Armeeliste Hilfe bei "synergiereicher und mobiler" Slaanesh Armee

Grash

Aushilfspinsler
13. September 2014
26
0
4.766
Hallo zusammen

Erstmal vorweg. Slaanesh ist mein Lieblingsgott 🙂
Ich schaue schon lang relativ neidisch auf andere Codices mit tollen Kombinationen und Geschwindigkeit. Leider habe ich noch kein Spiel in der 7. Edition gemacht. Was mich die Editionen früher immer störte war, dass meine Armee relativ langsam war. Und Geschwindigkeit ist mir wichtig, da mir mangels dessen, WHF zu langweilig wurde. Vielleicht spiele ich auch die falsche Armee und sollte lieber Eldar spielen, aber ich hab nun mal eine Chaosarmee hier stehen und versuche mal das Beste aus den Möglichkeiten und meinen Wünschen zu machen 🙂

Ich bin kein Turnierspieler und meine Spielgruppe idR auch nicht. Am liebsten sind mir knappe Spiele mit ordentlich Gemosche und Unentschieden am Ende. Gegner sind oft SM, De, Orks, Necrons.

Hier mal meine Idee:

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax
+ Siegel der Verderbnis
- - - > 150 Punkte

Kommt in die Kultisten marschiert nach vorne und erhitzt ein wenig die Gemüter. Ich würde eigentlich gerne auf ihn verzichten und lieber den Hexer zweimal nehmen. Aber leider ist er Pflicht für die Noisemarines im Standard was ich doch für wichtig erachte.



Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole
+ Zauber-Homunkulus
- - - > 140 Punkte

Kommt ebenfalls in die Kultisten und unterstützt mit Psi die Noisemarines.



*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
+ Rhino des Chaos
- - - > 167 Punkte


6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
+ Rhino des Chaos
- - - > 167 Punkte


6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
+ Rhino des Chaos
- - - > 167 Punkte

Sollen eine gute Position einnehmen und dann schießen. Ich habe hier 1000mal hin und hergebastelt. Die Salvenregel ist doof. Der Bassblaster klingt erstmal super, aber irgendwie glaube ich nicht, dass man viele Modelle unter die Schablone bekommt. Lieber volle 10er-Trupps mit der Ikone der Ausschweifung und und und ...




20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe
- - - > 117 Punkte

Ich mag die Jungs. Und für ein Paar Verluste sind sie immer gut. Ansonsten sind sie lebende Fleischschilde für meine HQs.


*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe
- - - > 180 Punkte


5 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe
- - - > 135 Punkte

Meine mobile Panzerabwehr.



*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg



1 Kyborg



5 Havocs, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
- - - > 120 Punktet

Stationäre Panzerabwehr. Eine mobilere wäre mir lieber, aber irgendwie gibt der Codex sowas nicht her. Vll. 2 Höllenbruten stattdessen?




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1483


Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schnell willst:

Chef auf Bike, als Springer oder mit Steed (aber schon gar nicht zu den Kultisten...)

STURM - voll knallen: Drache, Bruten, Bikes (mind. 6 mit FnP-Ikone und Chef dran)

U: Maulerfiend! mind. 1 - besser zwei und ein Rudel Kyborgs

Im Standard: 2 x 6 NM mit Bass (no trebel) 2 x 6 NM mit Schockbooster und NKWs im Rhino und halt ein paar Kultisten

Klick dir mal was zusammen, k.A. ob das in 1,5 K passt 😉
 
Ok "schnell" war die falsche Wortwahl. Ich meinte eher mobil. Und die Armee sollte schusslastig sein. Wobei ich die Idee der Nahkampf-Noisemarines irgendwie cool finde. Kann das sein, dass 1500P für CSM echt bescheiden sind? Irgendwie fehlt immer was, aber hier mal grob umgesetzt was du meintest:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energiewaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte




*************** 4 Standard ***************


6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 167 Punkte


6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 167 Punkte


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 227 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


1 Kyborg
- - - > 70 Punkte


Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte


Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1505



Wirkt irgendwie nicht rund, weil halt Punkte fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp ist nicht einfach bei 1,5 K - wobei NM auch noch ziemlich teuer sind und ihre Spielzeuge erst recht.

