Hilfe bei Land Raider Umbau benötigt

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
hey leute
hier mein neuestes Projekt:
die hauptfrage lautet:
Was würdet ihr an der Stelle platzieren, an der die schweren Bolter ursprünglich installiert waren??
ich hab da an nen Tank commander mit Cape gedacht der ein schwert schwingt oder so
wie könnte man den gut einbauen?
raider1.jpg

raider2.jpg

raider3.jpg

cheers
-tagsta
 
Hi,
Wie wäre es mit einem zweiten Ausguck wie am Turm. Ich weiß jetzt zwar nicht ob du nochmal einen hast, wenn nicht ich müsste noch einen von meinem Leeman Russ haben.

also ein normale Luke so wie oben?

ich hab mir überlegt die Luke vllt etwas größer zu gestalten, sodass der Tank Commander stärker sichtbar auf einer Art Kommandosessel oder so hockt

is zwar relativ Sinnfrei den Tank Commander so frei zu entblößen, würde aber cool aussehen
p.s.
netter avatar 😉
 
Wenn du eine Radarsuchkopfrakete als Fahrzeugausrüstung verwenden willst, würde ich einen kleinen Rak.-Werfer reinsetzen (Kastenform, wie beim Typhoon Rak.-Werfer).
Den Panzerkommandanten fände ich recht sinnfrei, weil er quasi mit seinen Beinen dort steht, wo normalerweise die Truppen beim Angriff durch müssen.

Ansonsten gefällt mir das Modell übrigens sehr gut.
 
Hi,
Naja ich würde eher wie es gerade mr.zylinder beschrieben hat einen Kasten reinsetzen und dann den Kommander rein. Deine Idee ist extrem sinnfrei (sogar für 40k zu sinnfrei).
p.s. deiner auch.

das teil sieht shcon mal sehr gut aus ... ich mag den reinforced LR einfach ... und dann auch noch mit turm drauf !!! :wub:
-
zum comander und der sinnfrage:
die stellt sich bei 40k zum glück eigentlich erst gar nicht.
ich platziere meine modelle und comanders auch immer am liebsten nach dem motto: "what's the coolest place to be during battle!?"
ein gutes beispiel hierfür ist der ebenfalls total sinnfreie stehplatz meines umgebauten macharius-baneblades direkt neben dem schweren bolter und unter dem vulcan. :lol: :lol:
verdammt ideotishc sich da während der schlacht hin zu stellen. aber ein wenig beide ich den typen schon um den stehplatz.
und genauso gehts mir bei deinem ausguck. => unbedingt realisieren.
-
das einzige manko auf das du treffen könntest ist die tatsache, dass du ja die vordere luke weiterhin von innen verwendbar lassen willst. ergo das, woraus auch immer der commander später stehen wird, der marines die da rausstürmen wollen nicht im weg stehen sollte. klar kann man sagen, dass die den schemel jedesmal wegräumen oder ikea-klappstuhl jedesmal vor dem öffnen der luke fein zusammenklappen und an die stelle im LR hängen, wo eigentlich die ersatzbolter zu finden sind. ....
und zu hoch kannst du den typen auch nicht stehen lassen, da ihn sonst der schwebo von hinten in den kopf ballert.
=> warum nicht wirklich nen ähhh - hab den namen vergssen - ...landraider bauen, bei dem die rampe vorner erst gar nicht zum aussteigen verwednet wird. den mit dem demolisher vorne drinnen und so ...
dann noch ein räumschild vorne dran (was dann wegen weggefallener rampenproblematik auch auf einmal kinderleicht realisierbar ist) und schon hast du alle fliegen mit einer kappe erschlagen. ausserdem würde so ein schild wie es z.b. der vindi hat optimal zum reinforced-design des restlichen ungetüms passen.
....
aber vermutlich würde ich es am ende so machen:
grosse schaufel vorne dran. luke so umbauen, dass erkennbar ist, dass diese vermutlich gar nicht geöffnet werden soll, dem comander ne feine kanzel + coole pose verpassen und dann im gefecht einfach in den sauren apfel beissen und die jungens einfach nur noch seitlich ausstiegen lassen.

