Space Wolves Hilfe bei Space wolves bemalung

azzlak

Codexleser
17. Februar 2011
253
28
6.686
Hey,

Erstma frohe Ostern an alle,

Ich habe meine space wolves mit wulf grey grundiert. Danach habe ich versucht mit space wolves grey, trockenzubürsten, leider bleibt es nicht da bei dass die Farbe nur über die Kanten geht. Nachdem habe ich versucht mit devlan mud zu tuschen, nun habe ich leider ein ganz verdrecktes wulf grey was für eine farbe kann ich fur die panzerplatten n eh men, damit ein schöner übergang entsteht?
Wie bemalt ihr eure space wolves, wenn sie Grundiert wurden mit wulf grey?
Ich besitze alle alte gw farben, da ich den megafarbkoffer besitze. Normalerweise kann ich ich relativ.gut malen, aber mit marines habe ich meine probleme, da viele grose flachen da sind, und zum akzuentiern bleiben ja eigentlicj nur die yKanten der panzerung.
sry wegen der rechtschreibung, schreibe vom handy aus.

Lg
 
Ich vermute mal er meint das ArmyPainter Wolf Grey. Falls dem so sein sollte, ist Space-Wolves-Grey als nächster Schritt definitv zu hell. Das AP Grau geht eher in die Richtung, adeptus-battlegrey, Shadow oder Codex Grey..ggf. als 2. Highligt noch Fortress Grey. Trockenbürsten ist bei Servorüstungen allerdings keine wirklich tolle methode um zufriedenstellende ergebnisse zu erzielen. Wenn du keine Blending techniken beherrschst, solltest du wohl gewöhnliches schichten mit relativ nah bei einanderliegenden farbnuancen versuchen. ich würde für die reine Rüstungsfarbe so vorgehen:

AP WolfGrey Basecoat
Devlan Mud
Adeptus Battlegrey um die Grundschicht wieder herzustellen
Codex Grey 1. Highlight
Fortress Grey 2. Highlight
fortressgrey/weiss mix für die kanten highlights

So bekommt man zumindest ein schön düsteres Grau wenn man es mit den highlights nicht übertreibt, beispielsweise so: http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=105446&d=1320607942

von spacewolves grey halte ich leider überhaupt nichts, da es irgendwie immer aussieht wie ein baby-strampelanzug-blau
 
Ja das Army Painter Wulf grey Spray besitze ich,

Danke für dein Beispiel, sie sind mir jedoch zu Grau, ich suche schon eher was helleres, damit Space Wolves Grey die letzte highlight schicht ist.
Ich werde jetzt denke ich mal so vorgehen, dass ich mit Devlan mud nur die vertiefungen tushe und mit Space wolfes gray highlighte, dann poste ich mal ein Bild
 
Ganz ehrlich? Seit der Neuauflage des Blogs fehlt es mir zunehmend an qualität bei den Inhalten. Die Bemalanleitung auf die du verwiesen hast ist schlichtweg furchtbar. Das komplette ertränken in Badab Black kann man nichtmehr als shading bezeichnen, vorallem wenn man dann so deckend mit viel helleren farben drübermalt, dass 1mm dicke schwarze spalten stehen bleiben (mit blacklining hat das nichts zu tun). Ich kann eigtl. nur von diesem "Tutorial" abraten. Trotz "shading" und angeblichen highlights haben die minis kaum tiefe und sehen total flach aus. Würde jedem anfänger eigtl. davon abraten. Da gibt es im bemalforum.de oder bei massive vodoo deutlich hifreichere tutorials, die zwar allgemeiner aber qualitativ hochwertiger, sowohl in der aufmachung als auch den ergebnissen sind. Youtube bietet auch in bereich SW bemalung ein paar hilfreiche alternativen.
 
Hey ihr,

also wenn du hilfe bezüglich des bemalens suchst, kannst du dir auch gern mal den neuen WD anschauen, da sind anlässlich der Farbumstellung von GW Bemal-Tipps drin. Allgemein wie speziell! ... Da momentan die SW ja auch die neuen Reitermodelle etc bekommen haben, haben sie sich die Mühe gemacht einen "Wie bemale ich eine komplette SW-Armee"-Abschnitt abzudrucken. Zum Ideen holen fand ich das ganz gut!!! Auch wenn man nicht die ganz aktuellen Farben nutzen will! ...

Allgemein kann ich mich meine Vorrednern nur anschließen, trockenbürsten find ich auch auch echt schwierig zmzusetzen! Ich bürste immer nur mit metall-farbe trocken, da das dann so nen "used-look" auf die Rüstungen zaubert! Muss aber auch sagen ich bin nicht so der Maler! 😉

Aber ich fande den Artikel im April-WD wirklich gut! Schau da vielleicht mal rein, denk das könnte dir weiterhelfen! ...

Hoffe ich konnte helfen! ...

Beste Grüße
 
Naja ich gehöre zu denen die eher spielen als malen!!! Daher beginnt der Aufwand für mich bereits beim grundieren! 😉 ... Nein, also ich sag mal so ich hab schlicht keine Zeit in eine Figur 8 Stunden reine Arbeitszeit zu investieren! Ich suche also eher Tipps wie man ein paar schicke Figuren bemalt wenn man nur ein paar Stündchen Zeit in der Woche hat!

Hab auch kein Airbrush oder ähnliches bin quasi auf meiner Hände Arbeit angewiesen! 😉
 
Dann vergiss es 😛

Spaß beiseite, wenn Du bisher eher wenig bis gar nicht gemalt hast. wird es am anfang schon etwas mehr Zeit beanspruchen, erst recht, wenn Du Deine Modelle auch noch per Hand grundieren möchtest.

Am schnellsten wirds dann wohl wirklich gehen, wenn Du dir eine Dose Grundierspray besorgst und dann nur ein paar grundsätzlich Highlights setzt für Waffen, Schulterpanzer und Fell oder so. Dann leicht tuschen und eigentlichspielfertig.
 
Dann vergiss es 😛

Spaß beiseite, wenn Du bisher eher wenig bis gar nicht gemalt hast. wird es am anfang schon etwas mehr Zeit beanspruchen, erst recht, wenn Du Deine Modelle auch noch per Hand grundieren möchtest.

Am schnellsten wirds dann wohl wirklich gehen, wenn Du dir eine Dose Grundierspray besorgst und dann nur ein paar grundsätzlich Highlights setzt für Waffen, Schulterpanzer und Fell oder so. Dann leicht tuschen und eigentlichspielfertig.

Hätte ich jetzt auch so unterschrieben: Mit WolveGrey grundieren,weitere Grundfarben auftragen, TheArmyPainter StrongTone drüber, Mattlack oder vorher noch Akzente setzen, Thema durch
 
Also das klingt ja nach dem wie ich mir das vorstelle! also leg ich mir das Spray von AP in wolfgrey zu, da stellt sich mir die Frage, vorher noch schwarz grundieren??? Wenn ich dann das Wolfgrey raufhabe, bemal ich dann die Köpfe, wenn kein helm, die waffe etc und tusch das ab?? ... in wie fern unterscheidet sich da das Quick shade von herkömmlicher tusche????? ... Finde diese AP-Farbsprays eh ne coole Sache!

Achja, wieso ist denn die quick shade so teuer?
 
Da ich auch nicht viel Zeit zum bemalen habe mache ich folgendes:
1. Grundierspray Wolfgrey von Armypainter

2. 2 x tuschen mit einem Mix (50:50) aus Black Ink und Brown Ink; sorry Namen sind mir gerade entfallen

3. Trockenbürsten mit Space Wolves Grey und danach noch mit Skull White

Für mich ist die Methode echt praktisch und nicht sehr zeitaufwendig.
 
Hey,
habe jetzt eine gute Methode gefunden,
Also Grundiert wird mit Army Painter Wulf grey, dann wird getuscht mit badab black oder devlan mud.
Als nächstes sollte mann dass neue Russ Grey auftragen, da es fast denselben Farbton wie die Wulf Grey Grundierung hat.
Dann einfach mit Space Wolves Grey akzentuieren.
Die Servorüstung sieht so schon gut aus, und mann kann noch mit weiß die letzten highlights setzen wenn mann will.
Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder, suche leider meine Digicam.