40k Hilfe beim Ausbessern von Forgeworld Platten

Firecube

Bastler
14. August 2018
832
466
5.386
Hi,

habe mir von FW die Realm of Battle Cityscape Platten gekauft. Leider biegen sich bei den Platten die 4 Ecken nach oben, was extrem doof aussieht, wenn man die Platten aneinander legt.

Hat jemand Erfahrungen, wie man das ausbessern kann. Mir wurde schon ein Holzrahmen in Verbindung mit einer Heißluftpistole empfohlen, allerdings traue ich der Sache nicht. Die Unterseite ist recht uneben, so dass das die Platte nicht gleichmäßig auf dem Holz liegen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab ne Möglichkeit gefunden, einigermaßen schnell die FW Platten zu begradigen. Wenn die Bilderfunktion hier wieder geht, kann ich ja vorher/nachher Bilder posten. Bei mir waren sie leider doch sehr nach oben verzogen an den Ecken.
Danke für die Ideen. Ich bin im Internet auch auf ein Improvisiertes Wasserbecken mit einer Plane gestoßen, dass im Hochsommer durch die Sonne erhitzt wurde 🙄

Ich hab die Platte rund um mit Klemmzangen eingespannt und dann mit ner Heatgun, die 400-500 Grad Leistung haben kann, die Ecken kreisförmig bearbeitet. Effektiver ist noch, wenn man eine etwas dickere Holzplatte unter die FW platte legt, die nur etwas kleiner ist aber ein "überspannen" zu lässt. Die Methode ist so gut, dass man aufpassen muss, die Platte nicht zu Punktuell zu erhitzen. Sonst verzieht sich nur ein kleiner bereichund es wird wellig!

• Like
Reaktionen: senex und PJ100
Eine Platte vorher
901FD554-767C-43AD-A051-E58F979DF7C7.jpeg
901FD554-767C-43AD-A051-E58F979DF7C7.jpeg