7. Edition Hilfe bei Tiermenschenarmee (1000 Punkte)

Gioxid

Codexleser
10. Juni 2008
301
0
7.021
Hi,

vor ewiger Zeit wollte ich mal ne Armee in Fanatsy aufstellen, Bestien und ein bisien Horden des Chaos hat mir da so vorgeschwebt. Naja, dann haben wir mal ne Zeit lang nur noch WM/Hordes in unserer kleinen Spielergruppe gespielt.

Jetzt kommt wider WHF mehr in den Fordergrund. Da wollt ich mal fragen ob sich das überhaupt noch lohnt jetzt NUR tiermenschen anzufangen? Da ich ja nicht mehr auf das sterbliche Chaos zugreifen kann und jeder sagt, Tiermenschen wären dadurch so schlecht.

Bisher hab ich noch:
1 Häuptling
2 Schamanen
3 Gorherden

Hab auch schon meine ersten exemplarischen Spiele bestritten mit mehr oder weniger Erfolg. Hab auch noch nicht so den Dreh mit den Tiermenschen raus, wie man die am effektivsten einsetzt.
Würd mich freuen wenn ihr mir helft mal ne schöne Armee aufzustellen (vorerst nur 1000 Punkte) die auch spaß macht.

vielen Dank
Gioxid

Was dir aus dem Horden des Chaos fehlt, sind die Flieger und die magischen Gegenstände. Ansonsten sind Bestien noch spielbar, wenn auch ein bisschen schwach.

Ich mag meine Bestienarmee immer noch, ich würde aber wohl keine neue anfangen, wenn ich nicht schon eine hätte.

Zur Nemesis-Krone-Kampagne habe ich die folgende 1000-Punkte-Liste gespielt:

Häuptling, schwere Rüstung, Zweihandwaffe
Schamane, Stufe 2, Schamanenstab, Magiebannende Spruchrolle, Chaosrüstung
9 Gors, 7 Ungors, Morgor, Standartenträger, Musiker
9 Gors, 7 Ungors, Morgor, Standartenträger, Musiker
Tuskgor-Streitwagen
Tuskgor-Streitwagen
3 Minotauren, Zweihandwaffen
3 Kreischer des Tzeentch
Chaosbrut
Chaosbrut

Die Kreischer kann man jetzt halt nicht mehr spielen, dafür kann man einen oder zwei Streitwagen mehr spielen (letzteres wenn man z.B. eine Chaosbrut streicht), einen Chaosriesen (wenn man beide Bruten streicht), usw.

Ich würde dir auf jeden Fall zu ein paar Streitwagen und zu Minotauren und/oder Drachenogern raten, alles andere hat in der Liste nicht genug Punch.

Also, sind Bestien schon noch spielbar? Nur nicht mehr so stark wie früher...

Ich hab mir jetzt ach überlegt als nächstes erst mal Minotauren und Streitwagen zu holen.

was ist eigentlich mit den Centigors? Sind die auf 1000 Punkten sinnfoll, oder eher unnütze Punkteausgaben?
Oder gibt es da noch iergend welche anderen sehr guten einheiten die ich einfach übersehen habe?

Aber trotzdem vielen Dank Abdiel

Ich bin der Meinung du solltest die Armee in 1000 Pkt deinen Vorlieben entsprechend ausbauen. 🙄

Ich mein, du hast paar Spiele hinter dir und hast gemerkt was dir so fehlt oder worin rumms war. 😛

Brauchst du harte Viecher? Besorg dir Monster! (Oger, Tauren, Trolle)
Brauchst du schnelle Viecher? Besorg dir was schnelles ^^ (Tuskgor Streitwagen, Centigors, Drachenoger (welche auch hart sind 😉), Chaoshunde (welche demnächst auch aus Plastik rauskommen!))
Brauchst du Masse oder setzt du lieber auf Hinterhalt? Kauf dir mehr Gor-Herden und Chaoshunde ^^
Für mehr Magie gibts Schamanen und das Mal des Tzeentch

Ich mein es gibt zig Möglichkeiten was auszubauen. Denke daran dass das neue FAQ paar Änderungen für unsere pelzigen Freunde bereit hält (wie z. B. die Option auf Male für Streitwagen, Mittels Tzeentchmagie mehr Tzaangors herbeirufen, usw.)

Wenn du Potentiell noch nicht dringend jetzt anfangen möchtest gäbe es auch noch die Möglichkeit zu warten da nach den Echsen soweit ich weis direkt die neuen Tiermenschen rausgebracht werden 😉 erspart einem auch bisschen frust falls das Armeebuch komplett umgekrempelt wird und man dann im Endeffekt unnütz Geld verheizt hat.

Ansonsten hast du ja schon hilfreiche Tipps bekommen 🙂