....
🙂

.
achja ... noch was: ich würde auf dem pred-turm noch die luke entfernen .... - wer soll denn da bitte einsteigen ?! ...
der platz reicht ja grad mal für nen impi der in seiner kindheit nie ne seifenkiste hatte. ...🙂
 
Geile Idee mit dem Turm - sieht optisch auch schon ganz nett aus - jedoch kleiner Fehler daran, die Munitionszufuhr fehlt !!! Also irgendwas mit den urspr. Munitionsstreifen einfallen lassen (evtl. unter Wärme zurechtbiegen und jeweils seitlich in den Turm einfügen.
Oder weg damit und eine synch. StuKa einsetzen - wie beim Baal-Predator 😉

für die Lücke vorne - ich würde sie mit Plastikkarton verkleinern (also bis auf Höhe Maschinengeist und dann das SM-Zielgerät vom Komandopanzergußrahmen einsetzen.

Luke am Turm selbst würde ich von unten unterfüttern (also Ring mit Optiken weg) und durch ´ne Wartungsluke ersetzen. Anderseits sieht´s im Moment auch nicht so störend aus.
 
Zum Gruße,
cooles teil, weiter so!

Zu deiner frage, von Forgeworld gibt es doch eine Land Raider variante, die keine schweren Bolter hat. Dieses Teil wäre gut geeignet.

Guckst du hier:
http://www.forgeworld.co.uk/prom.htm

Oder einfach selber bauen.

Naja, Ich mein dass der Prometheus keine Schwere Bolter hat, stimmt ja nicht so ganz...*hüstel*
Aber stimmt schon, so könnte man die Front realisieren.
Ich kommt gerade auf eine Idee...
Räumschild von Forgeworld, Den Turm drauf, Reinforced Landrraider, Demolisher-Geschütz, vordere Luke absäbeln und mit Plasticcard zumachen...

@diener-des-Imperators: Schielst du gerade auf meinen Terminus???^^
 
"what's the coolest place to be during battle!?"

Keine Ahnung wo, aber definitiv nicht direkt vor der Mündung zweier schwerer Bolter 😀

Ich fänd´s am besten wenn an der Stelle ein weiteres Waffensystem steckt. Entweder eine sychronisierte Sturmkanone oder ein Raketenwerfer. Die Sturmkanone wär doch eingentlich cool, dann hast du einen sehr schönen Infanteriekiller.
 
....
aber vermutlich würde ich es am ende so machen:
grosse schaufel vorne dran. luke so umbauen, dass erkennbar ist, dass diese vermutlich gar nicht geöffnet werden soll, dem comander ne feine kanzel + coole pose verpassen und dann im gefecht einfach in den sauren apfel beissen und die jungens einfach nur noch seitlich ausstiegen lassen.

....
🙂
vielen dank für deinen ausgiebig langen post
wegen umbauprofis wie dir hab ich das hier gepostet 😉
die variante mit der verschlossenen sturmrampe kann ich wohl nicht realisieren, da der raider das fahrzeug meines ordensmeisters werden soll und da dieser ja irgendwo aussteigen muss 😉
außerdem möcht ich keinen demolisher landraider mit semi-offiziellen regeln haben sondern den normalen

danke für deinen input aber, ich werd das mit dem kommandenten irgendwie realisieren
Geile Idee mit dem Turm - sieht optisch auch schon ganz nett aus - jedoch kleiner Fehler daran, die Munitionszufuhr fehlt !!! Also irgendwas mit den urspr. Munitionsstreifen einfallen lassen (evtl. unter Wärme zurechtbiegen und jeweils seitlich in den Turm einfügen.
Oder weg damit und eine synch. StuKa einsetzen - wie beim Baal-Predator 😉

für die Lücke vorne - ich würde sie mit Plastikkarton verkleinern (also bis auf Höhe Maschinengeist und dann das SM-Zielgerät vom Komandopanzergußrahmen einsetzen.

