Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halo zusammen habe heute spontan entschieden wieder ein Wolfsrudel aufzubauen😉
Zuletzt habe ich SWs gehabt kurz bevor der aktuelle Dex raus kam.
Ich spiele nur Fungames und möchte nun erstmal einen Grundstock fertig
machen bevor ich mehr kaufe.
Gekauft habe ich heute :
1x Dex
1x Wolfslord auf Donnerwolf:wub:
1x Donnerwolfkavallerie ( also drei Reiter )
1x Armeebox SW
1x Fenrisswölfe
So meine Frage nun wie sollte ich meine Trupps erstmal zusammenstellen,
damit die auch Fun machen.
Also ich brauch keine Armeeliste sondern halt so Sachen wie mache ich nur GMs oder auch Blutwölfe oder Gardisten oder oder?
Als Grundstock hat sich bei mir 2x7 Graumähnen (5x BP/NKW, 1xMelta, 1x Wolfsbanner) mit je angeschlossenem Wolfsgardisten (E-Faust, Combimelta) bewährt, danach hast du aus der Box noch 4 Wölfe übrig, woraus man HQs(eigentlich alles möglich) oder Ersatz-/Ergänzungsmodelle (Plasmawerfer bspw.) bauen kann.
Ausserdem brauchste noch nen dritten Gardisten, welchen man den Scouts (4x BP/NK, 1xMelta) anschliessen könnte.
Das Problem ist nur, dass du da 3 Melta und 2, bzw. 3 Combimelta brauchst. Und die meisten Bauanleitungen für Combimelta beinhalten, dass du nen Melta auseinander nimmst.
Melta bekommste entweder aus nem normalen taktischen Squad (damit auch den Rakwerfer, der bei Longfangs so begehrt ist) oder aus dem SW-Bitz-bogen.
Ausserdem fehlen dir wahrscheinlich Autos.
Blutwölfe sind recht stylisch, aber im aktuellen Codex bei weitem nicht so gut wie Graumähnen. [Achtung: Neue Edition kann alles verändern!]
Solltest du dir nen taktisches Squad holen, würde ich dir raten, die normalen marines mit nen paar SW-Bitz zu wölfisieren (Köpfe sind genug da, auch andere Teile, ausserdem kann man die Bits aus dem SW-Bitzbogen auch gut verheizen) und als Bemalstudien und Option zum Austesten benutzen. Wolfspriester ergänzen Blutwölfe optimal.
Ich weiss, du wolltest keine Liste, aber mit dem was du hast könnte man bspw. (mit 3 meltaguns, einem Rhino und 3 CM) so spielen (auch wenn nicht besonders optimiert):
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Ich danke dir schonmal für deine hilfreichen Tipps, also werde ich GMs machen und vielleicht bekomm ich noch was aus meiner Bitsbox zusammengebastelt 😉
werde dann mal hier eine Liste reinsetzen.
Gruss nordmann
was mir noch eingefallen ist: Bei Forgeworld gibt es nen Waffenpacket: 2 melta, 2 flamer, 2 raks für 10,50 GBP - sind nur leider nicht ganz so schöne Modelle wie die von GW (meine Meinung)
jA DANKE die sind nicht so schick das stimmt, werde erstmal auf Plasmaq gehen da ich eh zu 70% gegen Tyras kämpfe 😉
Habe sogar überlegt ob ich mal einen GM trupp mit Flamer zocke?
werde heute alles zusammenbauen mal sehen was es dann am ende gibt😉
Werde dann heute Abend eine Liste einstellen.
Gruss nordmann
Also ich spiele gerne Blutwölfe vom Styl her. Weiß viele mögen diese nicht und sind auch nicht so gut wie GM von den Kosten. Aber macht was her vom Fluff, willst ja nur gesellschaftlich spielen zum Spass.
Habe einen 12er BW Trupp mit Ordenspriester und Gardist. Dazu einen Flammer und einen Kombiflammer+ 2x E-Faust. Macht viel Spass mit denen, den stecke sie entweder in einen LRR oder kürze den Trupp soweit das er in ein Rhino passt.
GM ist meist das sie Melter haben+ Gardist mit Kombimelter und E-Faust. Ich mache immer 9+1 und stecke sie in einen Rhino, man kann sie auch kürzen auf 6-7 GM.
Ich empfehle dir aber mindestens einen Longfangtrupp. Mische dort die Waffen ein wenig um flexibel zu sein. Meine z.B. haben
2x Schebo+2xRak+LK, gibt natürlich auch noch die PK Variante usw.
Plasma habe ich einen kleinen 5er Trupp GM mit Gardist und Kombiplasma. Die entweder als MZ-Sicherer nehmen zu Fuß oder in Razorback
@ the dead
vielen Dank für deine Tipps, also ich werde die jetzt schnellstmöglich fertig machen und dann werde ich als Erweiterung einen Blutwölfetrupp aufstellen und auch Longfangs denke die brauch ich auf Dauer gesehen 😉
Gruss nordmann
Was du dir auch noch überlegen könntest ist, dir noch ein oder zwei Runenpriester zu bauen. Vorallem, wenn du hauptsächlich gegen Tyraniden spielst. Gegen so große Krabbler (mit ini 2!) haben mir 2 Schlunde auf dem Feld schon oft den Arsch gerettet^^
ich würde aus den 20 wolves einfach 2 standarts machen so wie man sie oft spielt:
8Graumänen(davon 1mit melter) 1WOlfsgardist mit e-faust und 1runenpriester ^^
dann noch 2rhinos und du hast ne harte kombi zum spielen^^
und halt 5scouts usw^^ der rest erklärt sich ja von selbst da gibts ja nicht so viel zu variieren 🙂
Nur ein tipp: versuch bei der Donnerwolfkavalerie wundgruppen zu bauen : meine sehen so aus : 1faust ,1sturmschild+ melterbombe, 1sturmschild^^
So hat etwas gedauert aber ich habe alles zusammen gebaut, grundiert und die ersten zwei Farben sind drauf😀
Hier nun mal eine Liste wie halt erstmal die Modelle gebaut hab:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Wolfes
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
8 Wolfsgardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Plasma-Pistole
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 2 x Frostklinge
- 2 x Energiehammer
- 2 x Sturmschild
- - - > 347 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Plasma-Pistole
- Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte
DW mache ich meist mit einen Hammer immer, kast dann S10 zum Panzerjagen. Mit den Wundgruppen kannst es am besten mit Melterbomben und Sturmschild machen.
Meine sehen grob so aus:
Hammer+Schild
Schild
Schild mit Melterbombe
normale Aussrüstung
und der letzte mit Melterbombe
Hast dann 5 Reiter mit 4 Wundgruppen. Aber spiele erstmal bißchen das du siehst was dir am meisten liegt und gefällt. 🙂
anstatt den einen normal rumlaufen zu lassen gib ihm ein s-schild und nimms den e-hammer weg^^ sind sonst zuviele punkte^^ und e-hammer ist 5punkte teurer als e-faust und mit der haste auch s10^^