Hilfe bei Ulthwe Bemalung

Dr Drake

Erwählter
19. November 2014
501
5
8.306
Servus ich hab mal ne Frage zur Bemalung Ulthwe...

Im Grunde ist es ja recht schlicht und einfach aber wie zum Teufel malt man das Blitz Muster auf die Panzer?
Habe schon nach einer Menge von Tipps im Internet gesucht.

Und eine weitere Frage hätte ich auch ich habe mal irgendwo verdunkelte transparente orangene Cockpitscheiben gesehen wie geht das? Habe es selber mal ausprobiert und ist nur fleckig geworden.
Denn das find eich besser als die Scheiben einfach anzumalen.

Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
1) zu den Blitzen. Du machst dir "einfach" eine Schalone aus Klebefolie/Airbrushfolie und klebst diese auf den Flügel. Dann sprühst du die Blitze auf und löst die Klebefolie bevor (!) dei Farbe trocken ist wieder ab. Fertig.

2) Es gibt für Cockpitscheiben extra transparente Farben (grün, orange, rot usw.). Ich kann hier die Firma Tamyia empfehlen. Diese einfach mit der Airbrushpistole auftragen und fertig. Die Farbe mit entsprechenden Verdünner vorbereiten. Wenn du die Farbe ungleichmäßig oder zu dick aufträgst, gibts Flecken. Ebenso wenn du die Farbe nur mit Wasser verdünnst. Dass gibt treocknungsränder. Lieber möglichst dünn und dann ggf. in mehreren Schichten auftragen.

Ach nochwas.
zu den Blitzen... Nach dem Aufsprühen kann man später mit normalen Malerkreppband immer noch Bereiche abkleben und mit Inks oder Farben Akzente im Verlauf der Blitze setzen.

zum Cockpit. Wenn du kein Airbrush System hast, gehen auch die transparenten Sprühfarben von Dubli Color. Damit habe ich auch gute Erfahrungen. Die werden benutzt um Fahrzeugrücklichter zu färben. Einfach mit "größerem" Abstand von innen auf das Cockpit sprühen. Zur besseren Haftung kannst du das Cockpitt (ganz vorsichtig!!!!) von innen mit super feinem Schmirgelpapier anrauen. Nicht zu viel, sonst wird es stumpf!