Hilfe bei Sammael

Deathwing82

Testspieler
19. Dezember 2006
92
0
5.696
42
Hallo zusammen
habe mir heute den meister den ravenwing auf seinem schicken jetbike gekauft und zusammen gebaut.
man war das eine qual .... musste viel stiften und noch einiges an lücken mit green stuff füllen.
aber mein grosses problem ist jetzt:
wie soll ich den klotz auf das flugbase bekommen ?
also unten drunter is nich dieses "kugelsystem" wie bei einem normalen landspeeder.
sondern nur ein loch wo wohl der stab vom flugbase rein soll.
aber erstens geht dieser kaum da rein, also von der tiefe
und zweitens ist das loch viel grösser als das flugbasestäbchenstück
sprich das hat garkeinen klebekontakt bis auf die kleine spitze und ich glaub kaum das dieses monster so halten wird ... hab ich irgendwas verkehrt gemacht ? oder fehlt einfach dieses kugellager ?

Ich fand den garnicht so schwer zusammen zu bauen. Stifte o.ä. habe ich jedenfalls nicht gebraucht. Das mit dem Flugbase kann man so lösen, dass man einfach einen Teil des oberen Stiels abschneidet/absägt, wodurch er breiter wird. Einfach soviel abschneiden bis es perfekt ins Loch reinpasst und mit Kleber fixieren, fertig.

2 Möglichkeiten:

1. Neues Loch bohren.

oder

2.(Hier aus dem Forum von Fin Raziel... glaube ich 😀 )
den stab ein wenig kürzen und mit neodym, oder wie auch immer die dinger heißen oder anderen starken magneten fixieren.
Bei meinem Autarchen, der auch viel Zinn hat... naja verhältnissmäßig viel... wirkt es wunder.

<div class='quotetop'>QUOTE(Sachiel @ 18.06.2007 - 23:32 ) [snapback]1031264[/snapback]</div>
den stab ein wenig kürzen und mit neodym, oder wie auch immer die dinger heißen oder anderen starken magneten fixieren.[/b]

Hmmm? Kapier ich nicht. Wieso Magnete benutzen, anstatt ihn einfach auf den Stiel zukleben? Wenn man den Stiel ein wenig stutzt, passt er doch perfekt ins Loch.

genau, schneid einfach das steckteil des stabes ab und dann müste es genau passen.
hab mich bei dem zusammenbau irgendwie wieder an die alten zinndrachen und dämonen erinnert gefühlt, wo auch jedesmal, wenn ein teil dran war das vorige wieder abgefallen ist. aber stiften hilft und ist bei dem modell absolut notwendig, wenn man ihm nicht mit härteren klebergeschützen angehen will^^