf Infanterie machst, dann kannst du einen der Sherman-Platoons für die Infanterie-Kompanie mit verwenden.