Hilfe beim bemalen gefragt

Hi,
als erstes mal Willkommen im Forum! :flowers:

Ich würd den so bemalen:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Bild:StahllegionThirdWarArmageddonRiverStygies.jpg

Dunkelgrau mit Sandgelben "Flecken" bzw. Streifen evtl. Codex Grey und Desert Yellow

Wenn Du eine gute Airbrush (also nicht das Teil von GW) hast würde ich den komplett damit bemalen wenn nicht würd ich zur klassischen Technik mit Pinsel greifen und evtl nur die Grundfarbe mit der Airbrush auftragen! Gab letztes Jahr nen White Dwarf da wurde die Bemalung eines Baneblades im Cadia Schema beschrieben das lässt sich auch gut auf andere Tarnschemata übertragen. (da schau ich mal ob ich die Nummer find...)

Hier noch Artikel von GW zur Panzerbemalung

http://www.games-workshop.com/gws/c...ategoryId=400032&pIndex=0&aId=2400009&start=1

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Codex Armageddon?
Falls nicht, das Schema der Fahrzeuge ist
schwarze Grundierung
Fortress Grey Trockenbürsten
Streifen mit Rotting Flesh die Übergänge werden mit ner Mische aus Fortress Gry und Rotting Flesh trockengebürstet
und zum Schluss das ganze nochmal leicht mit Skull White trockenbürsten.

Die Streifen würde ich mit Airbrush machen, weil das Rotting Flesh ganz furchtbar schlecht deckt. Ich hab ungefähr 10 - 12 Schichten bei dem Schema machen müssen.
Hoffe das hilft Dir weiter...

Da kann ich Dir erst weiter helfen, wenn ich selbst Antwort auf diese Fragen habe...
Ich mach erstmal meine knapp 20 Panzer soweit fertig, dass ich mir dann irgendwo nur ne Anlage für ein paar Tage leihe oder sowas. Aber hier gints ja genug Leute, die Dir da weiter helfen können.
Willst Du eigentlich auch die Fußlatscher nach dem GW-Schema bepinseln? Das steht nämlich auch im Armageddon-Codex. Ich könnte Dir das wenn Du willst auch noch posten, es lohnt sich nämlich nicht mehr den Codex zu kaufen. Die ganzen Sonderregeln findet man nämlich mittlerweile in den Dexen der entsprechenden Völker.

Im Codex ist es leider keine sehr genaue Anleitung, aber die Hauptfarben stehen drin.
Also, auch wieder schwarze Grundierung.
Die Mäntel sind Bestial Brown, das mit Snakebite Leather und Bleached Bone akzentuiert wurde. Die Helme sind mit einer Mische aus Chaos Black und Camo Green bemalt und mit Rotting Flesh akzentuiert. Die Lederteile sind Scorched Brown, das dann mit Bleached Bone akzentuiert wird.

Etwas genauer kann ich Dir posten, wenn ich etwas weiter bin als jetzt, bin grad erst bei der Grundschicht Bestial Brown. Ich kann Dir auch gerne später ein paar Wip-Bilder posten, mit einer Beschreibung, was ich genau gemacht habe.