Warum dein Chef nicht Auto mitfahren soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Zu Fuß dauert es mMn zu lange, bis er was vor die Fackel bekommt.

Beim Zauberer kannste den Homunkulus sparen, bringt mE nicht so viel, aber eine Aura wäre nicht falsch.

Bis deine NM ihre Positionen gefunden haben, sind wohl nur noch auf halbe Stärke. Ich denke du hast dir hier die schlechteste Noisewaffe ausgesucht 😉
Die müssen von Anfang an Feuer geben. Infiltrieren wäre gut, aber vom WT abhänging. Der Bass hat deutlich mehr Bumms und der Booster ist geil,
wenn er denn ankommt. Dann nehmen es 6 NM locker mit 10 SM auf.

Aber ich seh schon, du willst Bikes. Da würde ich zumindest dem Ikonentrupp mit Plasma austatten.

Havos mit MKs, wenn schon bilig, dann richtig.

Oder halt ne Helbrute mit sync.LK & Rak einbauen, die kann dann auch richtige Panzer bekämpfen und ist gewissermaßen mobil🙂

Hier mal, was ich meinte auf 1,5K ist etwas eng:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe -> 9 Pkt.
- - - > 112 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Handwaffe, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 198 Punkte

6 Noisemarines, 4 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte

6 Noisemarines, 4 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte

12 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Slaanesh
- - - > 165 Punkte

3 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 106 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1483
 
Gefällt mir 🙂 Mein letzter Satz in meinem letzten Post war missverständlich. Die Ursprungsliste ist noch die gleiche. Hatte da nur falsch editiert. Das die nicht stimmig ist, ist klar. Wollte sie nur stehen lassen, damit andere wissen um was es geht:happy:

Ich denke mal der Lord soll in die Bruten und ab nach vorne. Der Hexer fährt bei den NK-NM mit? Der Rest sollte klar sein 🙂

Was hälst/haltet du/ihr von der Idee Huron als General mitzunehmen? Das ergibt die Möglichkeit im Schnitt zwei Trupps im Rhino (ob das jetzt NM, CSM, Havoc ....erstmal egal) in der ersten Runde 18" bzw. außer Sicht gestellt 24" nach vorne zu bringen und im Schnellfeuer gut was wegzumachen? Ist natürlich stark vom ersten Zug abhängig und gegen so manche Armee sinnlos ... aber irgendwie gefällt mir die Idee und du Archaon hast es ja auch kurz angerissen 🙂
 
Vllt. könnte auch etwas wie Folgendes passen:

2 HQ
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Kampf-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
2 Standard
6 Noisemarines, 4 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 167 Punkte
3 Sturm
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
10 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
- - - > 300 Punkte
3 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte
3 Unterstützung
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
6 Havocs, Mal des Slaanesh, 4 x Melter
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

man kann natürlich noch einiges optimieren, aber generell sollte 2-3 Standards plus Rhino völlig reichen, um die MZ einzunehmen und die beiden Sturmeinheiten samt Charakter sind schon echt taff.
 
Gefällt mir 🙂 Mein letzter Satz in meinem letzten Post war missverständlich. Die Ursprungsliste ist noch die gleiche. Hatte da nur falsch editiert. Das die nicht stimmig ist, ist klar. Wollte sie nur stehen lassen, damit andere wissen um was es geht:happy:

Ah okay.

Ich denke mal der Lord soll in die Bruten und ab nach vorne. Der Hexer fährt bei den NK-NM mit? Der Rest sollte klar sein 🙂

Ein Hexer nicht ins Rhino stecken (es sei denn er soll ne Runde näher ran oder so), da er dort nur Wichtfire wirken kann. Kulites z.B.

