Space Wolves Hilfe bei meinen Wölfen

Vatis

Aushilfspinsler
24. April 2010
45
0
5.006
Ich spiele seit nun 3 Wochen Space Wolves und muss zugeben das ich echt mal Tipps bzw. Hilfe bräuchte.

Ich rede oft mit Leuten in meinem GW wenn ich mal male oder nach bestimmten spielen.
Heute erzählte mir einer es wäre wesentlich effektiver 5er Trupps Graumähnen etc. zu machen und jeweils einen Terminator mit rein.
Einer von dennen sollte dann noch einen Cyclon haben.

Auch sollte ich um schneller im Nahkampf zu sein einen Land Raider Reedemer benutzen und meine HQ's sollten nicht Charackter Modelle sein, was sie bis auf Lukas nun nicht mehr sind da ich von Canis enttäuscht bin.
Da er in drei Spielen immer recht schnell starb ohne was getötet zu haben (da er recht lange brauch um in Nahkampf zu sein).

Nun wollte ich fragen ob jemand noch Tipps hat.

Ich freue mich über jede Anregung und jeden Tipp!

Mfg Vatis

Und mal eine Armee Liste:

*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 4 x Sturmschild
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Upgrade zu Lukas der Listenreiche
- - - > 320 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1270

Als HQ hab ich auch ab und zu mal einen Runenpriester mit reingenommen.

Moin,
erstmal willlkommen im Forum... - ein paar Tips in Kurzform:
- geh mal ins Space Wolves Unterforum und gucke nach Armeelisten (es sind etliche da zu finden, die alle mehr oder minder heftig besprochen worden sind und jede Menge taktischer Tips beinhalten)
- den Codex gründlich lesen
- keinen Rat/-schläge von GW-Mitarbeitern aus`m Laden holen, weil a) sie meist nix wissen und b)sie dir ihren teuren Kram verkaufen wollen

konkret zu deiner Liste: die Graumähnen können eine zweite Spezialwaffe für umme erhalten; deine Wolfsfänge haben zu unterschiedliche Bewaffnung; ...ich könnte jetzt noch sehr viel mehr schreiben, aber das meiste wird dir beim stöbern im SW Forum deutlich werden.

Gruss, hugin

Hallo Vatis,

Prinzipiell ist es wie bei jedem anderen Codex auch, gründlich durchlesen, Stärken identifizieren und dann viel testen. Die vielen Berichte und taktischen Tips die es im Internet gibt sind auch sehr gut geeignet um einen Eindruck zu bekommen was geht und was nicht.

Im Moment sehe ich 3 primäre Trends Space Wolves zu maximieren. Diese stellen grundlegende Konzepte da und könne nach persönlichem Geschmack angepasst werden. Dazu kommen einige auswahlen die im Codex die für eine starke Liste Pflicht sind. Abseits davon kann man jederzeit irgendwelche lustigen, fluffigen oder stylischen Listen spielen, aber du hast ja konkret nach Spielstärke gefragt.

Kern für jede dieser Listen ist ein Runenpriester mit Schlund und lebendigen Blitzen oder mörderischer Orkan. Dazu kommen 2 Rudel Grauwölfe mit Meltern im Rhino, die jeweils von einem Gardisten mit Kombi-Melter und E-Faust angeführt werden. Der 3. Gardist kommt auch immer irgendwie rein, dazu gleich mehr. In der Unterstützung spielt man Standardmäßig 2 Rudel Wolfsfänge zu je 5 Mann mit 4 Raketenwerfern. Da brauchst du definitiv keine E-Faust.

Erste Liste stützt sich auf die Runenpriester. Dazu kommen 1-2 weitere Runenpriester, sowie solides Standard in Form von Graumähnen in Rhinos. Die Truppaufteilung wird dabei meistens so gemacht, dass man inkl. angeschlossenem Priester und Gardist auf 8-10 Einheiten pro Trupp kommt. Denen geben viele dann noch einen Wolfsbanner mit. Meistens kommt man auf 3 solcher Trupps sowie einen weiteren zu 5 Mann, zu Fuss mit Flamer als billigvariante oder im Razorback mit Meltern und noch einem 4. Gardist mit Kombi-Melter aber ohne Banner (der lohnt nur mit E-Faust und mehr Mann). Im Sturm sind die Melter/Flamer Landspeeder sehr beliebt.

Zweite Liste ist die Donnerwolf-Liste. Man hat dann 2 extrem fette Wolfslords die jeweils knapp 250-300 Punkte kosten und einen möglichst großen Trupp Fenriswölfe anführen (19 Modelle + 2 Wolfslords is da Maximum). Diese dienen als ablative Lebenspunkte um die in den Nahkampf zu bekommen.

Dritte Liste ist die Termiwand. Du hast zum Grundstock noch einen großen Trupp Termis mit Feuerkraft (Cyclones) und meistens einem Wolfspriester, damit die Furchtlos bekommen. Den Rest der Armee richtet man dann nach seinen Präferenzen aus.

Zu den BCs kann ich dir noch sagen, dass die Standard HQs ihre Sache viel besser machen und dabei Punktegübnstiger sind. Einzig Njall kann mMn ganz gut reinhauen. Bjorn und Carnis bieten ganz coole taktische Möglichkeiten.

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen.

Gruß, Phil

Zuletzt bearbeitet: