Grey Knights Hilfe bei neuer GK Armee

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Moin
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Projekt ins Auge gefasst

Es soll eine 2000 Punkte Armee entstehen. Diese wollte ich aber gerne Servolastig gestallten.
da ich aber noch überhaupt keine Ahnung von den neunen GK habe (auch nicht als Gegner im Spielerkreis)
brauche ich eure Hilfe ob das was ich mir zusammengeklick hab überhaupt Sinn macht, oder ob das totaler Müll ist

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)

vorhanden sind bisher die 2 Angriffstrupps daher würde ich diese Modelle natürlich auch gerne in die Armee mit einbauen.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor (Fährt mit den Paladinen LR)
- Kombi-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- Melterbomben
- Teleport-Peilsender
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Paladin-Squad
4 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- Upgrade zum Apothecarius
- 4 x Melterbomben
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- Multimelter
- - - > 557 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Sturmbolter
- - - > 219 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 189 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- Melterbomben
- Teleport-Peilsender
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 200 Punkte

Purgatortrupp (Keine Ahnung ob der was taugt, aber irgendwie mag ich Purgatoren)
5 Grey Knights
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1947

1 Skriptor, 2 Nemesisritter und 1 Abfangtrupp sind schonmal immer brauchbar.

Denoch deine Truppen sind irgendwie überbewaffnet bzw falsch teilweise bewaffnet in meinen Augen.
Du haust viele Punkte für Blödsinn raus zb Nemesis-Falchions und Dämonenhammer in einen 5er Abfangtrupp, die sollen nur mit den Flammenwerfer und den Sturmboltern arbeiten. Im Nahkampf müssen *Hammerfaust* (+2 Stärke) oder Psiwaffe reichen. Der Truppe ist halt sehr zerbechlich mit so wenig Modellen.

Deine Paladine+Landraider fressen wirklich extrem viele Punkte.
Ok, es geht sehr viel nach vorne von dir und 2 Nemesisritter sind immer gut..aber die Paladine sind meiner Meinung nach überbewertet.

Anstelle des Purgatortrupps mit Razorback würde ich 2x Cybot mit 2x syn Mk holen, sie produzieren mehr Energiewürfel/Bannwürfel (je 1 pro Cybot..der Razorback produziert keine mehr) auch brauchbar gegen Flieger da synchronsiert (die 6en kommen schon) und 48 Zoll Reichweite und sind super dadrin alles außer 14er Panzerung runterzustreifen.

Zugeben hat jeder seine Lieblinge bei den Grey Knights.
Bei mir der Nemesisritter mit 2 Schusswaffen! (davon immer ein schwerer Erlöserflammenwerfer, ein Dämonenhammer damit er eine Psiwaffe hat (+ Teleporter in letzter Zeit)).
Der Cybot mit 2x syn Mks, der Abfangtrupp mit Erlöserflammenwerfer, ein Skriptor und die Terminatoren..viele Terminatoren.
Razorbacks und Servors sind auch nicht schlecht als Lückenfüller...aber mehr als 1x Angriffstrupp mit bis zu 10 Modellen setzt man eigentlich nicht mehr ein.
Gerade wo die Terminatoren so billig geworden sind.
Das große Problem der Angriffstrupps ist auch das ihre Psibolter aus der Bewegung nur 2 schießen statt wie bei Terminatoren 4mal, das sollte man auch noch erwähnen.

Würde ich 2000 Punkte spielen, würde sie wohl so aufstellen:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights

Scriptor (im 10er Termitrupp)
- Meisterschaftsgrad 3
- Kombi-Plasmawerfer
- Nemesis-Wehrstab
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Dreadnought (Ruine/Missionsziel)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte

Dreadnought (Ruine/Missionsziel)
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

TerminatorSquad (Skriptor mit leitenden Geist hier drinen..die Termiwand die nach vorne geht und alles wegschießt..mit Glück hat der ganze Truppe auch ein 4+ Rettungswurf (Vorwarnung)).
10 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 410 Punkte

TerminatorSquad (kann schocken um die Nemesisritter zu unterstützen oder geht mit der Termiwand nach vorne und schießt auf fast ausgelöschte Einheiten).
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 199 Punkte

Angriffstrupp
7 Grey Knights (ab auf ein Missionsziel oder in eine Ruine)
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback (steht leer rum, am besten in Deckung und schießt)
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Interceptor Squad (nach vorne)
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

Interceptor Squad (nach vorne)
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight (nach vorne)
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight (nach vorne)
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999
Meine Liste kann man auch als Nemesis-Einsatzverband super spielen.
Dann können die Terminatoren auch in der ersten Runde schocken.

Man kann auch völlig auf den Angriffstrupp verzichten und setzt einfach nochmal 5 Termis ein und upgradet die Cybots zu ehrwürdigen Cybots auf...da sie die Missionsziele halten sollen könnte das schon lohnen.
Dann läßt man beide 5er Terminatoren in der ersten Runde schocken.

Was mir auch noch auffällt ist:
Deine Liste hat nur 9 Energie/Bannwürfel und meine hat 12 Energie/Bannwürfel.

Ok, du sagtest ja du willst viele Servorrüstungen und auch einen Purgatortrupp haben.

Am besten wenn sich ein Paladinspieler mal noch meldet, ich meine die Paladine werden überbewertet.

Übrigens das Grey Knight-Forum ist irgendwie fast tot, da viele aufgegeben haben mit Grey Knights zu spielen bzw sie höchstens als Verbündete wählen.

Die Gründe:

-kein billiges gutes HQ mehr wie damals Coteaz für 100 Punkte
-keine billigen Standardauswahlen in Kombi mit Coteaz
-kein Psimunition mehr (das hat mich auch sehr geärgert)
-den Termis fehlen die Sturmschilde..wodurch man sehr viele Termiantoren verlieren kann.
-es läuft am Ende immer auf mindestens 2 Nemesisritter mit Teleportmodul hinaus um eine Chance zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

-es läuft am Ende immer auf mindestens 2 Nemesisritter mit Teleportmodul hinaus um eine Chance zu haben.

Vor den Nemesis Rittern hat mittlerweile auch niemand Angst, zu viel DS 2 spam im Spiel. SM mit Grav nehmen die GKs in 0,nix auseinander xD
In den letzten 3 Spielen gegen Nec und Dämonen sind die Ritter in der 1-2 Runde weggewesen, sind nicht mal bei dem Gegner angekommen xD

- - - Aktualisiert - - -

Ok, dann legen wir mal los. Meine Ansicht:

Libi:
- Kombi-Flammer weg, für 10 Punkte viel zu teuer
- vill ne Hammer oda Falchion geben, wegen dem KG 5 kommt es gut an, finde ich
- Melterbombe? Hmm muss net unbedingt sein, vill dann lieber Hammer für die 5 Punkte
- Peilsender für 10 Punkte? Obwohl in der Armee sogut wie niemand schockt, nützt dir nix

Palas:
- bei 2k Punkten lohnt es sich nicht wirklich
- 4 Mann Trupp ist auch ziemlich wenig, die kommen angeschlagen an und im Nahkampf sind die GKs auch nicht mehr das was die mal waren
- die werden im Nahkampf für ca. 2-3 Runden gebunden sein (vill auch für den Rest des Spiels), sehr ungünstig
- 4 x Melterbomben für 20 Punkte, zu viel, vill 1-2 wenn du willst, da du ja schon den Hammer hast und mit Hammerfaust kommt der auf S 10
- ich spiele meisten 5-10 Palas aber erst ab 2,5 - 3k Punkte und kommt drauf an gegen wen. Haben zwar 2 HP aber nur Wid 4, alles mit S 8 killt die sofort. Meistens ist es besser quantität anstatt qualität, mehr Termis für die Masse, da die GKs so schon immer in der Unterzahl sind
- Austattung: nur Falchions und 2-3 Hämmer, Apot., Banner und natürlich alles mit Psibolter vollstopfen
- den fettern Draigo mit WarpDust anschließen und nach vorne schocken

