Herzlich willkommen zurück
Abgesehen von transportern und dem normalen contemptor dreadnought ist eigentlich alles irgendwie nutzbar.
Ich mag als hq Trajann shieldcaptain mit bike und als termi aber auch der blade Champion ist cool
Als standarts die guards mit Schild sehr tanky und im nahkampf recht gut, die sagittarum haben sicher auch ihren Nutzen von den sisters hallte ich persönlich nicht besonderes viel, sie füllen einfach keine wirkliche Lücke. Als billige missionsziel Halter sind der Agenten trupp für 40p deutlich günstiger.
Elite sektion... alles super je nach konzept
Die Allarus zum schocken auch als einzel miniatur... die kommen in jede Lücke
Aquilon zb gegen spezielle Gegner sehr gut geeignet
Beide forgeworld dreadnought sind in ihren jeweiligen Rollen sehr potent
Sisters trupp wieder so... naja
Fast Attack
Die normalen biker sind immer super und schnell
Die von forgeworld sind cool aber nicht unbedingt besser
Pallas grav attack ist ein leichter schneller Panzer mit relativ geringer Reichweite...mit gutem stellungsspiel sicherlich nützlich
Die jetpacks waren letze edition ziemlich super in dieser eher ok... haben in der ein oder anderen liste sicher ihre Berechtigung
Im heavy bereich ist mein absolutes lieblingsmodell, der telemon heavy dreadnought. Sieht gut aus, teilt gut aus und aufgrund der punktkosten muss man nicht allzu viele andere Figuren mitschleppen.
Der gravtank... guter unterstützer von hinten... leider nur Wiederstand 7 und 3er rüster daher oft ziel Nummer eins für die gegner
Transporter
Wie gesagt für mich überflüssig... da Rollen einfach zu viele punkte geballt rum als das da jmd widerstehen könnte den nicht vom Feld zu nehmen
Flieger
Ich mag den ares, aber er ist teuer... in größeren Spielen so 3000pkt aufwärts macht deer aber spaß und bringt was
Ich hoffe dieser grobe subjektive Überblick konnte dir helfen