7. Edition Hilfe beim ersten Spiel (Khemri)

Kahless

Aushilfspinsler
25. Juni 2006
15
0
4.761
Hallo!

Ich spiele morgen Abend das erste mal mit Khemri - 1250 Punkte.
Mein Gegner spielt laut seiner Aussage "Thundering Dwarfs" - und zwar seine Turnierliste.
Ich kenn mich noch nicht so aus - sind das "normale" Zwerge oder was besonders?

Was in etwa muss ich erwarten?

Meine Armeeliste:
(Hab kaum eine Auswahlalternative, da ich gerade erst angefangen habe und noch nicht mehr / andere Modelle habe.)

1 Gruftprinz auf Streitwagen (Goldenes Auge v.R., Flammender Wagen, l. Rüst., Schild, Speer) - 201P.
1 Priester des Todes, beritten - 123P.
1 Gruftprinz (l. Rüst., Flegel, Staubmantel) - 124P.

14 Skelette mit Bögen - 112 P.
5 leichte Skelettkavallerie - 70P.
4 Ushabtis - 260P.
1 Skelettriese - 220P.
3 Streitwägen inkl. Standarte - 140P.

Ich dachte, die Skelette mit Bögen einfach als Schützen irgendwo seitlich hinten zu lassen - ich brauch ne 2te Kerneinheitenauswahl und hab keine anderen Modelle.
Den Rest schnell nach vorne, auf die Zwerge zu. leichte Kav. und Streitwägen an den Flanken, Riese und Ushabtis in der Mitte.
Den Streitwagengeneral in die Streitwägen, den Priester in die leichte Kav oder wo er halt gebraucht wird.
Der zweite Priester mit seinen 20 Zoll Bewegung so schnell wie möglich an die feindlichen Kriegsmaschinen bringen.

Was haltet ihr davon? Was kann / sollte ich ändern?
An Modellen sind nur noch zwei weitere Ushabtis, 11 Skelette mit Bögen und 5 leichte Kavallerie da. Mehr an Modellen hab ich (noch) nicht.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich beim Gegner zu erwarten habe? Ist mein erstes Spiel und kenne auch Zwerge noch nicht.

Danke und Grüße, Kahless

also Thundering Dwarves - so wat gibtz nich - das werden normal Zwerge sein - aber wahrscheinlich viel balla balla^^

also prinzipiell gefällt mir die liste
du musst drauf achten das du mit deinen SW unbedingt inner flanke angreifst. Und nutz deine Magie voll aus!!!