Land Raider:
- ich sage dazu VERGISS ES, für 250 Punkte zwei sync Lascas: LÄCHERLICH
- das Ding wird auch in 1-2 Rundern auseinander genommen
- Fahrzeuge bei GKs sind fürn Ar...
- vill lieber ein Raven nehmen, der kommt wenigstens an xD
- wenn LD: dann nicht so dick mit der Ausrüstung auftragen, vill ne Sturmbolter, damit du "Waffezerstört" auf den Bolter kriegst

Angriffstrupp:

- ich verwende die Jungs gar nicht xD
- wenn doch dann, 10 Trupp und nur 2 Flammer rein (eventuell in Kampftrupps aufteilen)
- sonst gar keine Waffen reinpacken, da die ziemlich schnell weg sind
- für den First Strike sin die ok
- Razor würde ich auch net nehmen, lieber schocken, oda hinten ne Mission halten (aber dann lieber ne Psibolter zum rumstehen)

Interceptors:

- nach den Nemesis NR. 2 in der Armee
- keine Ausrüstung außer Flammer
- in der ersten Runde 30 Zoll sprung und Flammer reinhalten
- Peilsenden ist ok aber nur wenn du in der 2 Runde schocken möchtest, sonst zu teuer für 10 Punkte
- Melterbombe jaein, meistens kommen die gar nicht im Nahkampf an xD

Nemesis:

- ich nehme immer Flammer und Psibolter
- ich liebe das Schwert wegen dem Meisterhaft, eine S10 DS2 Attacke zu wiederholen, kann den Arsch retten (ist auch eine Psiwaffe wie der Hammer)

Purgator:

- coole Jungs, jedoch schei... Salvo, wesegen Fahrzeug net als zu viel nützt, nach dem Aussteigen dürfen die nur 12 Zoll schießen und nur 2 Schuss pro Jung
- wenn ich die nehme, dann nur wenn ich ne Aegis dabei habe und die Mission dazu passt, damit die wenigstens ein Punkt halten können
- Melterbombe bei Purgartors? Die gehen gar nicht in Nahmkampf, deswegen brauchen die das gar nicht
- Wehrstab? wofür? Mit Psi gegen GKs kommt niemand an (zumindestens hab ich es noch nicht erlebt) auch raus damit

Meine Empfehlung: Alliier dir was, allein mit GK kommst du net weit, nur für den Fluff brauchbar :-(
und den fetten Draigo mit WarpDust nicht vergessen, der Typ ist fast Imba xD
gegen Armeen mit vielen Minis wie Tyras, Impis, Elda: Puris nehmen (entweder Drop Pod durch Alli oda Rhino) +4 Flammer, nach vorne düsen, ein Trupp flammt alles weg und dann Reinigende Flammen zünden, dann leuchtet alles wie am Weihnachten xD (türlich umgekehrt, erst Psi- dann Schussphase 🙂)

- - - Aktualisiert - - -

So würde ich spielen, wenn ich Lust auf Fluff hätte. Wenn viele Minis da sind, dann würde ich einiges gegen Puris tauschen. Ein Termi Trupp mit Draigo und Libi (nach vorne schocken) Die restlichen Termis schocken oda einen in den Raven packen. (aber so spiele ich schon lange net mehr, ich gehe nur noch mit Allis aus dem Haus)

Nemesis Strike Force: Grey Knights
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Paar Nemesis-Falchions, Teleport-Peilsender, Domina Liber Daemonica
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 4 Pkt.
- - - > 211 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 211 Punkte

TerminatorSquad
6 Terminatoren, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 254 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2001

Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste finde ich nicht schlecht

Nur:
Kaldor Draigo ist zwar richtig stark und ein cooles Modell, das Problem ist das er ein Kriegskoloss ist und die werden oft verboten in letzter Zeit.

Terminatoren mit Falchions sind wirklich nicht schlecht. Gerade wenn sie alle schocken.