Was hälst/haltet du/ihr von der Idee Huron als General mitzunehmen? Das ergibt die Möglichkeit im Schnitt zwei Trupps im Rhino (ob das jetzt NM, CSM, Havoc ....erstmal egal) in der ersten Runde 18" bzw. außer Sicht gestellt 24" nach vorne zu bringen und im Schnellfeuer gut was wegzumachen? Ist natürlich stark vom ersten Zug abhängig und gegen so manche Armee sinnlos ... aber irgendwie gefällt mir die Idee und du Archaon hast es ja auch kurz angerissen 🙂

Archon bitte. Der DE Chef, nicht der Fantasy Chaos Typ 😎 Huron ist für eine Liste mit Kultmarines leider nicht geeignet, es sei denn du magst sie in der Elite. ME sollte ein zweit HQ supporten oder auch Streit suchen.

Night_Haunter´s Liste ist auch ne gute Anregung. Allerdings versteh ich nicht, warum soviele Melter? Der große Bikertrupp kann doch gut mit Plasma um? Die Havocs sollen so na Art-Sturm Havocs sein, aber die müssen eh raus aus dem Rhino um alle vier Melter abfeuern zu können. Der Kampf Hämo gibt soweit ich weiss keine Bonus -A auf die Klaue, also kann sich den auch schenken. Außerdem würde ich noch Kulties reinnehmen fürs Heimat-Ziel 😉
 
Ups sorry Archon:happy:

Was heißt ME?

Edit:
Hab mal eure beiden Listen kombiniert und die Idee mit dem Infiltrieren aufgegriffen.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Slaaneshpferd
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte


Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte




*************** 3 Standard ***************


6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 182 Punkte


6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 182 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 140 Punkte


5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 150 Punkte


5 Chaosbrut
- Mal des Slaanesh
- - - > 165 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


5 Havocs
- 4 x Melter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 150 Punkte


1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte


1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archon: das Ganze ist eine Mischung Fluff und Effektivität. Der Kampfhomunkulus soll den 12 Mann darstellen, um auf die heilige Zahl zukommen. Die Melter sind halt preiswerter als die Plasmawerfer, und mehr Punkte waren nicht drin. Alternativ kann man die Havocs oder Auserkorenen auch super mit 2 Melter und 2 Flamern spielen, so hätte man auch die Punkte für die Plasmawerfer. Allerdings finde ich 4 Melter für das relativ sichere Ausschalten eines großen Panzers nötig, häufig ist das Aussteigen auch Reichweitentechnisch nötig. Außerdem finde ich Melter besser als Plasmawerfer, so dass ich ein Verhältnis von 3:1 bevorzugt.
Effektiver kann man natürlich auch gut auf einige Male und den Homunkulus verzichten und dann sollten noch Kultisten reinpassen.

@Grash: das Slaaneshpferd ist zwar schnell, aber gegen S8 ist das Bike sehr interessant. Ich finde Huron nicht so gut in der Liste. Würde da lieber nen 2. General nehmen.
 
Ich finde derzeit ist unsere größte stärke mobilität und durch viele gleichwertige Auswahlen die Ziel Festlegung des Gegners zu überlasten, meiner Erfahrung nach die stabilsten Auswahlen derzeit Klauenmonstrum, Bikes, Chaosspawns und Kyborgs. Deswegen würde ich den Hexer in einen Stationären Beschusstrupp der Kyborgsstecken und den Lord auf Bike je nach Gegnerliste mit 5 Bikes( 2 Melter) oder 5 Spawns schicken, als Standard würde ich 2x 10 Kultisten zum einnehmen der MZ mitnehmen. Bei Slaanesh finde ich auch Verbündete Dämonetten total stark, mit Instrument und Ikone auch perfekt zur Unterstützung der Kyborgs um zu Schocken.

Ich würde mal sowas in der Art testen.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Wahlweise in Bikes oder Spawns, je nach Stärke/ Widerstand des Ziels schlägt er mit Faust oder Klaue zu!