Luke am Turm selbst würde ich von unten unterfüttern (also Ring mit Optiken weg) und durch ´ne Wartungsluke ersetzen. Anderseits sieht´s im Moment auch nicht so störend aus.
ich hab die munitionsdinger unten an den schweren boltern mit plasticard zugeklebt und werde die dinger an der seite noch mit GS verkleiden.. dann soll man sich enfach vorstellen dass die muni aus dem inneren des turmes kommt..

Zum Gruße,
cooles teil, weiter so!

Zu deiner frage, von Forgeworld gibt es doch eine Land Raider variante, die keine schweren Bolter hat. Dieses Teil wäre gut geeignet.

Guckst du hier:
http://www.forgeworld.co.uk/prom.htm

Oder einfach selber bauen.
die front könnte man realtiv leicht kopieren... werd ich mir überlegen
tja kommt drauf an was du mit dem Landraider machen willst:

Würde ein Synconisierten Multimelter vorschlagen,

Der Look wäre intressant, spielerisch auf jeden Fall gefährlich, und nnoch nie so dagewesen.
wie oben schon genannt soll es ein "normaler" raider ohne hausregeln werden..
Ich wäre für ne Zieloptik an der ursprünglichen stelle
insofern der panzerkommandant nicht realisiert wird, werde ch das machen
Keine Ahnung wo, aber definitiv nicht direkt vor der Mündung zweier schwerer Bolter 😀
das macht mir auch einges zu schaffen :/

an alle nochmal danke für das input soweit 😉
 
...jedoch kleiner Fehler daran, die Munitionszufuhr fehlt !!! Also irgendwas mit den urspr. Munitionsstreifen einfallen lassen (evtl. unter Wärme zurechtbiegen und jeweils seitlich in den Turm einfügen....

Schliesse mich der Meinung an, ne gescheide Munitionszufuhr muss her. Find die Schwebo-Konstruktion eh irgendwie eigenartig: 36" Reichweite, aber der eigentliche Lauf ist kürzer, als der Unterarm eines Imps.
Ich seh da noch folgende Möglichkeiten:
- könntest versuchen, den Turm a la Immolator umzubauen, sprich die Schwebos links und rechts vom Turm und die Transportschläuche für die Muni in den Turm verlegen;
- ne andere Möglichkeit wäre, die Schwebos auf den Turm zu setzen, leicht im Turm versenkt, die Munizufuhr durch die Öffnung, wo normalerweise die Waffe befestigt wird, nach innen leiten. Macht den Turm allerdings noch höher;
- oder du baust an die Schwebos einfach Magazine aussen ran, da eignen sich welche von Termi-Sturmboltern, zB.

Vorne würde ich ne normale Luke installieren mit einem festen Deckel und nem Sturmbolter auf der HS-Missle-Halterung drauf. Hoff die Beschreibung war verständlich ^^. Würde praktisch per Periskop aus dem inneren bedient werden.

mfg gunny
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das ganze einfach mit plasticcard zumachen und dann eventuell ne luke für deinen commander vorschlagen, sodass du dir einfach das design des normalen bordschützen zur hilfe nimmst, diesen aber eben durch e-schwert und einen mit GS verfeinerten Oberkörper ersetzt. die Luke würde ich nach hinten öffnen lassen, so ist der mann dann auch gleich vor querschlägern geschützt.
was auch ginge, aber, wie ich finde, so gar nicht zum stil der menschlichen panzer passt, ist eine kanzel ähnlich wie bei den eldar antigravs. darunter könntest el seniore commandante ja immer noch zeigen 😉