Das Problem bei mir ist das ich fast alle Terminatoren schon bemalt habe und zwar die meisten mit der klassischen Hellebarde.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0056kl4bapwji.jpg

Ich befürchte ich muss mir nochmal irgendwann eine Terminatorbox holen, damit ich jedenfalls paar Falchions habe bei den Terminatoren habe. Auch eine gewisse Anzahl von Terminatoren mit Psi-Schwertern sollte man in der Sammlung als Firstblood-Opfer und um Punkte zu sparen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deine sehen aber schick aus 🙂

Ja, danke 🙂

ich male auch schon seit Ewigkeiten dran. Richtig hatte ich Grey Knights mir damals geholt als der vorige Codex erschienen war und weil ich selber noch nichts spacemarineähnliches als eigenständige Armee hatte. Ich hatte nur paar alte Zinn Grey Knights vorher als Verbündete für meine Impse (nach dem alten Dämonenjäger-Codex). Das Beste an den Grey Knights finde ich, das man so wenig Modelle braucht...bei Impsen und Orks ist das schon ein Akt alles zu transportieren und aufzubauen.

---
@Stark

zum Start einer Grey Knightsarmee macht man nichts verkehrt hier mit:
-1xNemesisritter mit schwerem Flammenwerfer und schwerem Psibolter, Nahkampfwaffen sollten wechselbar bleiben.
-1x5er Abfangtrupp inklusive Erlöserflammenwerfer, nur Psischwerter
-1x5er Angriffstrupp mit 1 Psibolter, nur Psischwerter
-1x Razorback mit syn Laserkanone
-1x5 Terminatoren mit 1 Psibolter, 1 Dämonenhammer, 2x Psi-Schwert als Opfer, 2 dann ruhig Falchions oder Hellebarden.
-1x Skriptor mit Sturmbolter
-Grey Knight Codex^^

...und dann schaut man weiter

Wenn ich zurückdenke hatte ich mir damals zuerst nach meinen alten 5er Zinn-Terminatoren mit Psibolter und meinen alten 5er Zinn-Angrifftrupp mit Psibolter folgendes geholt:

-Codex Grey Knights (paar Wochen vorher) dann Anschaffungen innerhalb eines Monats:
-2x Angriffstrupp je 5 Mann mit Psibolter
-1x 5er Trupp Terminatoren mit Psibolter
-1x Nemesisritter (Nahkampfwaffen habe ich magnetisiert später)
-1x Cybot mit 2x syn Mks (bei Forgeworld bestellt)
-Coteaz (das alte günstige Super-HQ, heutzutage nimmt man ja den Skriptor)

alles bemalt (war damals schwer begeistert, was sehr geholfen hatte).

und 2 Monate später kam eine 2te Fuhre.

Mein einzigster schwerer Fehler den ich bei meinen Grey knights gemacht habe ist mir einen Redeemer Landraider zu holen...2 Razorbacks, 2 Cybots, 2 Nemesisritter (und eines Tages wohl ein Stormraven) ist alles wunderbar.

Nach 4 oder 5(?) Jahren Grey Knights sieht es nun so aus (ich hoffe ich werde 2016 endlich fertig, zirka 25 Modelle/Teile/Extrawaffen müsste noch richtig fertig machen. Durch den neuen Grey Knight Codex habe sie erstmal fast ein Jahr nicht mehr gespielt)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du irrst dich, GK Libi hat KG 5, hab es gerade im Codex nachgeschaut.

Gruß tempie

- - - Aktualisiert - - -

@ Grabgrub

Ich vermisse den alten Codex aus der 4 Edi. wo alle Termis KG 5 Ini 6 + Hammerfaust und Energiewaffe hatten XD das waren imba Typen. Danach wurden die nur noch schwächer gemacht, an die normalen Termis angeglichen. 5-6 Edi Codex fand ich schei... weil alle nur Inq. gespielt haben. Ich hoffe, dass die in 2016 endlich was neues bekommen, eventuell paar Formationen wie sone Libi Conclave bei den SMs.