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
In den Stationären Kyborg Trupp

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
Zum halten der MZ

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
Zum halten der MZ

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Mit Chaoslord der Nahkampfkiller

5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Mobiles Lordtaxi und Fahrzeugcounter

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Slaanesh
- - - > 142 Punkte
Stationärer Beschusstrupp

2 Kyborgs, Mal des Slaanesh
- - - > 142 Punkte
Schocktruppen zum flexiblen Einsatz

2 Kyborgs, Mal des Slaanesh
- - - > 142 Punkte
Schocktruppen zum flexiblen Einsatz

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
- - - > 130 Punkte

Sorgt für mehr Warpcharges und geht mit den Chaosspawns

*************** 2 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
- - - > 110 Punkte
Nahkampftrupp und sicherer Schockspott dank Ikone

10 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
- - - > 100 Punkte
Nahkampftrupp und sicherer Schockspott dank Ikone


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1491


Ich würde den Hexer auf Prophertie würfeln lassen um Perfekte Abstimmung, Allwissenheit oder Verhängnis zu bekommen und den Herold auf Biomantie je nach Würfelglück können Kräftigen, Eisenarm, Schnelligkeit, Lebensraub oder Schwächen sinnvoll sein( meiner Meinung nach in der Reihenfolge).
 
Auch ein Interessanter Ansatz. Zwei kleine Fehler mmn:

1. Der Herold kann sich auf Grund der Male nicht den Bruten anschließen oder?
2. Der Hexer kann nicht auf Prophetie würfeln?

Irgendwie sind mir zuviele Punkte in den HQs. Und es steht sehr wenig zu Beginn auf dem Feld. Ich könnte mir vorstellen ein Alliierten-Kontigent zu wählen. Den Hexer weglassen. Eine große Dämonetten-Einheit und dafür noch ein Trupp Jägerinnen, ebenfalls mit Ikone und Instrument.
 
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Slaanesh
- - - > 142 Punkte
Stationärer Beschusstrupp

2 Kyborgs, Mal des Slaanesh
- - - > 142 Punkte
Schocktruppen zum flexiblen Einsatz

2 Kyborgs, Mal des Slaanesh
- - - > 142 Punkte
Schocktruppen zum flexiblen Einsatz

Ich würde den Hexer auf Prophertie würfeln lassen um Perfekte Abstimmung, Allwissenheit oder Verhängnis zu bekommen und den Herold auf Biomantie je nach Würfelglück können Kräftigen, Eisenarm, Schnelligkeit, Lebensraub oder Schwächen sinnvoll sein( meiner Meinung nach in der Reihenfolge).

Ist ja sehr fluffy den Kybs MdS zu geben, macht aber keinen Sinn oder hat das was mit den Dämonen zu tun?

CSM - hat (normal) keinen Zugriff auf Prophetie und CD - Slaanesh hat keinen Zugriff auf Bio.

MdS Chef darf sich nicht MdN Spawns anschliessen.

Davon ab hat die Liste keine Noisewaffen mehr, was Slaanesh bei den CSM definiert. CD mit ins Boot zu holen, finde ich aber eine gute Idee.

+++


Hier: Meines Erachtens
 
Ah - daher weht der Wind. Nur werden Kybs ja gerne hinten gespielt um mit LKs & PKs zu schiessen und wenn man sie selbst shocken läßt, wird es schwierig, das mit den ´netten zu koordinieren.
Da Dämonetten ja das Slaanesh-Rennen haben, kann man sie meist in sicherer Distanz schocken und dann in Deckung oder Anti-Schablonen-Formation laufen.
 
So. Ich hab mich mal hingesetzt und versucht alle Ideen irgendwie zusammenzufassen 🙂

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)


*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Kommt in die Bruten und ab nach vorne.





*************** 2 Standard ***************


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Stehen hinten möglicht auf einem Missionsziel und schießen.
*************** 3 Sturm ***************


5 Chaosbrut
- Mal des Slaanesh
- - - > 165 Punkte


5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 175 Punkte


5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 140 Punkte


Die Biker sind Panzerabwehr und können kleinere Einheiten im Nahkampf angehen.

*************** 2 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte


2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
Sollen hinten bleiben und schießen. Bei Fernkampfarmeen können sie auch gerne schocken.



Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen


*************** 1 HQ ***************


Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 120 Punkte

Kommt in die Jägerinnen. Je nach Gegner sollen sie schocken/Flanken oder direkt aufgestellt nach vorne stürmen.
*************** 1 Standard ***************


10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
Sollen auf Missionsziele schocken und da ausharren, meine Fernkämpfer schützen oder einfach nach vorne





*************** 1 Sturm ***************


6 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 72 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1491