Hilfe bei Sororitabemalung

Was für ein Rot willst du denn final haben?
Grundsätzlich würde ich immer mit 2 dünnen schichten mecrite red anfangen und dann die Endfarbe, die du haben willst. Mit Blood Red z.B. braucht man gar nicht anfangen auf schwarzer Grundierung. Das deckt entweder überhaupt nicht, oder ist sau schwer sauber hinzukriegen, wenn man nicht vorher Foundation aufträgt.
So bemale ich zumindest meine Roten Korsaren, und es klappt sehr gut.

Ich weiss, klingt etwas albern, aber würde vielleicht jemand ne Malpatenschaft für mich übernehmen? 🙂
Ich hätte halt gern nen erfahrenen Maler der mir bei der Gestaltung meiner Armee hilft, mit Tipps und Ratschlägen, quasi jemanden der einen "begleitet" beim malen, sowas wie nen Lehrmeister 🙂
Falls jemand Lust hat mir zu helfen bei meinem Armeeprojekt währ ich sehr dankbar 🙂

Ich weiss, klingt etwas albern, aber würde vielleicht jemand ne Malpatenschaft für mich übernehmen? 🙂
Ich hätte halt gern nen erfahrenen Maler der mir bei der Gestaltung meiner Armee hilft, mit Tipps und Ratschlägen, quasi jemanden der einen "begleitet" beim malen, sowas wie nen Lehrmeister 🙂
Falls jemand Lust hat mir zu helfen bei meinem Armeeprojekt währ ich sehr dankbar 🙂
Wie wärs wenn du einfach in nen GW gehst. Die wolln dir zwar gleich wieder was verkaufen <_< aber die haben auch immer ein paar nützliche Tipps!

Ok ich werde euch alle miteinbeziehen 🙂
Bisher hab ich die Rüstung mit Adeptus Grey grundiert, und werde da jetzt mehrere Schichten weiss drübermalen, hoffe das ergibt nen schönes weiss.
Den Mantel hab ich mit Scab Red grundiert, dann zwei schichten Blood Red darübergemalt und jezt versuch ich zu erhellen mit ner 50/50 Blood Red, Blazed Orange Mischung, die Ränder wollte ich danach noch dünn mit Blazed Orange hervorheben.
Nun zwei Fragen:
- Wie bekomm ich die Gesichter hin?
- Wie krieg ich die Haare so hin?
Währe lieb wenn mir jemand ne kleine Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte 🙂
Bilder gibts später natürlich auch von meiner ersten Figur die ich versuch "ernsthaft" und mit Zeit zu bemalen

- Wie krieg ich die Haare so hin?
Währe lieb wenn mir jemand ne kleine Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte 🙂
Bilder gibts später natürlich auch von meiner ersten Figur die ich versuch "ernsthaft" und mit Zeit zu bemalen

Also, am besten grundierst du weiß!!!!
1.dann bemalst du die rüstung mit 1:1 skull white/codex grey, oder 1:1 skull white/bleached bone.(wenn du es etwas knochenfarbiger haben willst.
2.Jetz bemalst du die Kleidung mit 1:1 merchite red/macharius solar orange
dann kannst du die Kleidung noch mal mit devlan mud washen, und dann wieder dei grundschicht auftragen.
3. jetz akzenturierst du die Rüstung mit weiß.
4 Die Haut bekommt eine grundschicht aus dwarf flash(stark verdünnen)
und wird dann mit nem mix aus dwarf flash/bleached bone akzenturiert.
5. die Haare bemalst du indem du sie mit stark verdünnter farbe einmal washt. dadurch hast du direkt leichte akzente.
dann drybrushst du die haare noch mal vorsichtig.
6.das metall bemalst du mit chainmail, washst es mit Badab black, und akzenturierst die Kanten.
WICHTIG: IMMMER MIT VERDÜNNTEN FARBEN MALEN.