Ach ja und was ich noch vermisse ist die Psimunition. Damals mit DakkaCybot war schon geil, mittlerweile sind die Cybot ziemlich schwach für die Punkte, vorallem wenn man bedenkt, dass ein SM Cybot nun mit 4 Attacken rumläuft und wie immer noch mit unseren 2 Attacken rumschwuchteln. Ich verstehe nicht warum GW nicht auf die Schnelle ne Errata rausbringt und den Cybot auch 4 Attacken gibt, dann würde ich den vill wieder einsetzen.

Bei meinen N.Rittern war ich leider zu ungeduldig und hab die so zusammengebaut -.- nun traue ich mich nicht die auseinander zu nehmen um alles zu magnetisieren, ich könnte mir selbst dafür eine reinhauen xD

Früher war der LD noch ganz gut und konnte auch eingesetzt werden aber nun ist das so ziemlich out, zu teuer, kann nix wirklich und für die Punkte als Transport zu nutzen ist auch totaler Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Aussage "er soll nicht kämpfen" gerade mit KG 5 soll er kämpfen. Ich schließe Termis an, bringe die Termis in Basekontakt und Libi dahinter, erst alle Ini 4 Termis und danach mit Ini 1 der Libi mit KG 5 S8 (vill 10 durch Hammerfaust) DS2. Muss net sein aber ich finde es gut. Sonst wenn kein Hammer dann lieber Falchion oda Hellebarde aber doch nicht ne Stab.

Der Wehrstab passt super in meiner Strategie mit den 10 Terminatoren zu Fuß und Psiabwehr von 4+ für den ganzen Trupp. Für den Nahkampf taugt er aber bedingt was mit DS:4, +2 Stärke..da alles was weniger als ein Rüsti 3+ hat meistens zusammengeschossen wird.
Dafür sind aber auch 3 Dämonenhämmer als Notbremse in 10 Terminatoren die alle mit "leitenden Geist" sehr stark werden. Wärend 1 Dämonhammer für einen 5er Terminatoren-Trupp ja üblich ist.

Ich spiele seit Jahren diesen 10er Terminatortrupp mit HQ angeschlossen, so hat das HQ gleich eine starke Leibgarde . Früher war Coteaz mit im Trupp nun der Skriptor.

In einen kleineren Terminatoren-Trupp/Paladintrupp kann man den Skriptor auch ne gute Nahkampfwaffe geben (zb Dämonenhammer) da muss ja jeder mit ran und da lohnt sein KG von 5 schon besonders.
In meinen 10er Terminatortrupp bin auf seinen Nahkampf nicht so angewiesen.

Es hängt also davon ab wie er in eurer Armee funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Tyraniden (die verfluchen dich..glaube Schwächen war das aus der Biomantie, das spielt einer bei uns im Club immer mit mehrene Psionikern), Eldar (mit Dark Eldar-Verbündeten)und Space Wolves hatte ich vor kurzen auch ganz schön rumgezaubert hatten..wobei der Eldarspieler sehr viele Psiwürfel hatte.

Und Chaos hat ja auch noch einiges an Psikräften zu bieten, wobei Chaos ja eigentlich bei unseren GK-Vorteilen unserer Lieblingsgegner sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
In dem der Dämonenprinz ne Dämonenwaffe bekommt und mit 4/5+W6 Attacken rüberkommt: DS 2, höhere Ini, also kommt der Ritter gar nicht zum Schlag. Und türlich Pech beim Retter.
Dazu kommen noch die 10xStanis (teilweise auch zwei 10xStanis) mit 2xPlasma auf kurze Distanz 4-8 Plasma in die Fresse xD
Oda man zaubert den Bloodthirster herbei. Aber an der Stelle sollte ich vill sagen, dass es sich um Khonre Dämonkin handelt und keine Chaosdämonen. Sorry, falls es dadurch zur Missverständnissen gekommen ist, für mich ist es halt das selbe^^.