7. Edition Hilfe beim ersten Spiel (Khemri)

Kahless

Aushilfspinsler
25. Juni 2006
15
0
4.761
Hallo!

Ich spiele morgen Abend das erste mal mit Khemri - 1250 Punkte.
Mein Gegner spielt laut seiner Aussage "Thundering Dwarfs" - und zwar seine Turnierliste.
Ich kenn mich noch nicht so aus - sind das "normale" Zwerge oder was besonders?

Was in etwa muss ich erwarten?

Meine Armeeliste:
(Hab kaum eine Auswahlalternative, da ich gerade erst angefangen habe und noch nicht mehr / andere Modelle habe.)

1 Gruftprinz auf Streitwagen (Goldenes Auge v.R., Flammender Wagen, l. Rüst., Schild, Speer) - 201P.
1 Priester des Todes, beritten - 123P.
1 Gruftprinz (l. Rüst., Flegel, Staubmantel) - 124P.

14 Skelette mit Bögen - 112 P.
5 leichte Skelettkavallerie - 70P.
4 Ushabtis - 260P.
1 Skelettriese - 220P.
3 Streitwägen inkl. Standarte - 140P.

Ich dachte, die Skelette mit Bögen einfach als Schützen irgendwo seitlich hinten zu lassen - ich brauch ne 2te Kerneinheitenauswahl und hab keine anderen Modelle.
Den Rest schnell nach vorne, auf die Zwerge zu. leichte Kav. und Streitwägen an den Flanken, Riese und Ushabtis in der Mitte.
Den Streitwagengeneral in die Streitwägen, den Priester in die leichte Kav oder wo er halt gebraucht wird.
Der zweite Priester mit seinen 20 Zoll Bewegung so schnell wie möglich an die feindlichen Kriegsmaschinen bringen.

Was haltet ihr davon? Was kann / sollte ich ändern?
An Modellen sind nur noch zwei weitere Ushabtis, 11 Skelette mit Bögen und 5 leichte Kavallerie da. Mehr an Modellen hab ich (noch) nicht.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich beim Gegner zu erwarten habe? Ist mein erstes Spiel und kenne auch Zwerge noch nicht.

Danke und Grüße, Kahless
 
also Thundering Dwarves - so wat gibtz nich - das werden normal Zwerge sein - aber wahrscheinlich viel balla balla^^

also prinzipiell gefällt mir die liste
du musst drauf achten das du mit deinen SW unbedingt inner flanke angreifst. Und nutz deine Magie voll aus!!!
du wirst es zawr schwer gegen mindestens 4 bannwürfel haben, doch versuche immer mit allem zu zaubern. Und da kommt dein fliegender Gruftprinz ins spiel - er kann sich in einer Runde bis zu 40 Zoll bewegen wenn du einen bewegungszauber auf ihn durchbringst - aber vll solltest du dir überlegen lieber deine SW in den Nahkampf zu bringen.
Ich würd ma gucken, wenn er nähmlich vieleviele Kregsmaschienen einsetzt hast du zwei möglichkeiten. Entweder du schaltest eine mit deinem Prinzen aus, oder du bringst deine SW schnell in den Nahkampf. Vielleicht solltest du zum zusätzlichem schutz deiner SW noch irgendwo Punkte Locker machen und das Trugbildbanner einkaufen. Und die Urne der Anrufungen wäre nicht schlecht für den Priester.

Sodass sich folgendes ergiebt: du nimmst einen Ushabti raus (es schmerzt zwar aber ich hab auch mit 3 Ushabtis gute Erfahrungen gemacht)
und kaufst für deine SW das Trugbildbanner (40 pts) und für deinen Priester die Urne der Anrufungen (25 pts) ein - sind genau 65!
Jetz musst du mit deinen Anrufungen die Bannwürfel rauskitzel, indem du meinetwegen erst mit dem Prinz auf SW zauberst, er bannt es, dann zauberst du mit deinem fliegendem Prinzen - er bannt natürlich wieder - er will ja seine Kriegsmaschienen retten - dann kommt dein Priester mit dem Bewegungszauber auf deine SW - er bannt und hat jetzt vorraussichtlich nix mehr zum bannen da - und dann kommt die Urne der Anrufungen - er kann sie nicht bannen (sollte er einen Runenschmied dabei haben wär ich ein bissl vorsichtige mit der Urne) und deine SW sind im Nahkampf!!!!
Und nutze deine Vpernpfeile aus - es ist zwar nicht so effektiv gegen W4 der Zwerge, aber jeder tote Stumpen ist ein guter Stumpen!!

GL HF

mfg Flugge