Hilfe bei Metall-Minis

eightball

Testspieler
22. August 2003
181
0
6.071
Website besuchen
Hallo zusammen
Ich glaube zwar das hier ist das falsche Forum aber ich weiß nicht wo ich es sonst reinposten soll

Also: Womit kann ich Metallminis wie z.B Tau Ghosts zusammenkleben? Für die brauch ich das nämlich gerade. Ich hab es schon mit UHU Sekunden-Alles <_< Kleber probiert aber damit hat nicht geklappt! Also womit? Danke schonmal für den der mir helfen kann 😉 !

das dummer bei einigen Sekundenklebern ist das sie nur beim ersten Mal zusammendrücken kleben und wenn man dann koregiert wars das. ich habe mit Super Glue und zur Zeit Patex Blitzkleber flüssig gute Erfahrung gemacht. versuch mal vor dem kleben die Minis in Seifenlauge zu baden oder/und die zu klebenden Stellen aufzurauhen. wenn die Teile nicht zu klein sind solltest du sie auf jeden Fall stiften, so kann nix verutschen und es ist gleich noch stabiler. mehr wüßte ich jetzt eigendlich nicht. ich habe auch erst 4-5 Kleber ausprobiert ehe ich den richtigen erwischt hatte

Für Zinnminis (allerdings erst ab ner bestimmten Größe) nehme ich gerne Stabilit von Henkel, das ist ein zweikomponentenepoxidharzkleber (dolles Wort ^^)
hält wirklich bombenfest, aber man muss die Teile für ca. 10 Minuten zum trocknen fixieren, was unpraktisch sein kann (Argh wie oft ich schon ne viertel Stunde lang diverse Teile aneinandergepresst hab....)

Hallo,

manchmal hilft hilft ein kleiner Fetzen (nur eine Lage!!) von einem Tempotaschentuch. Dadurch bindet zumindest der GW Kleber recht schnell ab.

Bei Pearl (www.pearl.de) gibt es einen "Kraftkleber" für 3,90 € (wohl ähnliches Material wie Green Stuff), damit klebe ich die Arme von Devastoren, die sonst nie richtig passen.

MfG

Menion

Link zur Seite von Pearl

@Topic:
Nimm Gandalph-Kleber!
Der ist gut! B)

- Edit -
@ Son..of..Russ:
Das ist mir auch schonmal passiert!,
Da klebte ich aber mitm Finger am Tisch fest!
Los kam ich nur, indem ich mir ein Stück Haut der Fingerkuppe mitdem Taschenmesser abschnitt!!!
Das hat verdammt wehgetan!
(Ich war allein zu haus, und an meinen Wasserbecher kam ich nicht an... 🙁 )
Also: Wer schon jemals versucht hat sich selber mit Absicht in den Finger zu schneiden, der weiß, wie gemein das ist...