Hilfe bei SM-Farbschema

Weiß

Erwählter
17. März 2007
683
1
8.871
36
So, das Farbschema der Hammers of Dorn hats mir angetan, leider stellt sich mir die frage wie man am besten Gold malt (welche schichten und wie es wirkungsvoll aussieht) sowie Schwarz.
Auch stellt sich mir die frage das bei diesem stark verzierten Schema eventuell
sogar eine art Grauweißer schnorkerlrand oder eine Stark Dunkelblaue oberschicht passend währe, doch da weiß ich absolut nicht wie ich das angehen söllte?!

Hier erstmal das schema:
HoD_Termis.jpg

Und hier mein versuch des Marineschemas (die Marinebilder von den HoD sind schwer zu erkennen und halten würde ich mich an das Termi-Schema)
sm.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass das Gold die Herausforderung ist, gesetz dem Fall du machst kein NMM. Ich denke dass eher die Akzente der Scharzen Rüstung das schwierige an der sache sind, sollten nicht zu hart sein -> viele Schichten. Aber probieren würd ichs auf jeden fall.

Fürs Gold würd ich shining gold empfehlen und dies dann auch noch akzentuieren.

Eine Anleitung für schwarze Rüstungen gibt´s hier:
http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/space-marines/hobby/schwarze-ruestung/index.shtm

Das Gold lässt sich, wenn du die Qualität der Vorlage erreichen willst sicher nur mit NMM umsetzen --> Viel Spaß bei einer gesamten Armee :wink:

Ansonsten würde ich die goldenen Flächen mit Bestial Brown bemalen, dann Shining Gold drüber und mit Burnished Gold akzentuieren.

Ich möchte hinzufügen, das Schwarz/Gold im Prinzip das Farbschema der Black Legion ist. Das Spielfeld könnte bei einem Spiel gegen Chaos etwas eintönig aussehen :wink: